Gewichts-/Figurbewertungsthread

• ja, wir haben sie 2x läufig werden lassen und dann wurde sie kastriert. ist jetzt ca 1 1/2 bis 2 jahre her. sie ist jetzt 3jahre und 4 monate alt :D

• Zitat

Hi, ist sie kastriert?

ach ja stimmt, die Frage ist die Wichtigste um zu beurteilen, ob ein Hund zu dick ist oder nicht :headbash:

hmm ich tu mich schwer bei der Beurteilung, von der Seite her hätt ich gesagt Quatsch, wo soll da zu viel drauf sein, von oben find ich es schon wenig Taille...
    Weißt du welche Rassen drin sind?

Mach den Fühltest an den Rippen, wenn du drücken musst um die zu ertasten könnte ein bissl weniger nicht schaden. Ansonsten würd ich mich schon fragen, ob was dran ist wenn mehrere Leute den Hund für zu dick empfinden - die Hemmschwelle das zu sagen liegt viel höher (also schlanke Hunde sind immer schnell dürr und bekommen nix zu fressen, da wird man teils "angefeindet")

• Zitat

ach ja stimmt, die Frage ist die Wichtigste um zu beurteilen, ob ein Hund zu dick ist oder nicht :headbash:

Ach ja, stimmt, es ist immer gut alles gleich zu verurteilen und andere als dumm abzustempeln. Echt, Beginnerin, ganz schön daneben.
    Meine Frage hat durchaus Berechtigung. Ich frage deswegen:

Zitat

Vor zig Seiten irgendwann hatte Schnauzermädel was davon geschrieben, dass Kastraten oft nicht mehr so gute Muskulatur aufbauen und auch eher an der Taille zulegen, so dass man sie nicht mehr so deutlich sieht, oder sowas in der Art

da ich ihre Proportionen etwas "komisch" find, hab ich daran gedacht und überlegt, ob das dann nicht eventuell auf Iola zutreffen könnte

Wie man an den bisher gegebenen Antworten sieht- von der Seite ok, Taille könnte schmaler sein- könnte das auch hier der Grund sein, dass der Hund zwar eigentlich nicht dick ist, aber (von oben) so wirkt.

• Zitat

Ich wollte mal eure meinung hören zu meiner maus, da viele leute sagen, sie sei zu dick:

Sie hat eine schulterhöhe von ca. 55cm und wiegt ca. 24KG

Also ich finde sie, vor allem wenn man von oben draufguggt, echt ziemlich "mopsig"

• ich bin etwas "geschockt2 da der TA sagt, dass sie so gut ist.
    Aber ich hbe meiner Mum auch gesagt, dass es ned schlimm wäre, wenn es n bissl weniger wäre.
    Aber meine Mum sieht des anders und deswegen kann sie au ned "abnehemen", wennn ich ihr weniger gebe und meine mum aber ned.

Aber sie frisst grade eh total komisch. Morgens mal garnichts und abends dann vll. n viertel von ner 800g dose. früher hat sie eine ganze dose am tag bekommen.

• tjani, ich hab den thread mitverfolgt und wußte worauf du hinaus willst - mich nervt es nur wirklich, wenn das dann als Ursache für´s Aussehen hergenommen wird bei nem Hund der einfach etwas speckig um die Hüfte ist... Sorry für den angeschlagenen Ton, war da grad eh gereizt und hätt mir das lieber verkneifen sollen. Ich finde hier sieht man jedenfalls keine übermäßig seltsam proportionierte Hündin - sondern die hat einfach ein bissl zu viel würd ich schäzten, außerdem können Bilder ja auch täuschen. Aber jedesmal direkt ne kastrierte Hündin erkennen zu müssen ist schon irgendwie albern - mit ner normalen Meinung wär es auch getan...

• Schara schaut von oben auch aus wie Tamaras Hund (ist auch kastriert) und von der Seite genauso und ich finde sie nicht zu dick. Sie hat eine ganz andere Figur wie z.B. Shila. Ich füttere schon weniger als empfohlen und versuche sie viel zu bewegen, aber sie bleibt einfach so.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!