Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Mal ne Frage an diejenigen mit den dünnen Hunden: füttert ihr denen wenig, oder fressen die einfach wenig, bzw. bleibt da nichts hängen?
    Bei so nem Labbimix müsste es doch die leichteste Übung sein dem was anzufuttern. Die fressen doch alles und vor allem ständig.

• Ich denke, mit dünnem Hund bin ich auch gemeint?

Shira wiegt ~25 Kilo, bekommt TroFu mehr oder weniger frei Schnauze, dürfte so für 25-28 Kilo sein, + Leckerchen + Sachen nebenher (wenn mal Reis übrigbleibt etc) - da bleibt einfach nix hängen bei der Hyäne. Bin ich auch sehr froh drum, ein Hund der vom Anblick von Futter schon fett wird würde mich wahnsinnig machen :hust:

• Naja, Lennie zählt da nicht. Der ist ja quasi auf der Waage aufgewachsen. (arbeite beim TA und der Plüsch ist von Anfang nahezu täglich da)

Bei Butch hat es auch etwas länger gedauert, bis er sich dran gewöhnt hatte. Die meisten Hunde mögen de Oberfläche nicht, weswegen wir dieses schicke Bommeldeckchen drauf haben. Damit gehen viele Hunde völlig problemlos rauf!

Zu deiner Frage Gaby, meine Jungs bekommen frisch und ab und zu Dose.

• Laura, Du läßt sie also fressen soviel sie will?

Linda, Du teilst es aber genau ein, oder? Prinz Plüsch schaut gar nicht so dünn aus. Bei dem scheint das echt super verteilt zu sein.

• Ne nicht soviel sie will, wir haben nen Plastibecher fürs Trofu da passt so UNGEFÄHR 1/2 von ihrer Tagesportion rein. Mal n bissi mehr, mal n bissi weniger,... davon gibts halt 2 Becher am Tag, manchmal noch n paar Brocken mehr wenn wir viel Clickern, fast jeden Tag ein paar Leckerchen beim Longieren/Trainieren/etc (Trockenfleisch, Fleischwurst, ...), wenn sie bei Oma ist gibts auch oft nochmal 1-2 Scheiben Knäckebrot oder Nudeln.

Eigentlich bekommt das Monster alles, was so abfällt. An manchen Tagen nur das TroFu, an anderen dann recht viel. Geschadet hats bisher nicht.

• Ja also die Tagesration wird schon eingeteilt. Da bekommt Lennie 170-200g (frisch) bei Dose ca 200-300 g. Und nebenbei einiges an Leckers über den Tag beim clickern oder sonstwie im Training. Damit kommen wir ganz gut hin.

• Shira bekommt zwischendurch auch ab und an mal ne gute Dose...dann verdrückt sie locker 200-300gramm als EINE Mahlzeit :hust: Also abends dann nochmal nen Becher TroFu.
    Knochen / BARF-Mahlzeiten gibts gelegentlich auch mal. Also alles Querbeet. Aber ich denk mir: Wenn sie zulegt, sieht man das bei ihr ja sicher schnell und kann gegensteuern. Wobei an diesem Hund einfach kein Gramm Fett hängen bleibt!

Externer Inhalt i535.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Mal ne Frage an diejenigen mit den dünnen Hunden: füttert ihr denen wenig, oder fressen die einfach wenig, bzw. bleibt da nichts hängen?
    Bei so nem Labbimix müsste es doch die leichteste Übung sein dem was anzufuttern. Die fressen doch alles und vor allem ständig.

Ich find meine Hunde nicht dünn, aber falls ich auch gemeint bin … (wenn nicht, ignorieren ;-) )
    ich achte schon darauf, wieviel meine Hunde fressen (wobei ich bei 14 und 18kg 250g Futter auch nicht wenig finde) und halt auch, dass sie genug Bewegung haben

sicherlich könnte ich da einiges mehr drauf füttern, aber wer will das schon?

• Zitat

Mal ne Frage an diejenigen mit den dünnen Hunden: füttert ihr denen wenig, oder fressen die einfach wenig, bzw. bleibt da nichts hängen?

Falls Cala mit "dünner Hund" auch gemeint ist:

Cala würde fressen bis sie platzt, von wenig fressen kann also nicht die Rede sein.
    Ich füttere, wie ich finde, auch nicht wenig, eher im Gegenteil, achte aber halt darauf, das Futter an den Bedarf anzupassen. Zum Üben gibt es zum Beispiel eine vorher festgelegte Menge TroFu Brocken, die dann auch nicht überschritten wird (höchstens etwa 100g am Tag).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!