nasse Couch und nasses Bett

  • ups, die antwort bezog sich noch auf asterix....


    susam, ja, wenn hunde so drauf sind, könnte das natürlich sein.


    mich hat halt gewundert, dass sissi sich exakt die stellen asugesucht hat, wo mein mann schläft. also die letzten tage dort auf dem sofa und dann in sein bett.


    ich denke, ich werde das mal weiter beobachten. soll ich denn nun schonmal prophylaktisch die schlafzimmertür geschlossen halten? ist halt doof, weil das ihr rückzugsort immer war.

  • Zitat

    du meinst, dass es eine "protestaktion" war? so nach dem motte: der kerl war nicht lange genug mit mir draussen, das mißfällt mir und damit ihr es merkt, pinkle ich dahin, wo ihr gerne liegt?



    Nein!



    Hunde machen das nicht aus Protest.


    Wenn es Ursachen gibt, wirst Du sie finden müssen.
    Aber dem Hund würde ich da keine bewußte Aktion unterstellen.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ich denke auch das Sissi keine "böse" Absicht hat...
    Sie leidet in irgendeiner Form und bringt das so zum Ausdruck.
    Schlafzimmertür nun geschlossen halten fände ich,wenn ich mal davon ausgehe das sie z.Zt. ein Manko hat,nicht ok-dann würde sie ja obendrein noch eine "Strafe" kriegen und weiß gar nicht wieso sie nun nicht merh ins Zimmer darf.
    Vllt. unterbindet ihr da ins Bett springen und sie darf nur ins Zimmer wenn ihr drin seid-nie allein.

  • ja, ok, das ist einzurichten, dann bleibt die tür tagsüber geschlossen und abends ist sie offen. aber wenn mein mann dann wiederr auf dem sofa einschläft, könnte sie natürlich auch dann rein theoretisch wieder in sein bett machen. :???:

  • Ich könnte da noch ein anderes Szenario anbieten:


    Unsere Hündin hat zurzeit immer mal wieder Mückenstiche, die sie sehr stark jucken. Sie knabbert und beisst dann unter starker Speichelentwicklung daran rum. Da können sich auch schon mal Pfützchen bilden.


    Gerade im Bett verteilt sich Feuchtigkeit über Bettlaken und Matratze ganz schnell.... ich musste auch schon mal aufs Sofa ausweichen....


    Gruss
    Gudrun


    PS: Wenn Sissi nicht aufs Bett soll, legt etwas "Abschreckendes" drauf - z. B. eine raschelnde Rettungsdecke oder einen Wäschekorb oder grossen Karton.

  • wie geht ihr denn am tag zur zeit mit ihr raus bzw. in welchen abständen? was ist sissi für ein hund?
    wurde inkontinenz ausgeschlossen?
    zum thema protestpinkeln: ich weiß, dass alle sagen, hunden würden das nicht tun. doch ich habe das bei meiner hündin selbst live miterlebt; sie pinkelte definitiv aus protest in mein bett, als sie noch jünger war.

  • @ gudrun


    das mit "anderer" feuchtigkeit.... es hat gar nicht nach pipi gerochen, das stimmt. aber auf der treppe waren ja auch überall flüssigkeitstropfen und das war wie wasser, nicht wie "spucke".


    das mit dem abschreckenden auf's bett legen, ist eine gute idee!


    @ lucanouk


    könnte sein, dass da der hund begraben liegt. ich musste in den letzten tagen öfter mal wegen meinem rücken zum heilpraktiker und hatte meinen sohn gebeten, mit sissi zu gehen. wenn er das nicht wirklich pünktlich gemacht hat, könnte sie tatsächlich so nen druck bekommen haben, dass sie ins haus gemacht hätte. allerdings hätte ich dann vermutet, sie macht auf den boden, aber nicht ins bett und auf's sofa. aber vielleicht kommt da wirklich so etwas dazu, dass bedeutet: "hier fällt es denen bestimmt auf. los, ändert was!"
    ich gehe jetzt wieder selbst mit ihr und werde mal beobachten, ob es auch weiterhin vorkommt.


    sissi ist eine wolfsspitzhündin.

  • marika, wenn ich das wüsste, wäre ich besser dran. und wenn mein sohn nicht gegangen ist, wird er es mir steimmt nicht unter die nase reiben. ich habe mich ja schon gewundert, wie beflissentlich er das nasse sofa bearbeitet hat. das deutet auf schlechtes gewissen hin. schätze ich mal...

  • Hunde mögen es nicht allzu sehr, wenn ihnen ihr Pipi an die Beine spritzt. Deswegen ist doch die Couch oder das Bett ideal :hust: - Saugt alles sofort auf.


    Der Hund hat sich eher nichts dabei gedacht und schon gar nicht: Hey euer Sohn ist nicht mit mir Gassi gegangen und damit ihr das gleich seht hab ich mal ins Bett gepinkelt.


    Ich würde Sohnemann und ggf. auch Ehemann mal genauer beobachten im Umgang mit Hundi.
    Sohnemann nochmals eindringlich klar machen, dass der Hund auch ein Lebewesen mit Bedürfnissen ist.
    Wie issn die Beziehung Sohnemann/Hund? Ehemann/Hund. - Ich weiß du hast schon geschrieben sie hats nicht so mit Männern. Isses umgekehrt auch so?
    Das die Männer es nicht so mit Hund haben? :???:




    PS: Ist nicht böse gemeint, aber gerade bei Rückenproblemen ist Bewegung (moderat) gut und da hilft wohl auch eher eine Physio als Heilpraktiker. - Aber jeder nach seinem Gusto. -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!