Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Rippen, Rückgrat und Beckenknochen sind nicht sichtbar, aber gut zu fühlen, die Taille ist sichtbar
10 PunkteHier praktiziert doch eh niemand was anderes oder?
Also so handhabe ich das auch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wisst ihr was?
Ich würde es total schön finden, wenn dann genau die Leute, die viele Hunde hier immer zu dünn finden sich dann bei den Bildern und deren Bewertung auch melden würden. Wo kommen wir denn hin wenn hier immer nur die gleichen Leute mit den gleichen Antworten kommen?
Immer wieder wird sich hier beschwert, dass der Schlankheitswahn um sich greift- aber immer nur nachträglich.Ich würde es wirklich toll finden, für den Thread und vor allen Dingen für die Personen, die die Bilder einstellen, wenn eben diese Leute, die hier oftmals die Augen verdrehen gedanklich das auch mal kundtun würden.
Dass es dann gerne ausartet, weil dann der Aufschrei kommt "nein guck doch mal der ist VIEL zu fett" oder sonstwas.. und es sich wirklich immer im Kreis dreht mit dem Ergebnis, dass einige Leute mit ihrer Meinung hinter dem Berg halten in dem Moment... das weiß ich. Vielleicht wäre es angebracht wenn hier mehr Mods reinschauen würden und hier stärker darauf achten würden, dass hier nicht so krasse Aussagen getroffen werden und das "live and let live" mehr praktiziert wird.
Gut dann setzt ich mich mal als erstes in die Nesseln...

Ich find Betty nicht zu dick, zumindest nicht viel....und einen richtig dicken Hund hab ich hier auch noch nicht gesehen....bei den meisten ist es nur 1-2 Kilo die runter könnten...
LG
-
Queeny, so habe ich es auch schon gesagt.

-
Ich finde hier kann man gar nicht immer die Umstände mit einbeziehen, mal ganz davon ab, ob das nun so sinnvoll ist oder nicht, da man diese in der Regel doch gar nicht kennt.
Außerdem finde ich nicht, dass es jemand wirklich angegangen wurde, hier wurden einfach die Meinungen zu den geziegten Bildern gepostet, eben das wonach hier gefragt wird.Und noch etwas zum eigentlichen Thema des Threads:
Mag jemand etwas zu Sam (Kleinpudel, 11 Monate, ca. 38 cm und geschätzte 7,5 kg) sagen, auch wenn die Bilder wohl nicht so toll sind und er wahrscheinlich immer noch zu viel Fell dafür hat?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Steffi, die Bilder sind wirklich nicht sehr aussagekräftig. Von der Seite finde ich ihn ok bzw kann da irgendwie gar nix zu sagen wegen des Fells.
Von oben finde ich ihn, wenn ich mir den Plüsch wegdenke, ziemlich dünn.Allerdings sieht mein Hund von oben auch gerne mal halbverhungert aus was sich dann in der Seitenansicht wieder relativiert, sowas gibt es ja auch. Ein umgekehrtes Beispiel wäre Rosie von Emma/ PocoLoco.
-
-
Lololein, wie fühlt er sich denn an, wenn er einfach entspannt steht?
-
Ich finde, daß Sam auf dem 2. und dem 3. Foto schon extrem dünn aussieht. So wie ich es auf Grund der Fotos beurteilen kann, sollte Sam auf keinen Fall noch weiter abnehemen, sondern etwas mehr würde ihm, glaube ich, nicht schaden. Frisst er denn gerne und gut, oder ist er in dieser Beziehung etwas schwierig?
LG Franziska mit Till.
-
Danke für eure Meinungen.
Ja, ich weiß, dass das bei dem Fell immer schwer zu beurteilen ist, aber ihr scheint das sehr ähnlich wie ich zu sehen.
@ Grenouille
Die Rippen fühlt man mit der flachen Hand beim Drüberstreichen, die Beckenknochen ebenso.
Meiner Meinung nach ist er auch zu dünn, so fühlt er sich zumindestens an, wobei Paco sich noch dünner anfühlt.Beide sind keine besonders guten Fresser, wenn es um Trockenfutter gibt. Das haben die eigentlich den ganzen Tag zur Verfügung, fressen aber kaum etwas davon.
Dosenfutter fressen sie dafür gerne.Ich denke, ich werde wohl die Dosenfutterration bei beiden weiter erhöhen, anders weiß ich nicht, wie ich mehr auf den beiden draufbekommen soll, beim Trockenfutter nutzt es nämlich auch nichts, das nach ein paar Minuten hochzustellen, dann fressen die den ganzen Tag gar nichts.
-
ZitatAlles anzeigen
Ich stelle euch mal die Figurbeurteilung aus dem Fitness-Check der neuesten DOGS hier rein. Sind im Original Bilde rdabei, aber Beschreibung reicht schon. Höchste Punktzahl ist top:
Rippen, Wirbelsäule und Beckenknochen stehen deutlich sichtbar hervor
0 PunkteRippen, Wirbelsäule und Beckenknochen sind sichtbar, über den Rippen liegt eine dünne Fettschicht
8 PunkteRippen, Rückgrat und Beckenknochen sind nicht sichtbar, aber gut zu fühlen, die Taille ist sichtbar
10 PunkteRippen und Rückenwirbel sind nur schwer zu ertasten, die Taille ist nur zu erahnen
8 PunkteAuf dem Brustkorb, den Rückgrat and am Rutenansatz liegt eine deutliche Fettschicht
0 Punktedu bist meine Heldin
erst sagst du, man soll nicht pauschalisieren und dann postest du sowashier siehst du die Rippen, Hilfe
http://www.dogs-and-dog-advice.com/image-files/greyhound_dog.jpg
oder hier
http://www.puppy-training-at-home.com/images/greyhound-race.jpgfurchtbar dünn
-
Naja, Maanu... Windhund & Co. ist doch ein bisschen was anderes, das wissen sicher auch alle.. wobei man auch dort erheblich übertreiben kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!