Welcher Hund passt zu mir - Online-Test
-
-
Du solltest auf Katzen umsteigen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcher Hund passt zu mir - Online-Test* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir wird tatsächlich KEIN Kurzhaarcollie vorgeschlagen!
Dafür 4 andere Hütitütis, und Tada!... der WSS!
Allerdings habe ich beim Test teilweise etwas dick aufgetragen, weil sonst eben eine zufällige Auswahl harmloser Begleithunde kommt.
Die Auswahl:
- Australian Shepherd (87.5%)
- Koolie (87.5%)
- Welsh Springer Spaniel (87.5%)
- Altdeutscher Tiger (81.25%)
- Australian Cattle Dog (75%)
Warum diese ganzen Exoten-Hütis (von denen ich mir höchstens den Aussie vorstellen könnte, und auch den nicht oben auf der wunschliste), und keine weiteren Jagdhunde weiss ich nicht - hatte angegeben, dass mir ein ausgeprägter Jagdtrieb wichtig ist.
-
Den Xolo finde ich tatsächlich interessant... KHC auch.
Der WSS wurde mirf schon öfter empfohlen, kann ich mich rein optisch aber nicht mit anfreunden.
Nen Terrier geht gar nicht und wie zur Hölle passt der Basenji da mit rein??- Xoloitzcuintle (87.5%)
- Collie Kurzhaar (81.25%)
- Manchester Terrier (75%)
- Welsh Springer Spaniel (75%)
- Basenji (68.75%)
-
- Collie Kurzhaar (93.75%)
- Labrador Retriever (87.5%)
- Weisser Schweizer Schäferhund (87.5%)
- Bolonka Zwetna (81.25%)
- Deutscher Boxer (81.25%)
Ähm, haben die irgendwie einen Werbevertrag mit Züchtern von KHC?
Also bei Labrador bin ich ja voll einverstanden
-
Das kam bei mir raus
.
Die meisten Rassen finde ich aber interessant.- Havaneser (81.25%)
- Scottish Terrier (81.25%)
- Tibet Spaniel (81.25%)
- West Highland White Terrier (81.25%)
- Australian Silky Terrier (75%)
-
-
Den Xolo finde ich tatsächlich interessant... KHC auch.
Der WSS wurde mirf schon öfter empfohlen, kann ich mich rein optisch aber nicht mit anfreunden.
Nen Terrier geht gar nicht und wie zur Hölle passt der Basenji da mit rein??- Xoloitzcuintle (87.5%)
- Collie Kurzhaar (81.25%)
- Manchester Terrier (75%)
- Welsh Springer Spaniel (75%)
- Basenji (68.75%)
Wie bekommt man den Xolo?
Bei mir kommt das raus:
- Tervueren (81.25%)
- Collie Kurzhaar (75%)
- Groenendael (75%)
- Hovawart (75%)
- Riesenschnauzer (75%
Tervueren und Groenendael geht gar nicht, ich bin kein Shäferhundmensch, die sind mir viel zu laut. Dito der Collie, vorallem sind die dann auch noch so sensibel, das geht gar nicht. Hovawart wär zwar jetzt nicht so ganz meins, aber das, was ich am ehesten von dieser Liste nehmen würde. Riesenschnauzer sind auch nicht so ganz meins, aber auch noch irgendwie vorstellbar.
-
@SpaceOddity Ich glaube ich hatte folgendes ausgewählt:
Mittelgroß, Fell egal, mittleres Temperament, soll nicht bewachen, mäßig sportlich, weder zu eigenständig noch zu anhänglich, kein Jagdtrieb, Wohnung ländlich, kein Garten, kleine Stadt (stimmt zwar nicht, aber totaler Stadtrand eben), normales auslasten/fördern, 1,5-2 Stunden Bewegung, Erfahrung vorhanden, schon Besitzer eines Hundes, keine Kinder, 2-4 Stunden alleine... -
@SpaceOddity Ich glaube ich hatte folgendes ausgewählt:
Mittelgroß, Fell egal, mittleres Temperament, soll nicht bewachen, mäßig sportlich, weder zu eigenständig noch zu anhänglich, kein Jagdtrieb, Wohnung ländlich, kein Garten, kleine Stadt (stimmt zwar nicht, aber totaler Stadtrand eben), normales auslasten/fördern, 1,5-2 Stunden Bewegung, Erfahrung vorhanden, schon Besitzer eines Hundes, keine Kinder, 2-4 Stunden alleine...Und da kommt bei dir der WSS mit 75% Übereinstimmung raus?
Ich glaube, die haben bei vielen Rassen einfach durch die ganze Palette von Wünschen "passt zu 80%" drin.
Bei Grösse, Eigenständigkeit und Alleinsein sowie kleine Stadt habe ich dasselbe, aber sonst ganz und gar nicht - beim Jagdtrieb das pure Gegenteil!
Verbessert wurde der Test jedenfalls nicht, seit ich den beim ersten Verlinken mal probiert habe. Ob er jetzt das Niveau des Tageshoroskops in der Boulevardpresse erreicht oder nicht, lässt sich debattieren...
-
- Amerikanischer Staffordshire Terrier (75%)
- Kromfohrländer (75%)
- American Pitbull Terrier (68.75%)
- Manchester Terrier (68.75%)
- Welsh Springer Spaniel (68.75%)
Mein Hund sollte ruhig sein
. Die, die ich von diesen Rassen kenne, würde ich eher als lebhaft bezeichnen.
-
Ich glaube langsam, die haben einen Mechanismus drin, der eher seltene Rassen bevorzugt, und dabei haben sie auch ihre speziellen Favoriten....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!