HILFE! Hündin aus Protest auf den Balkon gepinkelt?

• Alle Beiträge :???:

Ich lese seit einigen Wochen mehrere Stunden täglich, da ich aus den Erfahrungen von euch sicher lerne, aber nicht alle... in einem Beitrag stand zum Beispiel man soll seinen Hund ignorieren :sad2:

Sie ist am Montag komplett beim Tierarzt durchgecheckt worden und bis auf die Hepatozoonose topfit.

Nicht, dass ihr mich falsch bersteht. Ich vergesse immer, dass ihr mich ja nicht kennt :headbash:

Ich tue wirklich ALLES dafür, dass meine Kleine sich wohl fühlt. Ich lasse ihr alle Zeit der Welt um in Ruhe anzukommen und lasse sie ihre Erfahrungen machen.

Mir ist das kurze ignorieren sicher schwerer gefallen als mir.

Liebe Grüße

• Zitat

Sie musste definitiv nicht raus. Sie war von Mai an auf einer Pflegestelle und ist stubenrein. Sie hält mehr als 5 Stunden aus, ohen zu müssen... Auch das Nein, was lediglich etwas kräftiger war, als Wattebausch, kennt sie bereits.

Das glaube ich Dir gerne.

Aber,
    bedenke doch bitte, daß der Hund dort eine ganze Weile gelebt hatte. Er war dort "zu Hause" gewesen.

Jetzt ist er nicht mehr dort, sondern bei Euch.
    Ihr seid nun das "richtige Zuhause" für ihn.

Aber,
    das kann der Hund ja nicht wissen. Für ihn ist alles noch recht neu!
    Er muß sich ja erst einmal eingewöhnen.
    Und das ist nun mal ein wenig mit Streß verbunden, was ich überhaupt nicht negativ meine.
    Da der Hund noch recht jung ist, klingt es für mich zunächst "normal", daß dies auf die Blase geht.

Bau die Stubenreinheit noch mal neu auf, geh am Anfang ruhig etwas öfters raus. Sobald der Hund anfängt zu schnüffeln, oder gar irgendwie "aufzudrehen", könnt Ihr ihn sicherheitshalber noch mal raus lassen.

Gib Euren Hund einfach etwas mehr Zeit ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Nein, hier in Deinem Thread alle Beiträge.

Ich habe geschrieben, so wie Chris auch, bitte nicht ignorieren.

Entweder hatte sie Stress und hat deswegen gepinkelt oder sie musste einfach mal.
    Wenn Du sagst, sie hält sonst schon viel länger durch, dann ist es für mich Stress gewesen.

Ignorieren mache ich extrem selten mit meinen Hunden, es ist die Höchststrafe für die Beiden.
    Und Eure Hündin ist erst so kurz bei Euch, da würde ich sowas nur im Notfall machen, aber selbst so ein Notfall würde mir da jetzt nicht einfallen.

Lasst ihr noch ein bisschen Zeit.

Gruß
    Bibi

• Sorry, ich bn halt neu :headbash:

@Bibi: hatte den Betrag parallel zu dir geschrieben

Wie schon geschrieben, lese ich seit einigen Wochen täglich mehrere Stunden im Forum und bin seit dem irgendwie gehemmt. Ich interpretiere fast jedes Verhalten meiner Kleinen... Das ist nicht gut!!!

Ich sollte vielleicht wieder mehr auf meine innere Stimme hören und uns nicht mit anderen vergleichen.

Ich schäme mich :ops:

Sie liegt übrigens neben mir auf der Couch und schaut mir beim Schreiben zu ;)

Liebe Grüße und DANKE!!!!!!!!

• Wenn mein Hund unruhig durch die Bude rennt und in der gegend rumschnüffelt ist das ein Anzeichen dafür dass es mal muss.
    Da ist es egal ob ich mit ihm vor einer Stunde raus war oder nicht.

Ihr habt euren Hund nun erst seit einer Woche. Für ihn ist das eine vollkommen neue Situation und alles ist aufregend und spannend.Da kann man auch schonmal draussen vergessen zu pinkeln.
    Hätte euer Hund bei euch zu Hause aus Angst gepinkelt, weil du ihm ein "scharfes nein" an den Kopf geworfen hast, hätte er direkt an Ort und Stelle unter sich gemacht.

Euer Hund kann nicht verstehen warum er auf einmal nicht mehr auf das Sofa darf, warum sein Spielzeug weg ist und warum er ignoriert wird.
    Er kann den Zusammenhang zum auf den Balkon pinkeln nicht herstellen.

Lg Alex

Edit: Zu langsam im Tippen, wurde ja alles schon geschrieben.

• Zitat

Ich schäme mich :ops:

Sie liegt übrigens neben mir auf der Couch und schaut mir beim Schreiben zu ;)

Liebe Grüße und DANKE!!!!!!!!

Schämen braucht sich hier keiner, jeder macht Fehler :D

• Was denkst Du, was ich alles für Fehler gemacht habe :ops:

Ich finde es ganz toll, dass Du nachfragst, hätte ich damals so was wie das DF gehabt, hätte ich mit Sicherheit nicht die ganzen Fehler gemacht.

Hör auf Deinen Bauch, denn oft ist das unbewusst das Richtige.

Und schön, dass sie jetzt wieder auf der Couch liegt :gut:

Gruß
    Bibi

• Zitat

Ich sollte vielleicht wieder mehr auf meine innere Stimme hören und uns nicht mit anderen vergleichen.

genau, dann wirst du alles in den griff bekommen. laß dich nciht verrückt machen, gehe deinen eigenen weg.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!