Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
das mit der taille hängt wirklich extrem vom körperbau ab. meine hunde haben z.b. beide einen sehr schmalen brustkorb und eine ordentliche rückenmuskulatur. da ist die taillle eher minimal.
beim dobi hingegen ist der hintern mini und der brustkorb saubreit. dadurch hätte der auch ne ausgeprägte taille, wenn er zu dick wäre. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moritz jetzt knapp 2,5 Jahre alt
Externer Inhalt i39.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ca. 22 Kilo letzten SommerExterner Inhalt i44.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
aktuell 25,5 Kilowie findet Ihr Ihn?
-
Huhu also mir wäre er zu dünn von oben gesehen, obwohl ich auch einen Border kenne der auch sehr schmal ist und von der Seite sieht der top aus.. Auf dem zweiten Bild hat er ne richtige Taille.. Find ihn auf dem zweiten Bild schöner :)
-
Gut - und ich finde, die 25,5 kg kann er locker behalten.....
Wie groß ist er ? Ca. 56 cm?
P.S. - netter Winter-Plüschpoppes - so sehen meine momentan auch aus.....
-
Ich war jetzt auch mal neugierig und habe gemessen. Lilly ist definitiv zu groß und schwer für einen Sheltie, zumindest laut Standard, Jules liegt genau drin, wobei sie mit einem Jahr natürlich noch an Substanz zulegt. Im Moment ist meiner Meinung nach keiner der Hunde zu dick oder zu dünn, aber die Maße sind halt doch mal interessant:
Lilly: 11 kg
Schulterhoehe: 39 cm
Schulterblatt bis Schwanzwurzel: 43cm
Brustkorbumfang: 56cm
ueber dem Ellbogen: 13cm
"Handgelenk": 9cm
Jules: 19,5 kg
Schulterhoehe: ca 55cm
Schulterblatt bis Schwanzwurzel: 58cm
Brustkorbumfang: 86cm
ueber dem Ellbogen: 17 cm
"Handgelenk": 11 cmAuf Bilder verzichte ich mal, hab erstens grad keine vernünftigen und zweitens sieht man bei meinem mit dem Fell eh nichts.
-
-
Zitat
Gut - und ich finde, die 25,5 kg kann er locker behalten.....
Wie groß ist er ? Ca. 56 cm?
P.S. - netter Winter-Plüschpoppes - so sehen meine momentan auch aus.....
ne er hat nur 50 cm.
ich bin immer wieder erstaunt wo er das Gewicht her nimmt.
Ich finde Ihn mit den 25,5 auch gut.
-
Ich bräuchte auch einmal eure Meinung
Externer Inhalt img826.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was sagt ihr? Ok oder zu dick?
(Hintergrund dazu - die Tierarzthelferin hat mir ein Probepäckchen Diätfutter in die Hand gedrückt mit Blick auf mein Mädel
) -
Ehrlich gesagt kann ich mir bei dem Bild kein Urteil erlauben.
Ich finde sie sieht darauf nicht dick aus, aber sie steht auch etwas krumm da. -
Das Foto ist leider nicht sehr aussagekräftig.
Genauso beim Border.
-
Ich finde sie nicht zu dick auf dem Bild.. Meiner Meinung nach hat sich die Tierarzthelferin da verguckt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!