Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

• Zitat

Na es gibt halt OT was durch aus erwünscht ist und Sinn macht und dann gibt es da noch den Rest :D
    Die Kostenproblematik dürfte ja jetzt hinreichend angesprochen worden sein.

Ah, klar, und was erwünscht ist, das entscheidest dann du? Und auch, was wann hinreichend angesprochen ist? :gut:

• Zitat

Hast du nicht selber noch vor ein paar Monaten die kostenfrage bemüht, nur mal so zur Erinnerung?

Ja klar, ist ja auch nicht verwerflich. :/

Wir haben dir doch wirklich viele Tipps und Ratschläge gegeben und TÄ genannt. Wir haben auch unsere Beweggründe dargelegt, warum wir uns für eine bestimmte Methode entschieden haben. Du hast einen finanziellen Rahmen und du musst für deine Fellnase entscheiden und die richtigen Ansprechpartner können jetzt nur noch die TÄ sein, wir regeln den Preis nicht - doch können wir unsere Erfahrungswerte wiedergeben und jeder sollte sich deshalb genau informieren, mehr können wir dazu auch nicht beitragen. ;)

LG Sabine

• Zitat

Hast du nicht selber noch vor ein paar Monaten die kostenfrage bemüht, nur mal so zur Erinnerung?

Ja stimmt da hast du vollkommen recht. :gut:
    Die Frage wurde mir damals beantwortet und gut wars :D

Liebe Grüße
    Markus

• Zitat

Ah, klar, und was erwünscht ist, das entscheidest dann du? Und auch, was wann hinreichend angesprochen ist? :gut:

Das darfst du denken wie du magst und damit sollte so eine Diskussion auch beendet sein; zumindest für mich.
    Zurück zum Thema bitte.

LG
    Markus

• Zitat

[
    Zurück zum Thema bitte.

Und was ist "das" Thema? Doch sicherlich nur noch am Rande, ob Gold lebenslang wirkt ;) .
    Wenn du über andere Sachen schreiben willst, steht dir das frei, wir leben ja in einer Demokratie. Wenn andere über andere Inhalte schreiben wollen, solltest du darüber nachdenken.

• Zitat

Und was ist "das" Thema? Doch sicherlich nur noch am Rande, ob Gold lebenslang wirkt ;) .

Das war die Ausgangsfrage, die hier aber nicht ausreichend anhand von Beispielen geklärt werden kann. Schlicht und einfach aufgrund der Tatsache, dass viele Gold-Hunde von den Usern hier (glücklicherweise) noch leben. Ob die Goldimplantate meinem Hund ein Leben lang helfen kann ich erst sagen, wenn mein Hund nicht mehr unter uns weilt - und da haben wir hoffentlich noch lange hin.

Im Moment bleibe ich dabei, dass ich mit Dr. Rosin und seiner Behandlung sehr zufrieden war und es meinem Hund nach Anwendung seiner Methode besser geht. Das schließt nicht aus, dass andere Methoden ebenso gut funktionieren, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nun mal bei Dr. Rosin war (wie die meisten hier).

• Zitat

Wenn du über andere Sachen schreiben willst, steht dir das frei, wir leben ja in einer Demokratie. Wenn andere über andere Inhalte schreiben wollen, solltest du darüber nachdenken.

Wenn Du weitere Fragen zu den Kosten hast, dann mach doch einfach einen neuen Thread auf ;)
    Da können sich dann auch die melden, die diesen Thread hier nicht verfolgen :smile:
    Ein bisschen OT ist ja okay, aber letztes Mal ist das OT so abgerutscht, dass der Thread geschlossen wurde und das wollen wir alle doch gerne vermeiden.

Gruß
    Bibi

• Hallo Ihr Drei,

Tannis Kumpel Max (SH-Mix; HD seit der Geburt) bekam im Alter von 2 Jahren bei einem TA im Harz Goldimlantationen; sie "hielten" knapp 5 Jahre. Jetzt hat er erneut Gold erhalten und ist wieder "fit".

Tanni selbst bekam 2004 beim gleichem TA ebenfalls Gold implantiert; allerdings bei schwerer Spondylarthrose nahe des "cauda equina" -Bereichs. Man merkt langsam, dass die Steifigkeit in dem Bereich wieder zurückkommt; aber mit 17 Jahren ersparen wir ihm jede Vollnarkose !

... also, ich kann eine solche Aussage nicht nachvollziehen. Zumal wenn "nur" akupunktiert wird und nicht implantiert.

Herzliche Grüsse aus Bremen!
    Annette

• Zitat

Hallo Ihr Drei,Tannis Kumpel Max (SH-Mix; HD seit der Geburt) bekam im Alter von 2 Jahren bei einem TA im Harz Goldimlantationen; sie "hielten" knapp 5 Jahre. Jetzt hat er erneut Gold erhalten und ist wieder "fit".

Tanni selbst bekam 2004 beim gleichem TA ebenfalls Gold implantiert; allerdings bei schwerer Spondylarthrose nahe des "cauda equina" -Bereichs. Man merkt langsam, dass die Steifigkeit in dem Bereich wieder zurückkommt; aber mit 17 Jahren ersparen wir ihm jede Vollnarkose !

... also, ich kann eine solche Aussage nicht nachvollziehen. Zumal wenn "nur" akupunktiert wird und nicht implantiert.Herzliche Grüsse aus Bremen!
    Annette

Die beiden Aussagen verstehe ich nicht :???:

Für Tanni war es doch dann eine super Entscheidung und mit 17 Jahren kann auch noch altersmäßige Steifigkeit dazu kommen, in allem hatte sich die GI dann doch gelohnt. ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!