Gewichts-/Figurbewertungsthread

  • Zitat

    Rosie hat auf jeden Fall was windiges an sich. Wäre sie einfach nur dürr und die Bauchlinie deswegen so hochgezogen, dann müssten einem die Rippen förmlich entgegenspringen.
    Ich finde sie nicht alarmierend dünn, wärs mein Hund würde ich mir auch 1,2kg drauf wünschen, da ich nicht finde, dass die Rippen im Stand zu sehen sein sollten.
    Aber so weit ich weiß hat Emma mit Poco und Rosie eh zwei Hunde, wo man um jedes Gramm mehr kämpfen muss ;) - ist also keine erzwungene Figur.


    Ich habe irgendwie ein Händchen für solche Hunde. Aber ehrlich gesagt lieber so und die Hunde können jeden Tag richtig fressen so viel sie wollen (übertrieben gesagt) als Hunde, bei denen man auf jedes Gramm Futter zuviel achten muss, weil sie dann sofort zulegen.


    Rosie hat jetzt 500 gr mehr drauf (so ca.).


    Zitat

    ich finde den hund nicht dramatisch dürre, bemuskelt ist er sogar richtig gut, aber für mich ist das schon entfernt von "so ist er genau richtig". quasi an der grenze zu ungesundem untergewicht.


    Nun, wie ich schrieb (glaube ich zumindenst): Auf der Waage hat sich nichts verändert. Sie wog zu dem Zeitpunkt noch immer ihre 21 bis 22 kg (je nachdem wann es Futter gab und Tagesform). Als ich sie bekam wog sie 25-26 kg. War aber auch schlechter bemuskelt.
    Ich fand sie optisch auch etwas dürre. Von der Seite scheint sie auch sehr dünn, aber von oben sieht man keine Taille oder kaum. Es sind nur Muskeln. :)


    Zitat

    Sie ist halt kein Windhund.


    Ja nu, aber woher will man das wissen? So wie die rennt und Ausdauer hat, würde es mich nicht wundern wenn irgendwann mal was Windiges drin war und bei ihr durch kommt. :ka:


    Aber wie gesagt: Ich finde sie auf den Bildern auch etwas arg dürre und sie setzt grad wieder etwas an. Will es aber auch nicht übertreiben. :)

  • Ich glaube der eingezogene Bauch kommt auch deswegen so stark rüber, weil sie einen recht tiefen Brustkorb hat und weil sie zum Zeitpunkt der Bilder noch nichts zu fressen bekommen hatte ausser einer Banane.


    Zitat

    Mir hat Rosie auf dem Vorher Bild besser gefallen. :roll:


    Nee, da war sie eindeutig zu dick. Man hats auch an ihrer Ausdauer gemerkt. Sie war schneller ausser Atem, ging dann auch recht langsam hinter mir etc.


    Mir persönlich hat sie hier am besten gefallen:



    Leider habe ich aus der Zeit irgendwie keine richtigen Standbilder auf denen man sie gut sieht. :ka:


    Wie gesagt: Sie ist mir selbst etwas dürre geworden, aber wir arbeiten dran.

  • Das kuriose ist: Das Bild das du zitiert hast, da springen einem die Rippen so richtig ins Auge. Hast du das Rosie-Tier aber neben dir stehen und streichelst sie, dann spürst du die Rippen entweder gerade so oder auch gar nicht. :ka: Kurioser Hund.

  • Huhu,
    ich denke, das mit den Rippen auf dem Bild kommt von der Bewegungsphase, diese Seite streckt sie gerade sehr, sodass man die Rippen sieht. Wenn sie entspannt steht, ist die Seite sicher nicht so gestreckt.


    @loop, nicht böse sein, ich finde deinen Hund auch leicht... äh... nicht moppelig, aber schwammig. Bist du zufällig dazu gekommen, noch Bilder zu machen? Vielleicht täuscht es auch.


    Grüßle
    Silvia

  • schara, auf dem bild dreht sie sich aber seitlich weg. ich finde auch, dass sie ein kilochen mehr drauf haben könnte. aber dramatisch untergewichtig finde ich sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!