Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
PocoLoco: Also mir wär das echt zu wenig, finde sehen sollte man die Rippen nicht, auch wenn ich sonst auch sehr für schlank plädiere.... aber da gehören für mich 1-2 Kilochen mehr drauf...
genau, pack mal eben 10% des jetzigen Körpergewichtes mehr drauf
immer diese Aussagen "1-2kg"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nun nach den allgemein geltenen Regeln müsste meine Maus noch abnehmen, denn die Rippen sind nur bei Druck wirklich fühlbar.
Ich sag ja. Komische Figur. -
PocoLoco
Also ich bleib dabei, für mich passt ihr Körperbau nicht zum Gewicht. Unterschied zwischen den Bildern seh ich auch nicht wirklich und find ihr würde min. 1kg mehr gut stehen, aber du willst sie ja eh etwas zunehmen lassen
schara
Es kommt auch auf die Bemuskelung an. Bei Janosch fühlt man nie die Rückenwirbel, weil er ne sehr starke Rückenmuskulatur hat. Bei Nele dagegen sehr deutlich, weil sie kaum Muskeln hat. -
Zitat
Entschuldige, ich wusste nicht, dass ich vorher alles auf die Goldwaage legen muss und dann grammgenau antworten, ist ja toll, wenn du vom Foto sagen kannst, wiebiel Gramm beim jeweiligen Hund drauf müssen, ich dachte hier gehts um allgemeine Aussagen, wie man die Figur beurteilt.... und ja, das war nur eine Einschätzung meinerseits, als unwissender Hundehalter....

-
Zitat
Warum denn?
Sie, also Poco, will sie doch auch bei steten 23kg lassen - sofern sie denn mal zu 23kg kommt.
Das wären dann sogar fast 3kg im Gegensatz zum letzten Mal wiegen.
Und mindestens nen Kilo schadet dem Hund sicher net
-
-
Also es ist ein Ziel, dass ich mir gesetzt habe. Die 23 kg. Wenn sie vorher schon okay aussieht und sich wohl fühlt, dann werden wir ihr Wohlfühlgewicht natürlich auch halten. Selbst wenn es 22 kg sein sollten.
Als sie ankam war sie bei knappen 25 kg, wenn ich mich recht erinnere.
-
Zitat
Ich mach mir halt immer Sorgen wegen der Patrone, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass sie davon nichts spürt. Aber Danke für eure Erklärung.
Ich kenn' eure bzw. ihre Geschichte mit der "Patrone" ja nicht (kann man das irgendwo nachlesen?) - aber falls irgendwie mal auf sie geschossen wurde, steckt das irgendwo das Projektil (und hoffentlich nicht die ganze Patrone
) *korinthenkack*.... 
P.S.
bei meinem etwas "schlappen" Sam (wir arbeiten weiter am Muskelaufbau) spürt man die Rückenwirbel, obwohl er 3 Kilo mehr hat als Fortuna bei gleicher Größe. Bei ihr spürt man da, obwohl sie sehr schlank ist, kaum was - (fast) alles umgeben von "Mucki's".... -
Ich hab diesmal Patrone geschrieben, weil mich mal jemand wegen dem Projektil verbessert hat.
Mir ist es wurscht wie es heisst.
Die Bilder sind in Scharas Thread und die Geschichte dazu auch, ca. Seite 30. -
ich denke, wenn der gezeigte Hund stockhaariges Fell hätte, würde der "Druckfühltest" auch zum optischen Bild passen.
Die Rippen sieht man mMn auch nur, weil der Hund relativ dünnes und helles Fell hat. Hätte er Fell wie meine, dann würde man nur einen schlanken Hund sehen.
Insofern hier nicht reudzierte Kost gefüttert wird um das Gewicht zu halten, würde ich einfach ganz normal füttern, nicht jede Extragabe abziehen und das so beibehalten... aber nicht extrem versuchen aufzufüttern. Untergewichtig ist die nicht.
-
Zitat
Ich hab diesmal Patrone geschrieben, weil mich mal jemand wegen dem Projektil verbessert hat.
Mir ist es wurscht wie es heisst.
Die Bilder sind in Scharas Thread und die Geschichte dazu auch, ca. Seite 30.Geschichte dazu werd' ich mal nachlesen....

Kurz OT dazu:
Mir ist's an sich auch wurscht, wie du dazu sagst - aber eigentlich weiß man vielleicht doch mal ganz gern die richtige Bezeichnung??? Und es war ja auch nicht bös, sondern nett gemeint....
Man will ja auch z.B. Meute und Rudel im richtigen Kontext/Bedeutung benutzen.
Patrone ist das ganze Ding, also die Hülse inkl. Boden, Treibladung, Zundhütchen und Geschoss (Projektil) - das Projektil ist also das, was durch die Gegend fliegt und irgendwo stecken bleibt.
OT-Ende - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!