Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Also ich hab ja nen Labrador und die war vor ueber nem Jahr aus unerklaerlichen Gruenden zu duenn....haabe der alles gegeben und die hat nicht zugenommen. Ich hab ihr dann ein Futter mit 20% Fett gefuettert (1 Jahr lang) und ueber 2-3 Monate pures Rinderfettpulver.
    Also ganz so einfach wars nicht ;)

• Ich dachte ich frag auch mal nach. Ich finde Fenja so eigentlich genau richtig. Man fühlt die Rippen, ohne großartig danach suchen zu müssen. Aber man sieht sie auch nicht gleich.
    Sie ist jetzt 16 Wochen alt, ca. 39/40cm und wiegt um die 13,7kg.

Externer Inhalt i901.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Madame wollte nicht richtig still stehen. :roll:

• Zitat

Schara bekommt 400g Dose, einen Fleischknochen und ein paar Übungsleckerlies. Ich glaube das ist eher zuviel. :roll:

Darüber würde Cala nur müde lächeln! Die kriegt deutlich mehr und ist trotzdem zu dünn. :/
    Und die beiden sind doch ungefähr gleich groß, oder?

fairytale Fenja: Ich denke, little one ist okay so! ;)

• Meiner ist momentan auch zu dünn wie ich finde. Ich mach morgen mal ein Bild und stelle es dann rein.
    Ich fütter momentan bestes-futter und das für einen ca. 40 KG Hund, obwohl meiner 35 KG wiegt. Außerdem bekommt er viele Leckerlies über den Tag verteilt, die er zusätzlich bekommt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er immer dünner wird durch die neue Sorte von bestes-futter. Hatte vorher Fenrier und diesmal Fellow genommen. Nächstes Mal gibt es also wieder Fenrier. :)

• ICh hab nen dünnen Hund und bei der ist es nicht so einfach, der was dranzufüttern. Klar, die frisst alles, was ich der vorsetze als echter Labbi. Aber es landet noch lang nicht auf den Rippen. Ich hab bei Maja festgestellt, dass eine dritte MAhlzeit und die Zeit einfach am nachhaltigsten sind, um ihr wieder was draufzufüttern.

• Zitat

ICh hab nen dünnen Hund und bei der ist es nicht so einfach, der was dranzufüttern. Klar, die frisst alles, was ich der vorsetze als echter Labbi. Aber es landet noch lang nicht auf den Rippen. Ich hab bei Maja festgestellt, dass eine dritte MAhlzeit und die Zeit einfach am nachhaltigsten sind, um ihr wieder was draufzufüttern.

barfst du sie?

• Also wenn ich über die Rippen fahre spüre ich nichts, nur Fett :D

Externer Inhalt a3.sphotos.ak.fbcdn.net

Externer Inhalt a7.sphotos.ak.fbcdn.net

11 Jahre und ca 55 chm Schulterhöhe

• Zitat

Also wenn ich über die Rippen fahre spüre ich nichts, nur Fett :D

Bist du da jetzt noch stolz drauf? :???:

Sorry, aber gerade im Alter tut deinem HUnd jedes Kilo zu viel weh. Und da scheint mehr als eins zu sein.

• Huiuiui
    Haste da mal n Bild von gerade oben und von der Seite?
    Auf den Bildern schaut sie echt " wubbeligdickie" aus
    Ich muss bei Jud auch immer extrem aufpassen die guckt Futter an und dann gehts wie n Ballon den man aufbläst :roll: trotz jeden Tag Sport
    Ich wär da echt Vorsichtig grad in dem Alter, meinem Rüden merk ich jedes Kilo an wenn er mal was zugelegt hat ( wird 12 dieses Jahr) und der is für das alter echt noch frisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!