Welcher Hund passt zu mir - Online-Test

• Zitat

habe den test auch mal wieder gemacht.
    zu mir passt kein hund.
    es kam kein ergebnis, weil die übereinstimmung immer unter 60% lag.

muss ich meinen hund jetzt abschaffen? :???:

War bei mir auch so. Gut, dass wir schon versorgt sind.
    (Im zweiten Durchlauf war dann der Kurzhaarcollie das einzige Ergebnis...)

• Zitat

hab gerade noch ein paar andere Tests gemacht unter anderen einen totaaaal seriösen auf brigitte.de :hust: das Ergebnis ist echt der Hammer :

"Die Unkomplizierten

Zu Ihnen würde z. B. ein Golden Retriever gut passen, ein Berner Sennenhund oder, wenn es eine Nummer kleiner sein soll, ein Beagle, Border Terrier, Pudel, Drahthaarfox oder Jack Russell. Kurz: Ein unkomplizierter, verträglicher, geselliger Vierbeiner(...) mit dem auch jemand ohne große Erfahrung gut zurechtkommen kann... "

sehr schön wie hier der Beagle und der Jack Russell in einen Topf mit dem Goldie geworfen werden und die ja genauso unkompliziert sind :D

Den auf brigitte.de habe ich auch gemacht - mit demselben Ergebnis...

Bei dem anderen Test:
    Bolonka Zwetna (93.75%)
    Zwergschnauzer (87.5%)
    Beagle (81.25%)
    Collie Kurzhaar (81.25%)
    Labrador Retriever (81.25%)

Immerhin ist ein Bichon dabei...

• Brigitte.de

LOL:
    Die Anspruchsvollen

Zu Ihnen passt ein kraftvolles Energiebündel, mit dem Sie durch die Gegend jagen können, ein Hund, der richtig gefordert und beansprucht werden will - z.B. auf dem Hundeübungsplatz, beim Fährtensuchen, beim Gehorsamkeitstraining, ausgiebigen gemeinsamen Toben etc. Hauptsache, es kommt keine Langeweile auf! Sie dürfen sich auch einen charakterlich anspruchsvollen Hund zutrauen, einen, der eine liebevolle, aber klare Führung braucht, denn Sie sind bereit, sich intensiv und mit der nötigen Konsequenz der Erziehung Ihres vierbeinigen Freundes zu widmen. Als Rassen kämen deshalb u. a. infrage: Rhodesian Ridgeback, Border Collie, Collie, Briard, Pyrenäen-Schäferhund, Vizsla, Dalmatiner oder auch Irish-Setter.

• Hab den Test auch mal gemacht =)

Deutscher Schäferhund (87.5%)
    Flat Coated Retriever (87.5%)
    Golden Retriever (87.5%)
    Gordon Setter (87.5%)
    English Setter (81.25%)

Bis auf den Schäferhund alles recht interessant =) aber schein mit meiner Zweithundwahl ja richtig zu sein. Wird nen Flat ;)

• Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also Boxer, Labbi und KHC sind ja ok, aber Beagle und Bolonka gehen gar nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Mein Freund hat den Test grade mal frei nach seinen Vorstellungen gemacht.

Was dabei rum kam war wohl gar nicht so seine Erwartung :hust:

Havaneser
    Bolonka
    Russki toy
    Mops
    Und Kurzhaar Collie

Letzteres wäre so ziemlich das einzige, wo ich auch dabei wäre. Alles andere...ääähm...nein.

Bei mir Kommt aktuell:

Pudel
    Bolonka
    Bearded Collie
    Cavalier
    Chihuahua

Wunscherasse für den zweithund ist Pudel. Passt also :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!