Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?
-
-
Hallo Sabine,
ein Bild danach haben wir nicht.
Wir werden aber wohl auf jeden Fall nach einem Jahr eine Aufnahme machen "müssen".
Mandy hat ja leider auf der linken Seite schon Athrosen und wir müssen nach dem Jahr mal schauen, ob diese auch gestoppt werden konnten oder aber ob es weiter fortgeschritten ist....Ich denke, dass Fussel noch von der Narkose angeschlagen ist und es keine Schmerzen sind.
Ich hoffe ganz doll, dass es ihm schon morgen viel besser gehen wird.
LG
Markus - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
soooo...wir haben es geschafft. Flora ist nun stolze Besitzerin von 41 Golddrähten. Sie hat ziemlich gegen die Narkose gekämpft und stand entprechend 10 minuten nach dem sie im Aufwachraum lag wieder auf ihren Beinen und wollte so schnell wie möglich nach Hause.
Wird noch ne spannende Aufgabe den Wirbelwind 14 Tage an der Leine zu halten, aber auch das werden wir irgendwie meistern..momentan liege ich mit ner deftigen Erkältung eh flach, von daher passt es schon.
Lieben Gruß
Gwen -
Huhu Gwen,
willkommen im Goldclub

Ist ja krass, dass die Kleene so schnell wieder fit war, aber auch schön

Sabine, wie geht es Fussel heute?
Gibt es was neues von Lucy?
Grüzzle
Bibi -
Hallo Gwen
Willkommen im Goldclub!

Erzähle doch mal ein wenig über den Werdegang. Habe ich etwas übersehen, welche Beschwerden hat sie den?

Konntest du auch dabei bleiben?
@ Markus
Wenn schon Arthrose vorhanden ist, kann es schon schwieriger werden.
Ich habe vorhin eine Frau im Wald getroffen, deren Hündin vor 3 Jahre die GA bei Dr. Rosin erhalten hat und die Arthrose hat sich nicht verschlechtert.Also, immer positiv denken!!

Fussel hat die Narkose ausgeschlafen, ist aber noch teilweise sehr verhalten und möchte draußen nicht viel laufen, was uns natürlich ganz recht ist.
Die Stellen läßt er ganz gut in Ruhe und ich muss nichts drauf tun, nur die Stelle an der Wirbelsäule zwackt wohl manchmal.Ich war heute mit den beiden Großen alleine im Wald und das fällt sowas von auf.
Alle kennen uns nur im kompletten Rudel und so brauchte ich dann doch 3 Stunden ehe ich nach Frage und Antwort, den Wald wieder verlassen konnte!
Mal schauen was die nächsten Tage bringen.
LG Sabine
-
Ich hätte dabei bleiben können, mit dem Risiko das die TÄ nen Zusatzpatienten
bekommt...mich
Flora hat keine richtig ausgebildeten Beckenpfannen und die Wirbelsäule war verkrümt.
Der ganze Hund lief in sich schief. Hatte es im ersten Moment auf ihren schlechten Zusatnd geschoben.
Sie kommt aus der Tötung, angeblich mit ner Zwischenstation. Nur war sie dehydriert und eben Haut und Knochen.Sie lief vom ersten Tag an bescheiden..schob es eben auf fehlende Muskeln etc.
Also langsam aufpäppeln bis sie soweit stabil war und dann mit schwimmen die Muskeln Gelenkschonend aufbauen. Klappte alles wunderbar bis ich auf ein Röntgen bestand mit den fatalen Ergebnissen.Die TÄ die das Röntgen machte riet zum einschläfern. Blöd das Ich die Pflegestelle bin. :devil2:
Nach einigem hin und her gab es dann auf Empfehlung ein TA Termin in Hennigsdorf (Dr.Klug) und diese frau war mir sofort symphatisch, sie ist für mich persönlich ne wucht.
Waren fast 2 Stunden da, Ganganalyse, Röntgenbesprechung und dann eben wie es weitergehen kann. Flo hat sich von ihr nicht wirklich untersuchen lassen daher gab es vorab nur eine Grobeinschätzung mit meinen Beobachtungen zusammen.
So war dann alles abgeklärt, Flora hatt noch keine Entzündungen in den Gelenken gehabt
und die Prognose war entsprechend super.Drei Monate warten bis die Spendengelder endlich ausreichten um die OP anzuzahlen und ja....sie liegt gerade neben mir und schläft.
Jetzt halt abwarten wie gut sie wirken, wird dann die Kontrolluntersuchung zeigen und bei Bedarf wird eben nachgesetzt...was ich nicht hoffe.
Die TÄ war zuversichtlich wirklich jeden Punkt ausfindig gemacht zu haben...die Maus sieht wahrlich zerrupft aus.Werd mal morgen schauen das ich ein paar Fotos machen wenn es Interessiert.
P.S. wenn es etwas wirr ist..verzeih, hab Fieber aber kann nicht mehr schlafen....
Gruß Gwen
-
-
Zitat
Werd mal morgen schauen das ich ein paar Fotos machen wenn es Interessiert.
Gruß Gwen
Ja klar interessiert es!!!!
LG
Markus -
Ok dann werd ich morgen mal fleissig Fotos machen.
-
Zitat
Ok dann werd ich morgen mal fleissig Fotos machen.
Oh ja!

Da hat Flora ja auch ihr Päckchen zu tragen.

Ich wünsche ihr und natürlich dir erst mal gute Besserung !!

-
Hab gerade mal gegooglet, A. Klug hat bei Peter Rosin die Ausbildung gemacht, da warste also in den besten Händen!!!

-
Hallo zusammen,
wir kommen gerade vom Nachsorgetermin.
Es sieht alles richtig gut aus.
Einzig hinten rechts zeigt sie noch leichte Schmerzanzeichen, sonst ist alles ok.
Die Rückenmuskulatur baut sich sehr schön auf und die Hinterhand sieht auch gut aus.
In ca. 2 Monaten soll sie komplett fit und bemuskelt sein
Wir hatten auch die Aufnahmen von vor der Cauda-OP mitgenommen.
Die Aufnahmen zeigen so gar nichts was eine OP hätte rechtfertigen können....
Tja müssen wir wohl so dann abharken, dass diese OP absolut überflüssig/unnötig war...Wie gehts denn den anderen Gold-Hunden???
LG
Markus - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!