Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
La_Bella, Heras Übergewicht war gesundheitsrelevant .... Und das wird auch spätestens dann deutlich, wenn man weiß, dass sie jetzt 7kg leichter ist. 
Hm, ja, ich SEHE das einfach nicht. Ich hätte auf den Vorher-Bildern von Hera jetzt keinen übergewichtigen Hund gesehen. Schon gar kein gesundheitsrelevantes Übergewicht.
Vielleicht ist mein Blick da verschoben, aber mir wäre Hera, wie sie jetzt ist, zu dünn.
Wenn ich draußen so richtige Wursthunde sehe, die sich kaum mehr bewegen können, dann tun mir die auch total leid. Aber ich fand an Heras Vorher-Fotos jetzt nichts Erschreckendes.Ich setzte für mich "dünn" eben immer auch mit "schwach", "geschwächt" gleich, weil ich davon ausgehe, dass ein sehr dünnes Tier automatisch auch Hunger haben muss, es sei denn es handelt sich um einen Hund der gut verbrennt, und der essen kann, soviel er will, und trotzdem nicht zunimmt.
Aber ich persönlich finde Hunger eben kein besonders angenehmes Gefühl, und wenn ich hungrig bin, dann bin ich meistens auch nervös, unkonzentriert, weniger leistungsfähig usw.Vielleicht ist das bei Hunde ja anders? Aber deshalb schüttelt es mich immer, wenn ich so ganz magere Hunde sehe ... Die tun mir dann immer total leid.
Beim Menschen ist es ja auch so, dass man nicht umso gesünder ist, desto dünner man ist. Ganz dürre Menschen gelten ja eben nicht als die gesündesten, sondern Menschen mit Normalgewicht.
Ich bin 1,65 m groß und hatte vor einigen Jahren nur 52 kg, zur Zeit 58 kg. Am wohlsten fühle ich mich aber mit ca. 56 kg. Ich würde nicht mehr so dünn sein wollen wie damals, weil ich da einfach kaum innere Ruhe hatte, nicht so ausgeglichen war usw.Vermutlich darf man den Menschen hier nicht mit einem Hund vergleichen ... Ich mach es aber trotzdem immer automatisch ....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Ding habe ich auch. Ich finde meine Hunde so wie sie sind gut. Bis auf Poco, der noch immer zu nehmen muss. Aber meine Bekannte findet die armen Köters fürchterlich unterernährt (während ich ihren Hund schon wirklich an der Grenze zum zu gut ernährt finde). Letztendlich ist es eine persönliche Sache wie viel der Hund drauf hat, solange der Hund dadurch nicht beeinträchtigt ist. Mein Poco ist es wenn er 2 kg mehr drauf hat als er sollte.
-
Zitat
Immer wieder krass, wie unterschiedlich schwer Hunde sind.
Ali hat 56cm - und ist so mit ca. 24kg ideal.Ich finde es auch unglaublich, wie sich Gewicht und Körpergröße sooo unterschiedlich sein können bei verschiedenen Hunden
Ayu war mit 62cm SH und 21 kg optimal, bei manch anderen Hunden der Größe wäre das schon sehr starkes Untergewicht gewesen
-
Mein Poco 45 cm Optimalgewicht 23 bis 24 kg. Ist schon der Wahnsinn. Meine Rosie ist mit 52cm und 20 kg gut dabei.
-
Ihr verunsichert mich total. Hab Schara gestern gewogen, ca. 19kg. Als wir sie bekamen hatte sie unter 18kg. Kanns aber nicht sooo genau sagen, weil ich sie mit mir auf die Waage nehmen muss. Sie hat 50cm. Taille hat sie nur ganz leicht. Aber ihre Rippen spürt man wenn man darauf fasst. Man sieht die Rippen aber nicht.
Na ja, jetzt bekommt sie ihre 800g Nassfutter Dose nicht auf zweimal, sondern eben auf dreimal. Also 3 Tage. Dazu hat sie ja noch ihre Leckerchen (Granata Pet Light) und ihren Fleischknochen. Ich schau mal, dass da ein Kilo wieder runter geht. -
-
Hab mal 2 Bilder rausgesucht. Da sieht man aber schon nen Unterschied. Au Backe, das muss wieder runter.
August 2010
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.September 2011
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ich setzte für mich "dünn" eben immer auch mit "schwach", "geschwächt" gleich, weil ich davon ausgehe, dass ein sehr dünnes Tier automatisch auch Hunger haben muss, es sei denn es handelt sich um einen Hund der gut verbrennt, und der essen kann, soviel er will, und trotzdem nicht zunimmt.
Wenn es danach ginge, dürften sich die meisten Windhunde ja garnichtmehr auf den Pfoten halten können!
Und meine Pestbeule müsste nach 200 metern zusammenbrechen:(Nach deinem Gefühl wird sie vermutlich auch vieeeeeel zu dünn sein)
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also ich persönlich finde es besser, der Hund hat 1 kg weniger als ideal als 1kg mehr. Und ich denke das hat nix mit hungern zutun, sondern eher mit Futter, Verwertung, Bewegung und Typ! Ist wie bei den Menschen: Meine Schwester nimmt schon zu wenn sie schokolade nur sieht, ich kanns sogar essen ohne zuzunehmen

Shira frisst für gut 5kg mehr als sie hat und sieht trotzdem so aus.
schara:
Oh da sieht man echt, dass sie ein bisschen zugenommen hat. Ich finds noch nicht "schlimm", fand sie aber schlanker schöner
-
Zitat
Und ich denke das hat nix mit hungern zutun, sondern eher mit Futter, Verwertung, Bewegung und Typ! Ist wie bei den Menschen: Meine Schwester nimmt schon zu wenn sie schokolade nur sieht, ich kanns sogar essen ohne zuzunehmen
Shira frisst für gut 5kg mehr als sie hat und sieht trotzdem so aus.
Ja siehst du, aber das meine ich ja. Wenn ich einem Hund, der sehr viel frisst für seine Größe/ sein Gewicht nun das Futter reduzieren muss, dann finde ich das nicht schlimm.
Aber wenn es ein Hund ist, wie meine Große, die ohnehin schon "viel zu wenig frisst", und trotzdem gerade mal "normal" ist, dann würde ich das Futter nicht weiter reduzieren wollen, denn weniger Kalorien bedeuten ja auch gleichzeitig weniger Nährstoffe.Verstehst du mein Beispiel?
Einem Hund der viel frisst und bei dem man ruhig noch ein Kilo runter packen könnte, dem würde ich das auch problemlos zumuten. Aber wenn ein Hund ohnehin schon kaum frisst und trotzdem nicht super dünn ist, würde ich mich eher mit einem "Normalgewicht" zufrieden geben, als mit dem "Idealgewicht".
Ich kann auch essen, was ich will .... Viel Butter, Fett, Pizza, usw. Ich nehme kaum zu, obwohl ich null Sport mache und mich vor meinen Hunden keinen Meter bewegt habe.
Andere kratzen sich den Belag aufs Brot, essen bewusst fettarm, machen Sport usw und sind trotzdem übergewichtig. Und denjenigen würde ich dann nicht das Wenige, was sie nur essen, auch noch wegnehmen wollen, denn irgendwann fehlen dann auch die Vitamine und Mineralstoffe etc. -
Zitat
Ich finde auch nicht, das sie zunehmen sollte...eher vielleicht noch 1 Kilochen abnehmen *mich aus dem Fenster lehn*.
Dito,ich find so 2 Kilo könnten da bestimmt runter....
-
Zitat
Dito,ich find so 2 Kilo könnten da bestimmt runter....
Keine Chance. Mia bleibt, wie sie ist.
Noch mehr darf auf keinen Fall runter. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!