Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ja er hat Probleme mit dem rücken, deswegen füttere ich ihn nicht hoch und mach auch nichts zum Muskelaufbau (schwimmen ist nicht möglich und der Rest ist mir für ihn momentan zu anstrengend, wegen der Rückensache). Das gehen wir an, wenn wir ne Diagnose haben..
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Okay, danke.
Mich interessiert das Kugelsyndrom halt.Ich dachte nun auch an Juris Rücken, weil wir ja gerade darüber geredet hatten im Chat.
Kannst ja weitersehen, wenn er im MRT war. -
*lol* mir net, mehr Muskeln könnt er haben, dann siehts aus etwas breiter aus.

-
Wie groß ist Juri denn?
Vom Aussehen dürfte er so in etwa die Figur meiner Maus haben, nur dass bei ihr Fell drumrum ist....
Sie ist auch eher schlank - aber noch okay, finde ich.
Und sag: hat er da rechts am Brustkorb eine Beule, oder steht er nur komisch? -
Miri wie gesagt, mehr hatte er glaub noch nie, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen

Tina echt? Hmh.. Mehr Muskeln wären auch ok.
Der hat da ne Beule, weil Pan ihn da gezwickt hat. Das ist sonst also nicht da
Größe? Puh, vielleicht 62 cm. -
-
Hast du Juri auf leeren Magen geknippst? :) Ich glaube wenn du ihn auf vollen Magen geknippst hättest, wäre er für die, für die er jetzt ein ticken zu dünn ist, genau richtig.
Bei Poco ist es genauso. Ungefüttert ist die Taille sehr prominent. Hat er aber den Bauch voll, ist es fast eine Linie. Bis er dann wieder gesch*ssen hat..

-
Zitat
Nee mehr als jetzt hatte er glaub noch nie. Allerdings ist er mir zu dünn.. Er hat aktuell 28,2kg
Ich hätt jetzt auf um die 20kg getippt. Der wiegt ja deutlich mehr, als Grisu, und der hat 60cm und ist absolut kein Hungerhaken... Hätte einen Mali nie so schwer getippt (Lucy hat so 32kg)
Warum darf er keinen Muskelaufbau machen?
-
Ich finde den Hund nicht zu dünn.
Man sieht keine Rippen, nur eine (deutliche) Taille.
Etwas mehr Muskeln auf der Hinterhand wären schön, Fett aber nicht. gerade wenn er Rückenprobleme hat.
-
Ok, dann werd ich mal schauen wegen den Muskeln..
Lucy_Lou, er darf schon. Aber momentan fällt mir nur schwimmen ein, wenn ich Muskelaufbau betreiben will, der schonend für den Rücken ist. Und das ist momentan nicht möglich. Alles andere, was mir einfällt, belastet den Rücken und das will ich nicht machen solange wir keine Diagnose haben.
Doch doch die können schon ordentlich was wiegen. Krams Rüde hat über 30kg, ist aber kein Stück fett..
-
als ich juri im sommer gesehen hab fand die süße haselmaus ( :fondof: ) ihn einen miniticken zu schmal, ich finde er könnte noch ein minikleines kilochen vertragen.
ich hätte ihn niemals auf 28 kg geschätzt, sondern hätte eher 24 getippt. luca wiegt bei 67 cm sh gerade mal 28 kg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!