nasse Couch und nasses Bett
-
-
Zitat
stephi, mein sohn ist 20 und hat adhs. das soll keine entschuldigung für ihn sein, erklärt aber, warum er sagt, er macht was und macht es dann evtl. doch nicht oder verspätet.
Aber Schwindeln muss ja nun echt nicht sein, vorallem weil du dir ja auch Sorgen gemacht hast, sonst wärst du ja nicht beim TA gewesen.
Ganz ehrlich, die TA Rechnung dürfte meine Tochter übernehmen.
Aber vielleicht hilft ja der Tipp mit den zusätzlichen Pipirunden zwischendurch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke osiris! dann kann es nciht mehr allzu lange dauern, denn laut tierärztin gestern ist die vulva fast wieder "normalgroß".
frau schmitt ist ja ein netter name für den hund, ich hatte mal nen hamster, der hieß herr schmitt.
-
Hallo,
ich habe mir mal deine ganzen Treads durchgelesen, ehe ich hier antworte.
So wie es herauslese, bist du diejenige, die einen Hund wollte?
Deine "Männer" haben kein großes Interesse an dem Hund und ihnen fällt der Umgang, mit der ängstlichen HÜndin recht schwer, oder sie machen es in deinen Augen nicht so korrekt, wie du es dir wünscht.
Du hast sie eher an dich gebunden, was dir ja auch sehr recht ist. Du hast starke Probleme mit der Wirbelsaüle und musst deshalb öfter zu Ärzten.
Wie stehen dein Mann und Sohn zu deiner Erkrankung, ich meine oft sind Familienangehörige auch mal abgenervt, wenn die Frau und Mutter eventuell oft Klagelaute rausläßt.
Kann es sein das deine Männer und der Aufgabe mit dem Hund, auch mal genervt sind und dementsprechend ungeduldig reagieren, gerade wenn du nicht zu Hause bist?
Bei einer Angsthündin wäre es fatal (habe selber eine Angsthündin groß gezogen) und ich bin auf Erwerbsunfähigkeitsrente wegen meiner Rücken O.P.s, also kann ich mich gut in deine Situation hinein versetzen.
Dein Sohn leidet unter ADHS. Ist er dadurch auch mal launisch und unbeherrscht?
Speziell Angsthunde reagieren sehr empfindlich auf Stress oder eventuelle Strafmaßregelungen.
Unsere Hündin hatte in der Anfangszeit beim Staubsaugen auf unser Bett gepullert, da es der einzige Rückzugsort in unserer kleinen Wohnung war.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte hier wirklich nichts unterstellen, doch finde ich die ganze Konstellation sehr ungewöhnlich und überlegungswert.
-
noch was...
ich vermute inzwischen stark, dass mein sohn einfach beim gassi-gehen immer schnell-schnell gemacht hat. nicht nur, was die dauer angeht, sondern auch die art, wie er mit sissi geht. meistens habe ich ihn mit ihr laufen sehen, nicht gehen. wenn er das immer so gemacht hat, kam sissi evtl. gar nicht zum richtigen zeitunglesen und konnte sich evtl. gar nicht auf ihr geschäft einstellen. dann wird sie sich mal kurz gehockt haben und david wird zurückgegangen sein, obwohl sissi evtl. 15 minuten später nochmal gepipit hätte. das ist meine starke vermutung.
was mich unter anderem dazu treibt, das zu denken? ich bin wirklich nochmal in mich gegangen und habe über die letzten tage nachgedacht.
außerdem hat mein mann sissi gestern endlich nochmal zur großen nachtrunde gerufen und sie ist gleich runter und hat sich anleinen lassen. das war quasi eine premiere.als ich dann heute morgen mit ihr raus bin und auch heute mittag wieder, hat sie sich gleich vor den haustürtreppen hingehockt zum pipimachen. das macht sissi sonst nie, sie pinkelt viel lieber auf die wiese, aber anscheinend hatte sie es eilig.
ich werde also wieder eine pipirunde zusätzlich einführen, wenn auch nur ne kleine hier auf dem grundstück und wieder selbst mit ihr gehen. dann weiß ich wenigstens, dass sissi alles in ruhe erledigen konnte. den abendrundgang wird mein mann wieder übernehmen, der lässt sich und sissi auch mehr zeit.
und wenn mein sohn dann ne runde mit sissi rennen will, kann er das meintewegen außerhalb der gassirunden tun.edit: geschimpft hat keiner mit sissi. und was mich am meisten gefreut hat: als ich gestern abend nochmal mit meinem mann darüber geredet habe, dass ich nun angst hätte, dass er sissi nun ablehnend gegenüberstehen würde, da meinte der doch glatt: "nein, ich habe mir im gegenteil überlegt, dass ich mal wieder mit ihr ne runde drehen sollte!"
-
Zitat
danke osiris! dann kann es nciht mehr allzu lange dauern, denn laut tierärztin gestern ist die vulva fast wieder "normalgroß".
Es ist nur eine Möglichkeit, aber recht einfach auszuprobieren.
Wenn das nichts bringt, musst Du weiter suchen.Zitat
frau schmitt ist ja ein netter name für den hund, ich hatte mal nen hamster, der hieß herr schmitt.Der war bestimmt nicht viel größer wie Frau Schmitt...
-
-
sorry terrorfussel, ich hatte deinen beitrag noch nicht gelesen, als ich meinen abgeschickt habe.
ja ich wollte den hund, meine tochter wollte den hund, mein sohn wollte ihn und letzendlich auch mein mann. hätte er die entscheidung nicht mitgetragen, wäre ich niemals auf die idee gekommen, mir einen hund anzuschaffen, da ich sehr genau weiß, dass die familie an einem strang ziehen sollte.edit: öhm, ich habe die hündin nicht stark an mich gebunden, sondern sie hat sich mich ausgesucht als bezugsperson.
mein sohn geht mit ihr in die hundeschule und ich glaube, niemand hat sich außer mir mehr über den hund gefreut als er. in einem hast du allerdings recht: er kümmert sich nicht so, wie ich mir das vorstelle. denn darunter fallen für mich auch geregelte gassizeiten und da hapert es doch gewaltig.edit2: soweit ich das weiß, hat noch niemand hier im hause den hund gemaßregelt, also geschimpft oder sonstiges. im grunde genommen reissen sich die männer ein bein aus, damit sissi sie mag. der erfolg kommt ja auch langsam, auch wenn du etwas anderes herausliest. es wird immer besser, umso unverständlicher war für mich das pieseln. aber nach nochmaligem nachdenken habe ich ja die für mich plausibelste erklärung gefunden, siehe oben....
-
Dann freut es mich sehr, wenn alle an einem Strang ziehen und sorry, das ich eventuell einen verschrobenen Blickwinkel hatte!
Ich frage lieber einmal zu viel, als zu wenig!!!
-
ich weiß ja selbst, dass ich anfangs bedenken hatte, das habe ich ja auch geschrieben und darauf hast du dich wahrscheinlich bezogen. aber sogar mein mann war inzwischen auf einem wolfsspitztreffen. das hätte ich nie für möglich gehalten, dass er mich zu so etwas begleitet.
aber mal wieder zurück..... sissi war um 18:30 h zum gassi, hat gepipit und nen haufen gemacht. dann waren wir essen. grade kommen wir heim, schließen die tür auf und ich sehe daran, wie sie da steht, dass sie wieder raus will. und sie hat schon wieder gepipit. hm.... evtl. doch ein blasenproblem (schwäche) durch die läufigkeit? denn blasenentzündung ist ja so gut wie ausgeschlossen. allerdings fehlen mir noch die letzten werte der tierärztin, die sich eigentlich heute morgen melden wollte. ich habe zweimal angerufen, aber sie war nicht da. mir wurde aber gesagt, sie würde sich melden, wenn etwas "schlimmes" sei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!