Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Wir können dir hier wahrscheinlich nicht so gut weiterhelfen, frage bei den unterschiedlichen TÄ nach und dann entscheide dich für das, wobei du dich am besten fühlst und was dich überzeugt und vor allem - wo du dich am besten aufgehoben fühlst.
    Sowohl Schulze als auch Rosin wenden die Methode jetzt seit über einem Jahrzehnt an, ich glaube Zohmann auch.

• Zitat

Wir können dir hier wahrscheinlich nicht so gut weiterhelfen, Alf. Frage bei den unterschiedlichen TÄ nach und dann entscheide dich für das, wobei du dich am besten fühlst und was dich überzeugt und vor allem - wo du dich am besten aufgehoben fühlst.
    Sowohl Schulze als auch Rosin wenden die Methode jetzt seit über einem Jahrzehnt an, ich glaube Zohmann auch.

• Erstmal danke für die vielen Tips. Ich werde morgen mal bei zwei Tierärzten anrufen und nach dem preis fragen, und was die empfehlen wenn nur die Hüfte kaputt ist. Mehr als 1000 € kann ich mir aber nicht leisten. Versicherung hab ich auch nicht.

• Zitat

Erstmal danke für die vielen Tips. Ich werde morgen mal bei zwei Tierärzten anrufen und nach dem preis fragen, und was die empfehlen wenn nur die Hüfte kaputt ist. Mehr als 1000 € kann ich mir aber nicht leisten. Versicherung hab ich auch nicht.

Hallo Alf,

ich weiß nicht, ob du schon angerufen hast. Hier ein paar Tipps, was du machen solltest:
    1. Mach dir eine Liste mit den Fragen die dir wichtig sind. Dann vergisst du in der Aufgregung nichts.
    2. Frag nach, wenn du was nicht verstanden hast, die TÄ reden ja zum Teil etwas abgehoben und unverständlich.
    3. Frag genau nach den kosten und wie die sich zusammensetzen.

Die Preisunterschiede sind schon heftig, als ich letztes Jahr rumtelefoniert habe, war das auch so. Mir geht es auch so wie dir, ich kann mir das nicht mal eben so locker leisten, statt 1000 dann plötzlich 2000 zu bezahlen.
    "Schmerzpunkte" müssen nicht mit teurem Gold behandelt werden, sondern verschwinden in der Regel auch wieder. Und die 1000 € Mehrkosten dafür kann man sich echt sparen. Bei uns wirkt die Goldimplantation auch ohne Fernpunkte und andere Punkte, also gehts auch ohne ;). Also vergiß diese "Schmerzpunkte"
    Die Schmerzen und Verspannungen in der Muskulatur an anderen stellen sollen ja durch die Fehlbelastung entstehen. Wenn das vergoldete Hüft-Gelenk wieder normal belastet wird, verschwindet aber auch die fehlbelastung und die damit verbundenen Schmerzen sind dann bald auch weg. Und ein Schmergedächtnis konnt ich bisjetzt bei Samson noch nicht bemerken, also seit der GI sind seine Beschwerden wie weggeblasen, und das wie gesagt ohne zusätzliche teure Punkte. Ich würd mir da auf jeden Fall nichts aufschwatzen lassen, was nicht unbedingt nötig ist,

• @ emporio
    Mir gehen diese unerklärlichen Preisunterschiede auch auf den Wecker, bei anderen Sachen kann man das ja viel einfacher vergleichen. Bei einer Impfung seh ich ja direkt, wieviel mehr ich bezahlt habe im Vergleich zum anderen TA. Aber hier wird man überrumpelt, ist extra zig Kilometer hingefahren und muss dann mal eben schnell über ein paar hundert € mehr entscheiden. Und ob das wirklich nötig ist, soll man dann als laie auch noch schnell entscheiden. Ich hab den Grundsatz, daß ich erstmal zurück ziehe, wenn etwas plötzlich viel teurer werden soll. Hab da im Urlaub üble Erfahrungen in der Türkei mit gemacht. Reisepreis war bezahlt und dann sollte vor Ort noch alles mögliche extra bezahlt werden, und dann sitz da mal, kannst nicht weg, und was nun machen. Reiseleitung war echt mies, und später zu Hause wollte der Veranstalter sich auch nur rausreden. In der situation ist man dann total hilflos, was bleibt einem anderes übri, als zahlen.
    Seitdem ist das für mich ein nogo, ich frag vorher genau nach dem preis, auch handwerker nur immer festpreis, die versuchen das auch immer mit 20 oder 30 % mehr, und wenn der Preis dann plötzlich viel höher ist, laß ich das erstmal sein. Da kann einem ja wer weiß was zu Begründung erzählt werden.

• Mensch Bibi wenn es Bömmel noch gebn würde, hättest du ein bekommen. Kann dir nur zustimmen :gut:
    Mary ist ja seit der GA wie ausgewechselt, auch wenn man es sich bei kaum vorstellen mag :) Das einzige was noch zu sehen ist, sind die kahlrasieren Stellen :( Wir lang es bei euch gedauert bis sie wegwaren? Die Ta hat uns schon gewarnt, dass es Hunde gibt wo es bis zu 6Monatd dauerte. Ganz schlimm ist die Stelle an der Lendenwirbelsäule, trotz Massage passiert da nichts wirklich was. Habt ihr Tipps wie ich den Haarwachstum fördern könnte?!

• Wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe. wird hier doch sehr viel OT gepostet. Was haben Haarwuchsprobleme mit dem "eigentlichen Thema" mehr zu tun, als die doch zum Teil unerklärlichen Kosten für eine Goldbehandlung?

• Zitat

Wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe. wird hier doch sehr viel OT gepostet. Was haben Haarwuchsprobleme mit dem "eigentlichen Thema" mehr zu tun, als die doch zum Teil unerklärlichen Kosten für eine Goldbehandlung?

Na es gibt halt OT was durch aus erwünscht ist und Sinn macht und dann gibt es da noch den Rest :D
    Die Kostenproblematik dürfte ja jetzt hinreichend angesprochen worden sein.

Bis bei uns die kahlen Stellen komplett weg waren, sind sicherlich so 3-4 Monate vergangen.
    Hinten auf dem Rücken hats bei uns auch am längsten gedauert.

Liebe Grüße
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!