HILFE! Hündin aus Protest auf den Balkon gepinkelt?

• M.E. Angstpinkeln. Sie war übermütig, hat (verbal) eins auf den Deckel gekriegt und dann spielten eben die Nerven und die Blase nicht mit. Kannst eigentlich ganz zufrieden mit ihr sein, dass sie das noch soweit kontrollieren konnte, dass es nicht in die Wohnung ging.

Passiert ist passiert, das kannst du nicht mehr rückgängig machen. Brauchst dich also nicht zu entschuldigen, aber kannst ihr jetzt ihr Spielzeug wiedergeben und auch wieder ganz normal mit ihr umgehen.

• Wie heißt es doch so schön:"Aus Fehlern lernt man"
    Ich habe in der Hundeerziehung am Anfang auch ne Menge Fehler gemacht (und erwische mich auch jetzt noch in manchen Situationen dabei obwohl ich es mittlerweile besser weiß :sad2: )
    Schön,das Du aber hier nachfragst und Dir überhaupt "nen Kopf machst".
    LG,susam

• jap, so isses ;)

und noch ein guter rat auf den weiteren weg:

sollte nochmal ein "bächlein" fliessen: das ist kein fehler - das kommt einfach bei so lütten immer nochmal wieder vor. :smile:

später irgendwann mal, wirst du das (und andere kleine "alltagswelpenkatastrophen") lächelnd im kleinen kreis erzählen.

das wird schon, wirst sehen.

und ansonsten: einfach fragen.

• Zitat

Ich sollte vielleicht wieder mehr auf meine innere Stimme hören und uns nicht mit anderen vergleichen.

Das ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Methode.

Und denk dran - gute Ratschläge kann nur wer erteilen, der selbst schon Fehler gemacht hat...das Wichtigste ist, dass und was man daraus lernt.

LG, Chris

• Genau so .... wie bei kleinen Kindern, die eigentlich keine Windel
    mehr brauchen... Mama !? ich muß mal... gleich Schatz.... ne,
    JETZT ... oder die beim Spielen einfach nicht merken, das ...

Haben wir auch alles gehabt :hust:
    Passiert eben :ops:

Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!