Habt Ihr das Gefühl, Euer Hund passt zu Euch?
-
La_Bella -
14. August 2010 um 23:37
-
-
Vorher bei "Der Hundeprofi" sagte eine Hundehalterin über ihren Hund: "Irgendwie ist das nicht MEIN HUND." Der Arme hat wohl durch sein Verhalten die Erwartungen der HH nicht erfüllt.
Ich habe meine Hündin (die Große) ja aus dem Tierschutz, und habe aber das Gefühl: "Sie ist genau MEIN HUND." Ich bin so dankbar dafür, dass sie da ist und (trotz einiger kleinen Macken) ein sooo toller Hund ist. Ich habe das Gefühl: Einen besseren Hund hätte ich nicht finden können.
Und manchmal frage ich mich: Was wäre gewesen, wenn ich nicht sie sondern irgendeinen anderen Hund ausgesucht hätte. (Ich habe meine Hündin nie vorher kennengelernt, ich kannte sie nur vom Foto und habe sich vom Flughafen abgeholt. Also irgendwie war das schon ein Risiko, dass es gar nicht passt.) Hätte ich bei einem anderen Hund auch dieses Gefühl gehabt: "Du bist MEIN HUND."???Bei meiner Kleinen (Mops) hat es sehr viel länger gedauert, bis ich sie ganz und gar annehmen konnte, obwohl sie eigentlich soo süß ist. Trotzdem ist und bleibt meine Große (die 3 Tage vor dem Mops kam) einfach MEIN HUND.
Wie geht es Euch mit Euren Hunden? Habt Ihr das Gefühl, Ihr habt den richtigen Hund "erwischt"??? Und wenn Ihr mehrere Hunde habt: Sind Euch alle gleich nah???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hatte/habe bisher 3 Hunde gehabt (nacheinander) und JA sie sind/waren immer MEINE Hunde!!! Es passt ganz einfach genau so, wie es ist, so wie sie waren, auch wenn sie alle auf ihre Art unterschiedlich waren.
LG Ute
-
Hallo !
Ich hab nur einen Hund, ist mein erster Hund und natütlich finde ich ,dass das MEIN Hund ist
Als wir das erste mal bei der Züchterin waren , habe ich mir innerlich geschworen den Welpen nach seinem Charakter auszusuchen und NICHT nach dem Aussehen, da ich mich eigentlich schon im Internet in einen Welpen "verliebt" hatte.
Aber als ich meine Favoritin live sah , gefiel mir ihr Charakter einfach nicht und ich hab mich umentschieden.Mitlerweile sind Naila und ich ein sehr gutes Team und sie ist ganz und gar MEIN Hund.
Ich glaube mit dem anderen Hund wäre ich nicht so glücklich
LG Ines
-
Meine hunde waren immer MEINE hunde,
auch wenn mich mufa einiges herzblut gekostet hat, ist und bleibt sie mein hund. die probleme haben uns eher stärker zusammengeschweisst. ich bin immer so stolz darauf was wir geschafft haben.ich kann mir gar nicht vorstellen, einen hund zu haben und sich nicht auf ihn einstellen zu können, wohnt ein hund länger als drei tage bei mir gehört er mir
ich finde irgendwie immer einen draht auch zu hunden von freunden bzw. familie zumindest von meiner seite aus
lg annia
-
Großes JA - ja ich habe die richtigen Hunde, wir passen zusammen!
Wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich bisher noch nie einen Hund, bei dem die Chemie nicht stimmte... nein, das kenne ich zum Glück nicht und es war schon einiges dabei - zufällig hier einziehende Hunde, misshandelte second Hand Hunde, Welpen - es stimmte einfach immer
-
-
ich hatte mal einen tag lang einen fundhund, den ich fast verhungert im wald gefunden und mit nach hause genommen habe. ich konnte ihn leider nicht behalten, und hatte ihn nur knapp zwei tage bis ich ihn an den tierschutz weiterleiten musste, aber in der zeit habe ich mein herz schon an ihn verloren gehabt. das ist jetzt ca 8 Jahre her und ich denke immer noch an ihn, was wäre wenn ich ihn damals hätte behalten können .... wie wäre er jetzt.....
naja ich bin wohl ein schwerer fall
annia
-
Meine Große war nie mein Hund. Sie war der Hund meines Ex.
Nach der Trennung wurde sie zu meinem Hund. Sie wäre mit einem Menschen, der noch mehr kuschelt sicherlich viel glücklicher, aber wir haben das Beste draus gemacht und inzwischen ist sie auch mein Hund.
Meine Kleene ist schon immer mein Hund. Mein Herzhund, mein Baby(sie kam mit ca. 6 Wochen zu uns und war ein totales Baby
)
Unser Dackel war nie mein Hund, er war da, es hat auch weh getan, als er ausgezogen ist, aber es war nicht mein Hund.
Unsere Schäferhündin, meine Molly, sie war mein Hund, als sie weggezogen ist, habe ich geheult wie ein Schlosshund, aber es ging nicht anders.
Unser Labbi-Mix Blacky war ein toller Hund, aber nicht mein Hund. Er war so ein Hund, der halt da war, was aber auch an seiner Unterbringung lag :/
Dina hätte ich gerne als meinen Hund gehabt, sie war ein Schatz, ein Schäfer-Rotti-Mix. Ein Traum von Hund
Aber sie konnte nicht mit zu mir kommen, wegen der blöden Arbeit. Hätte ich es bloß gemachtEs gibt noch einen Hund, der geht mir nicht aus dem Kopf, Gipsy. Sie war nie mein Hund, sie war nur gut 24 Stunden hier. Aber ich denke immer wieder an sie und wenn die Gelegenheit kommt, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie noch mal in mein Leben tritt.
Gruß
Bibi -
Ich habe Maja seit letztem November. Klar passen wir zusammen.
Aber bislang sind wir noch kein richtiges Team.
Es fühlt sich noch so an als wäre ich ihre Mami, ihre Beschützerin.
Malsehen ob sich das noch ändert. Vielleicht traue ich ihr
manchmal auch nicht genug zu.
Spannendes Thema. Beschäftigt mich in der letzten Zeit viel. -
Habe meine Hündin ja schon als Welpe kenengelernt, als sie noch gar nicht meine war und noch beim Vorbesitzer. Ich war ihre Urlaubsbetreuung und fand sie am Anfang total scheiße :) Doch je mehr wir uns kannten um so mehr wußte ich sie zu schätzen!
Heute wo sie seit fast einem Jahr komplett bei uns ist, ist sie mein absluter Seelenhund! Ich bin so froh, dass wir sie haben und mag sie nieee wieder her geben, weil sie für uns einfach perfekt ist!
Nächstes Jahr an Ostern kommt der zweite Hund und ich bin sehr gespannt wie es da sein wird.
Vor dieser Hündin hatten wir eine Dackelhündin, die mein Freund mit in die Beziehung gebracht hat. Diese Hündin fand ich auch sehr, sehr toll und sie hat mich komplett vom Lebewesen Hund überzeugt und mich zum total Hundefan gemacht! Doch im Vergleich zu unserer Hündin jetzt waren wir uns nicht ansatzweise so nah!!
-
bloona ist total mein hund und die erste. ich hab mich mit dem aussuchen au schwer getan. hatte erst einen anderen welpen auf dem arm aber sie hat mich nicht aus den augen gelaasen. und ich bin glücklich dass ich mich für sie entschieden hab. hab aber ein schlechtes gewissen wegen dem anderen gehabt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!