Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
So habs nun endlich geschafft ein Foto von oben zu machen..
Lucie hat halt wirklich richtiges Wuschefell,aber die Figur kann man trotzdem so ein wenig sehen.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber auch ich finde das Sie nicht zu dick ist.
Wir sind gerade hart am Trainieren...damit Sie ordendlich Mukis bekommt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber auch ich finde das Sie nicht zu dick ist.Ich auch nicht. Ich finde sie super so

-
Huhu Grenouille,
ich habe mit BARF sozusagen "aus persönlichen Gründen" wieder aufgehört.
Damals bekam mein Ersthund jedenfalls 3,8%, nahezu getreidefrei: Frühstück war teilweise Haferflocken-Gemüse-Obst-Pampe mit Fisch, teils Markus Mühle (ok, das ist dann mit Reis, streng genommen kein Getreide). Aber in seiner Hauptration abends war auch kein Getreide.
Bei meinen Pinschern und auch bei vielen mir bekannten Pinschlingen sind die Futtermengen jedoch auch bei Trockenfutter am oberen Ende der Herstellerempfehlung oder drüber. Meine bekommen zB vom Platinum 150gr/130gr (für 8 bzw 6kg Hund), wenn ich das Border-Besitzern erzähle, glauben die das fast nicht. Dazu kommt momentan noch das 100gr Nassfutter-Frühstück (pro Nase) - es wird Winter und sie verbrennen draußen einfach mehr durch die Temperatur.
Kleine Hunde haben im Verhältnis gesehen viel mehr Körperoberfläche, die sie warm halten müssen, als große Hunde, daher soll das kommen.Viel Erfolg
Silvia -
Silvia, von der Menge wäre mein 18kg Hund bald ein schöner Moppel. Da sieht man mal wie unterschiedlich das ist. ich habe aber auch festgestellt, dass Schara jetzt in der Kälte mehr Hunger hat und wohl auch mehr braucht.
-
Ja, das stimmt. Meinen Corey (Dackel-Pinscher-Mix) fütter ich ja pie mal Daumen, aber ich merke auch, dass er mehr braucht momentan. (Ebenso übrigens meine Draußenkatze)
Diego bekommt nun übrigens mehr und Reis dazu, ich werde berichten

-
-
was übrigens im winter bei hunden, die zum abmagern neigen, auch super hilft ist die zufütterung von reinem fett (ich nehm immer gänse- oder schweineschmalz). das gabs bei mir auch immer zum kalorienauffüllen, als ich noch getreidefrei gebarft habe!
wenn man mit geringeren mengen anfängt, dann kriegen die wuffels auch in der regel keinen durchfall oder dergleichen davon. -
Zitat
Ich auch nicht. Ich finde sie super so

Danke
-
Vom abmagern sind wir weeeeiiiitttt entfernt. Sowohl ich, als auch Hundi.

-
Motte
Nele verträgt sowas leider gar nicht und sie hätte es echt nötig. Ihre Wirbelsäule steht ziemlich raus und die Hüftknochen sowieso und noch dazu keine Muckis
-
Ich überlege auch schon ob ich bei Shira mal zufüttern soll... Je kälter es wird, desto dünner wird sie. Wirbelsäule und Rippen sieht man schon recht gut wenn sie normal steht... dabei bekommt sie schon deutlich mehr TroFu als normal wäre + Leckerchen + Kausachen...

Ich werds glaube ich mal mit einem Klecks Schmalz zusätzlich versuchen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!