Wie oft und wie lange geht ihr gassi?
-
-
Zitat
Vor einigen Monaten gabs hier mal ne Umfrage wielange geht ihr mit euren Hunden raus, da haben die meisten angekreuzt 3 Stunden, danach kam glei 2 Stunden. Hmm, wo sind diese Leute denn nun hin???????
Ich weiß es nicht...bei solchen Threads gebe ich immer an, das ich allerhöchstens im Durchschnitt 2 Stunden unterwegs bin...und ich schreibe auch dazu, das ich regelmäßige Gassigänge von 3 Stunden oder mehr für übertrieben und in den seltesten Fällen durchführbar halte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein Hund hat 10.000qm zur freien Bewegung, dazu immer wechselnde Eindrücke, einfach durch den Betrieb auf'm Hof und Sozialkontakte durch die Nachbars- und Besucherhunde.
Er ist fürs Wachen und Aufpassen geboren und ihn lastet seine Aufgabe auch vollkommen aus und sie macht ihm Spaß. Wenn ich ihm jetzt noch mit Gassi gehen käme, der würde mir den Vogel zeigen. -
Zitat
Jetzt mal im Ernst und absolut freundlich gemeint...SOOOO Schlimm war es bisher doch gar nicht
Ich glaube Du hast ein wenig Angst in den Focus zu geraten...ach alles halb so schlimm
In den Focus geraten? Angst davor? mit sicherheit nicht. Meine Meinung ist das ein Hund Auslauf braucht und diesen auch will und ich halte nichts von Leuten die sich zwar einen Hund anschaffen aber nicht mit ihm rausgehen oder eben nur sehr wenig. Das ist meine Meinung ganz einfach. Da kann ich mir doch auch ne Katze anschaffen die geht allein raus oder n Aquarium, auch nett zum anschauen.
Die Frage war, wielange geht jeder Gassi, darauf gab es verschiedene Antworten und Meinungen dazu.
-
Zitat
Unsere Gassi-Strecken sind nicht soo abwechslungsreich, in der Stadt ist das nicht so einfach.na, das stimmt jetzt aber nicht, mal links mal rechts abbiegen, drei mal um das Strassenschild und bei der nächsten Ampel ein down üben
Mario: jetzt bist du auch noch unwissend... tz tz
Was hier alles geschrieben wird gibt in keiner Weise Auskunft darüber, wie die "Wohnsituation" des Hundes im Allgemeinen ist. Also sollte man keine pauschalen Aussagen und schon gar keine Anklagen erheben. Schliesslich steht hier nur wie oft man gassi geht - nicht wie intensiv der Hund beschäftigt wird.
Aber je nach Mensch ist das eine Definitionssache :)
-
Zitat
Also mein Hund hat 10.000qm zur freien Bewegung, dazu immer wechselnde Eindrücke, einfach durch den Betrieb auf'm Hof und Sozialkontakte durch die Nachbars- und Besucherhunde.
Er ist fürs Wachen und Aufpassen geboren und ihn lastet seine Aufgabe auch vollkommen aus und sie macht ihm Spaß. Wenn ich ihm jetzt noch mit Gassi gehen käme, der würde mir den Vogel zeigen.Du hast ja auch einen Wach/Hofhund was auch immer, das ist ja nicht zu vergleichen mit einem "normalen" Familienhund".
Mei mir is des wurscht was andere Leute mit ihren Hundis anstellen oder eben auch nicht, ich sage nur meine Meinung.
-
-
Zitat
zeig mir eine rasse - wo steht - RASSEBEDINGT MUSS SICH DER HUND NICHT OFT LÖSEN - das möchte ich echt gerne sehen ;-)
Sorry ich hatte das nicht aufs pieseln bezogen, eher allgemein. Dann hab ich Dich wohl falsch verstanden - Tschuldigung
-
@ snoopy: Eben
Ich wollte nur damit ausdrücken, dass wen ich sage, ich gehe nur einmal am WE mal ne Stunde, dass es nicht heißt, dass der Hund sonst 23h im Haus hockt. Kommt immer auf die jeweilige Situation an, aber ich weiß schon, was du meinst!
-
Hi ihr Lieben,
jetzt möchte ich auch mal unsere jetztige Gassi-Geh-Praxis schildern. Ich habe eine Labrador Retriever-Hündin, heute genau 15 Wochen und 2 Tage alt :D. Die nachfolgenden Uhrzeiten sind natürlich Circa-Angaben.
07:30 - 08:30 Uhr: Runde durch den nahegelegenen Park
11:00 - 11:15 Uhr: Kleine Pipi-Runde um den Block
13:00 - 13:15 Uhr: Kleine Pipi-Runde um den Block
15:15 - 15:45 Uhr: Mittelgroße Runde um den nächsten und übernächsten Block
17:15 - 18:30 Uhr: Runde durch einen nahegelegenen Wald
20:00 - 20:15 Uhr: Kleine Pipi-Runde um den Block
22:00 - 22:15 Uhr: Letzte Pipi-Runde vorm zu Bett gehen
Ganz liebe Grüße! Julia
-
Zitat
na, das stimmt jetzt aber nicht, mal links mal rechts abbiegen, drei mal um das Strassenschild und bei der nächsten Ampel ein down üben
Ich seh schon, ich muss präziser sein: Wiesen und Felder, wo Freilauf auch erlaubt ist, gibts nicht so viele in der Nähe
-
Zitat
Hi ihr Lieben,
jetzt möchte ich auch mal unsere jetztige Gassi-Geh-Praxis schildern. Ich habe eine Labrador Retriever-Hündin, heute genau 15 Wochen und 2 Tage alt :D. Die nachfolgenden Uhrzeiten sind natürlich Circa-Angaben.
07:30 - 08:30 Uhr: Runde durch den nahegelegenen Park
11:00 - 11:15 Uhr: Kleine Pipi-Runde um den Block
13:00 - 13:15 Uhr: Kleine Pipi-Runde um den Block
15:15 - 15:45 Uhr: Mittelgroße Runde um den nächsten und übernächsten Block
17:15 - 18:30 Uhr: Runde durch einen nahegelegenen Wald
20:00 - 20:15 Uhr: Kleine Pipi-Runde um den Block
22:00 - 22:15 Uhr: Letzte Pipi-Runde vorm zu Bett gehen
Ganz liebe Grüße! Julia
Das ist für einen Welpen von 15 Wochen viel zu viel!! Das geht auf die Gelenke, Sehnen etc.. Das solltest du unbedingt runterfahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!