Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Hier mal ein paar Fotos von Till

Was meint ihr dazu?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ehrlich gesagt finde ich es mittlerweile falsch nur noch vorhandener Taille und nicht vorhandener zu schauen, da mir meine Hündin zeigt, wie falsch man da mit der Vermutung liegen kann. Laut ihrer Taille müsste sie noch gut ein Kilo abnehmen, was aber nicht möglich ist, weil sie sonst wie Haut und Knochen ist, bei meinem Rüden ist es hingegen eine Frage davon, wann er zuletzt gefressen hat. Je nach Futter(menge) hat er nämlich auch keine Taille und wenn er einen leeren Magen hat, sieht er verhungert aus.

Also die Bilderbegutachtung hier kann man nicht in allen Fällen ernst nehmen.

• Zitat

Aber du hast ja nunmal diese Bilder eingestellt und wolltest Meinungen dazu haben und die wurden nun halt abgegeben.
    Wie geschrieben bin ich auch der Meinung, dass er von oben zu dick aussieht, das ist in meinen Augen schon bald eine durchgehende Linie. Von der Seite sieht er für mich auch okay aus, aber mehr sollte halt nicht drauf.

Genau so schauts aus. Wer Bilder einstellt muss auch mit den Antworten leben. Und auch ich finde, dass er zu viel drauf hat.

Der Beagle schaut super aus :)

• Ich will auch nochmal :)

Sie hat so knapp 60 cm Schulterhoehe und wiegt etwas unter 23 kg!

(die Bilder sind wahrscheinlich nicht ganz optimal)

Externer Inhalt i293.photobucket.com

Externer Inhalt i293.photobucket.com

Wir waren grade etwas am zunehmen ,da Wirbelsaeule und Rippen deutlich rausschauten.
    Ich finde aber mehr sollte sie nicht haben!

• Zitat

Genau so schauts aus. Wer Bilder einstellt muss auch mit den Antworten leben. Und auch ich finde, dass er zu viel drauf hat.

Der Beagle schaut super aus :)

Hab mich ja gar nicht beschwert, ich wollte eben nur eine genaue Bewertung und kein "der ist zu massig". Und wenn hier geschrieben wird, dass er "zu viel" drauf hat, hört sich das nach einem Übergewicht von mindestens 5 kg an und das kann ja wohl bitte auch nicht sein. Wäre ich nicht kritikfähig, hätte ich die Bilder nicht eingestellt und mir auch nicht die Mühe gemacht, mal verschiedene Meinungen einzuholen. Mein bester Freund findet ihn zum Beispiel gar nicht zu dick, so unterschiedlich kann der Eindruck sein. Wenigstens mache ich mir Gedanken um das Gewicht meines Hundes, weil es schon zu viele fette Labradore gibt. Meiner soll nicht dazu gehören und wenn hier die Mehrheit der Meinung ist, dass ein Kilo weniger ihm gut tun würde, dann werde ich sein Futter etwas reduzieren und ihn weiter beobachten. Auch werde ich ihn weiterhin wie bisher regelmäßig wiegen. Vor kurzem hatte er ja noch eine Phase, wo er plötzlich 2 kg abgenommen hatte, obwohl er noch im Wachstum ist. Ich habe ihm nichts zugefüttert und es hat sich von selbst gegeben.

• Zitat

Also ehrlich gesagt finde ich es mittlerweile falsch nur noch vorhandener Taille und nicht vorhandener zu schauen, da mir meine Hündin zeigt, wie falsch man da mit der Vermutung liegen kann. Laut ihrer Taille müsste sie noch gut ein Kilo abnehmen, was aber nicht möglich ist, weil sie sonst wie Haut und Knochen ist, bei meinem Rüden ist es hingegen eine Frage davon, wann er zuletzt gefressen hat. Je nach Futter(menge) hat er nämlich auch keine Taille und wenn er einen leeren Magen hat, sieht er verhungert aus.

Also die Bilderbegutachtung hier kann man nicht in allen Fällen ernst nehmen.

Seh ich auch so. Bei Pluto sieht man auch ganz genau wann er noch nen leeren Magen hat und wann nen gefüllten. Oder wann er getrunken hat. Während bei Ewok immer ein bisschen die Rippen blitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!