Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Nicht beim Arzt. Wir haben im Fressnapf eine Waage. Da habe ich sie auch beim letzten Mal gewogen. Da war sie bei 20,4 kg.
Wenn sie zunimmt, soll sie ja auch nicht zu schnell und zu viel zunehmen. Lieber langsam aber stetig. Ich will sie bei ca. 23 kg haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben im FN keine Waage. Bin mal ganz stolz mit Schara zum Wiegen reinstolziert und da war nix. Hat Schara sich halt ein paar Schweinsohren angeschaut und wir sind wieder raus.

Das erste Bild sind dann also so 20,4kg? Ich finde den Übergang von Brust zu Bauch da schon sehr krass. Für nen Podenco nicht, aber das ist sie ja nicht. Auf dem zweiten Bild hat sie ne kitzekleine Speckfalte am Rücken, oder täuscht das? Wie fühlt es sich denn an?
-
Ich muss euch mal was fragen.
Wenn Schara neben mir steht und ich fahre ihr über den Rücken habe ich die ganzen Wirbel in der Hand. Also die stehen richtig raus. Nicht sichtbar, aber man fühlt sie sofort. Schara ist aber nicht zu dünn.Vor allem in dem Bereich wo die Patrone steckt kommt es mir so vor als wenn sie da besonders knochig wäre. Ich fühle da allerdings auch immer wieder rum, weil ich wissen will ob sie was spürt. Ich frage mich halt ob da ein Zusammenhang sein könnte.
Ist das bei euren (normalgewichtigen) Hunden auch so, dass man die Rückenwirbel richtig knöchrig spürt?
-
Hier mal ein anderes Bild wo man die "Speckfalte" sieht:
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich habe es gerade mal abgetastet. Ist Fell. Das steht da etwas ab, weil sie da fluffiger geworden ist. :)Was die Rückenwirbel angeht, habe ich sie immer bei meinen Hunden gefühlt. Ob sie nun zu dünn, normalgewichtig oder zu dick waren.

-
Hm, ich finde sie eigentlich so ganz gut, obwohl man die Rippen sieht. Aber sie erscheint mir nicht so dünn. Allerdings wird etwas mehr nicht schaden.
Dann ist das bei den Rückenwirbeln also immer so, sagt also nichts über die Statur aus. Wenn da Fett drüber ist, ist wohl Hopfen und Malz verloren.

-
-
schara:
Skadis Wirbelsäule fühle ich auch - jeder einzelne Wirbel lässt sich ohne Probleme ertasten. Allerdings nur von einem Punkt hinter den Schulterblättern bis zu den Beckenhöckern. Im Schulterbereich und in der Beckengegend kann ich sie nur erahnen. Ich schatze, da sitzen irgendwelche Muskeln im Weg. -
Ich mach mir halt immer Sorgen wegen der Patrone, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass sie davon nichts spürt. Aber Danke für eure Erklärung.
-
Gaby, fühle ich auch. Würd hier nix auf die Patrone schieben.

-
Zitat
schara:
Skadis Wirbelsäule fühle ich auch - jeder einzelne Wirbel lässt sich ohne Probleme ertasten. Allerdings nur von einem Punkt hinter den Schulterblättern bis zu den Beckenhöckern. Im Schulterbereich und in der Beckengegend kann ich sie nur erahnen. Ich schatze, da sitzen irgendwelche Muskeln im Weg.
hier genau so -
PocoLoco: Also mir wär das echt zu wenig, finde sehen sollte man die Rippen nicht, auch wenn ich sonst auch sehr für schlank plädiere.... aber da gehören für mich 1-2 Kilochen mehr drauf...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!