Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?
-
-
Hi Markus
Das ist doch mal eine gute Nachricht!

Das mit der eventuellen unnötigen Rückenoperation ist schon ärgerlich, nicht nur wegen dem Finanziellen sonder wegen der Gefahr der Narbenbildung und erneuten Druck auf den Nerv.
Hält euch Mandy den wenigstens ordentlich auf Trapp?
Sie müsste doch eine unbändige Lebensfreude aufweisen wenn sie so lange außer Gefecht war.Fussel geht es soweit gut.
Er ist, wie immer, kaum zu bändigen und wir arbeiten fleißig am verstärktem "Fuss". Das sieht dann so aus - 2 Meter Nähmaschinengang - 1 Meter Schritt
- naja immerhin!Eine Frage habe ich an euch.
Ich sehe verstärkt, das Fussel beim Laufen sich schlagartig hinstzt und gleichzeitig mit dem Kopf zur abrasierten Stelle an der LWS schnellt (teilweise auch Schwanzwurzel) und kurz knaspert. Als ob es dort ordentlich zwickt.
Die anderen Stellen läßt er vollkommen in Ruhe.Ich hoffe es ist nur das nachwachsene Fell oder die Einstichstelle. Ist das normal und haben eure Hunde das auch gemacht?
Ach ja, die Versicherung hat Gestern die Kosten der Behandlung an den Doc überwiesen. Mann da ruscht mir ein Stein vom Herzen und ich bin so froh das ich sie abgeschlossen habe.

Alles Gute an alle "Goldis"!
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Eine Frage habe ich an euch.Ich sehe verstärkt, das Fussel beim Laufen sich schlagartig hinstzt und gleichzeitig mit dem Kopf zur abrasierten Stelle an der LWS schnellt (teilweise auch Schwanzwurzel) und kurz knaspert. Als ob es dort ordentlich zwickt.
Die anderen Stellen läßt er vollkommen in Ruhe.Ich hoffe es ist nur das nachwachsene Fell oder die Einstichstelle. Ist das normal und haben eure Hunde das auch gemacht?
LG SabineHallo Sabine,
ich denke mal, dass es das nachwachsende Fell ist.
Bei Mandy war es so, dass sie vorne an beiden Beinen an den gleichen Stellen immer wieder zugange war.
Alle anderen rasierten Stellen interessierten sie komischerweise nicht.Das mit der Versicherung ist doch super toll.
Hätten auch gerne eine gehabt
obwohl wir aufgrund der vielen Erkrankungen dort wohl schon rausgeschmissen worden wären 
Mandy ist so gut drauf, dass sie uns momentan arg auf der Nase rumtanzt.
Die Kleine wird aufmüpfig....alles wird lautstark diskutiert.Es ist wohl wirklich so, dass an dem Rücken damals nichts gewesen ist, was eine OP rechtfertigen würde.
Herr Rosin hätte uns auch seine Hilfe bei einem Rechtsstreit angeboten.
Aber was solls bringen... es tut uns halt für Mandy leid, dass sie die Schmerzen etc. des Eingriffs umsonst ertragen musste.LG
Markus -
Na, dann hoffe ich mal das es das nachwachsene Fell ist.

Markus, ich hoffe nicht das ihr jetzt erzieherische Baustellen bekommt, nachdem Mandy ihre Lebensfreude neu erleben darf.

Tja, irgendwie hatte ich geahnt das Fussel ein Montagshund wird und habe ihn vor einem Jahr versichern lassen. Hoffe das unsere Großen gesund bleiben.
Wenn die Rücken O.P. überflüssig gewesen wäre, wie haben euch die Ärzte denn die Bilder erklärt? War ein deutlicher, nachvollziehbarer Defekt zu sehen? Wie deutet Dr. Rosin die Bilder?
Sorry, ist mir im Moment ne glatte Wand!

LG Sabine
-
Zitat
Markus, ich hoffe nicht das ihr jetzt erzieherische Baustellen bekommt, nachdem Mandy ihre Lebensfreude neu erleben darf.
Wenn die Rücken O.P. überflüssig gewesen wäre, wie haben euch die Ärzte denn die Bilder erklärt? War ein deutlicher, nachvollziehbarer Defekt zu sehen? Wie deutet Dr. Rosin die Bilder?
Sorry, ist mir im Moment ne glatte Wand!

LG Sabine
Naja die erzieherischen Baustellen waren ja vorher auch schon da

Also es ist mit Kontrastmittel damals geröngt worden und an einer Stelle war dieses Kontrastmittel wohl nicht so ganz sichtbar und aufgrund der Symptome ( wir wissen ja mittlerweile, wo diese herkamen) und seiner Meinung nach verzögerter Reflexe, ist er dann zu diesem Ergebnis gekommen.
Wir können im nachhinein froh sein, dass er zumindest dort keinen Mist veranstaltet hat.
Es bestand für den Eingriff keine Notwendigkeit.
Eine MRT-Aufnahme würde zu 100 % abklären können, ob er überhaupt was gemacht hat...
Nachdem damals die gleichen Probleme wieder auftauchten, wollte der Arzt auch ganz kategorisch kein MRT oder CT machen lassen.
Jetzt wissen wir auch wieso....LG
Markus -
Nur Röntgen mit Kontrastmittel hätte mir "heute", wo ich mich mehr belese über Rückenleiden bei Hunden, nicht mehr gereicht. Auch wegen meiner eigenen Baustellen in der WS. Doch das war vor Jahren auch noch ganz anders.

Doch man vertraut ja erst mal den Ärzten.

Hoffe das ihr die Oberhand bei den Diskussionen behaltet und Mandy euch nicht überstrapaziert!

Mir gehen im Zusammenhang mit der GA noch so manche Dinge durch den Kopf, doch die muss ich erst mal filtern und aufschreiben. Werde später noch mal darauf zurückkommen.

LG Sabine
-
-
Zitat
Mir gehen im Zusammenhang mit der GA noch so manche Dinge durch den Kopf, doch die muss ich erst mal filtern und aufschreiben. Werde später noch mal darauf zurückkommen.

LG Sabine
Ach die Geschichte ist für uns abgeharkt.
Wie sehen jetzt erstmal postiv nach vorne.
Die Goldaku scheint zu wirken und die Magen-Darm-Problematik wird durchs Selberkochen auch immer besser.
Werden wir wohl eine lange zeitlang machen müssen
Schreib ruhig alles auf, was dir durch den Kopf geht.
Wir werden so gut wie es geht mit unseren Erfahrungen weiterhelfen und vielleicht melden sich ja auch noch andere mit ihren Erfahrungen!LG
Markus -
Hallo ihr Lieben
Puh, der Nachmittag lief nicht so toll.
Wollte einen entspannten Spaziergang durch eine größeren Park machen und es war anfänglich auch alles o.k.. Fussel zog nicht an der Leine und wir genossen die Sonne.
Ich doofe Kuh musste an den Tennisplätzen (und Halle) zurück gehen und ahnte nicht was ich für Streß lostrete. Die gespielten Bälle hörten sich nicht wie Ping - Pong an, sondern wie Schüsse und Fussel hing panisch in der Leine. Die 50m Wegstrecke durch und angenzend ein überfüllter Spielplatz mit kreischenden Kindern, das gab Fussel den Rest.
Schnell verließ ich den Park und wir gingen nach Hause.Im Korb hat er sich, auf den Rücken liegend, ständig in die Hinterbeine gebissen und geleckt, konnte es nach einer Weile unterbinden und nun schläft er.
Mache mit natürlich Vorwürfe das er, durch das panische Durchstarten, jetzt eventuell vermehrt Schmerzen hat.
Wie lange waren eure Spaziergänge am Anfang?
Übertreibe ich mit 30 Minuten am Stück (nur Nachmittag).
Ich mache mir so meine Gedanken.

Die GA gibt ja den Hunden durch die enorme Schmerzlinderung eine ganz neue Lebensqualität.
Was ist wenn der Hund wieder bewegungsfreudiger und agiler ist. Meine Gedanken kreisen um das Danach.
Fussel wird dann eventuell weniger bis keine Schmerzen mehr haben, doch muss ich nicht genau wie vorher darauf achten, das er keine Sprünge vollzieht und keine Stopp-Drehbewgungen ausführt und das sein restliches Leben lang?
Er war ja schon vor der GA nicht zu bremsen.
Ich werde wahrscheinlich bei jeder übermütigen Aktion von dem "Turbowusel" Schweißausbrüche erleiden. Was ist wenn dann wieder die Hinterhand hängt.....
Ich darf garnicht daran denken!
Sorry, habe im Moment einen psychischen Hänger?
LG Sabine
-
ZitatAlles anzeigen
Wie lange waren eure Spaziergänge am Anfang?Übertreibe ich mit 30 Minuten am Stück (nur Nachmittag).
Ich mache mir so meine Gedanken.

Die GA gibt ja den Hunden durch die enorme Schmerzlinderung eine ganz neue Lebensqualität.
Was ist wenn der Hund wieder bewegungsfreudiger und agiler ist. Meine Gedanken kreisen um das Danach.
Fussel wird dann eventuell weniger bis keine Schmerzen mehr haben, doch muss ich nicht genau wie vorher darauf achten, das er keine Sprünge vollzieht und keine Stopp-Drehbewgungen ausführt und das sein restliches Leben lang?
Er war ja schon vor der GA nicht zu bremsen.
Ich werde wahrscheinlich bei jeder übermütigen Aktion von dem "Turbowusel" Schweißausbrüche erleiden. Was ist wenn dann wieder die Hinterhand hängt.....
Ich darf garnicht daran denken!
Sorry, habe im Moment einen psychischen Hänger?
LG Sabine
Also wir haben die Größe der Runden so belassen, wie vor der Goldaku.
Also Vormittags ca. 25-30 Minuten und Nachmittags 10 Minuten.
Wenn wir aber gemerkt haben, dass sie vom Vortag noch kaputt war, haben wir die Runden gekürzt.Ich denke bei dieser "Art" von Hunden hat man immer ein übles Bauchgefühl wenn sie rennen,toben,springen.
Ich denke man muss sicherlich für die Zukunft einen gesunden Mittelweg finden.
Klar sind den Hunden eigentlich nur die Schmerzen genommen und die eigentliche Erkrankung liegt noch vor.
Grund wieso wir die Goldaku ja alle haben machen lassen ist, dass der Hund an Lebensqualität gewinnt.
Lebensqualität bedeutet allerdings auch toben, rennen etc.auch das gehört dazu.
Trotzdem werden wir immer mit einem wachen Auge auf unsere Hunde schauen müssen.
Es gibt z.B. bei uns so ein paar Hundekollegen, die so grob spielen, dass wir da wohl einen Riegel vorschieben werden.Ich denke wir müssen alle erstmal an der Situation wachsen und uns an die neuen Gegebenheiten gewöhnen.
Und ein kleiner Denkansatz, wenn uns das schon so schwer fällt, wie soll es dann unseren Hunden gehen.
Für sie ist das ja eine wahnsinnige neue Situation mit der man erstmal zu recht kommen muss.Da darf man vielleicht die einzelnen,komischen "Anfälle" nicht so auf die Goldwaage legen.
LG
Markus -
Hallo Sabine,
ich bin zwar nicht Markus, aber ich glaub, ich kann dir ein bisschen helfen.
Der psychische Hänger ist übrigens normal für unsereiner mit implantiertem Hund :/ Mach dir nichts drauß.
Das Danach: Wenn du die 2 Wochen Leinenspaziergänge hinter dir hast, sollte es ans allmähliche Aufbauen der Muskulatur gehen. Dafür ist z.B. ein Wasserlaufband bei der Physio nicht schlecht, es gibt aber auch noch einige andere Möglichkeiten.
Eine ganz einfache und recht wirkungsvolle Variante ist es, täglich ein paar Minuten mit dem Hund einen steilen Berg raufzuGEHEN, also wirklich langsam. Vorsicht beim steilen Abwärtzslaufen, dann bitte auch langsam und möglichst nicht kerzengeradeaus den Berg runter, sondern lieber im Slalom. Sonst tuts weh.
Hast du eine Physio? Das wär insgesamt nicht schlecht, die kann dir auch noch Massage- und Entspannungstechniken für die Muskeln zeigen.
Wenn die Muskulatur gut aufgebaut wurde, ist es auch kein großes Drama, wenn Fussel mal Kobolz schlägt
Die Muskulatur stützt ja den Knochenapparat und schützt ihn somit auch.30 Minuten - hm - wenn ihr langsam unterwegs seid, müsste das eigentlich okay sein. Wann war die GI? Gleich danach ist es ein wenig viel, aber so nach ner knappen Woche - why not?
Und wegen der Panikgeschichte: Shit happens. Ist nun nicht mehr zu ändern, wird aber sicherlich nicht den kompletten Erfolg der GI zunichte machen!
Gute Besserung dem Fusseltier!
cazcarraUps - überschnitten mir Markus

-
Ich danke euch Beiden!

Ich habe die Sichtweite wieder erlangt und schaue jetzt wesentlich entspannter in die Zukunft!!
War ja nur ein kleiner "Hänger" und mir ist jetzt auch klar geworden das Fussel die, durch die Schmerzen verursachten, Fehlhaltungen ablegen wird und sein Leben so dann natürlich an Qualität zunimmt! Wenn die Muskelatur dann gut aufgebaut ist darf er dann auch mal Purzelbäume schlagen, ohne das ich panisch werde.

Montag war der GA Termin und kommenden Mittwoch fängt die Physio an.
Wie geht es den anderen Goldhunden?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!