Nicht nur für Barfer interessant !
-
-
http://www.futterschuessel-fuer-den-hund.de/html/bei_nierenkrankheiten.html
Einfach mal lesen und darüber nachdenken (wenn möglich)!
Schönen Tag noch allerseits!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nicht nur für Barfer interessant !*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diese Seite würde ich als kritisch ansehen. Mag sein dass einige Dinge stimmen die sie da schreibt, jedoch ist das meiste sehr niveaulos geschrieben.
Ich würde niemanden Vertrauen der es nötig hat, in der Öffentlichkeit, andere Menschen dermaßen anzugreifen.Diese Seite würde ich also nicht empfehlen.
Grüße
Sandra -
die Dame will wohl mit ihrer Ernährungsberatung Geld verdienen.
Ich halte es für völligen Unfug einem Fleischfresser was anderes zu geben als Fleisch und was sonst noch bei einem Beutetier so zu finden ist zu füttern.
Aber es ist wie mit den Herstellern von Babynahrung, es ist selbstverständlich völlig ungesund dem baby was anderes zu geben als Gläschen und Brei der aus dem Supermarkt kommt. Ich weiss gar nicht wie der Mensch die Erde sollange ohne diesem Zeug besiedeln konnte. -
Ich mag ihren Stil auch nicht - da gehe ich gleich aus Prinzip in Opposition.

Aber trotzdem hat sie zT nicht unrecht: Barfen sollte man NUR mit Verstand. Ich halte von pi mal Daumen und "ich berechne mein Essen ja auch nicht" auch gar nichts.
-
na gottsei dank und ich dachte schon ich bin die einzige die die Tante nicht mag.
Buh ich finde die Anmassend Überheblich und sehr Arrogant@ hummel
Ich bin schon so ein pi mal Daumen aaaaaaber zu meiner Entschuldigung ich habe seeeeeehr viel gelesen übers barfen und füttere sehr Abwechslungsreich (z.b.Salzkartöffelchen mit Koriandergemüse
).
Und denke das meine Fleischfresser dadurch auch keine Mangelerscheinungen haben.Liebes Grüßle
-
-
Na die Preisliste finde ich ja mal interessant. Noch interessanter aber wäre zu erfahren, wieviele Leutchen auf den Quatsch reinfallen.

Klar muß man die Ernährung seinem Tier anpassen, aber dazu mache ich mir doch gerne die Mühe, mich selbst zu belesen, anstatt mir von einer Waightwatchersabklatschtante alles vorkauen zu lassen.
Ernährungsberatung ist in meinen Augen sowiso nur ein trendiges Übel, das durch Faulheit der Leute noch bestätigt wird, welche das dann bedienen, und es viele Leute gibt, die ebenfalls auf den Zug der Geldmacherei aufspringen wollen.
-
Ich finde es geht hier nicht um Schreibstil oder ob ich jemanden mag - es geht primär um die Gesundheit der Hunde !
Ich will hier niemanden verteidigen, allerdings enthält der Artikel ja auch Fakten, die überprüfbar sind. Diese Fakten bleiben, auch wenn man die Dame mehr als unsympathisch empfindet, bestehen. -
Seite aufgemacht, optisch eine Note 6 bekommen, zu gemacht. Ich lese aus Prinzip keine Texte, die ohne Punkt, Komma, Groß und Kleinschreibung oder wie dieser, in unterschiedlichen Schriftarten, -größen und ohne Absätze geschrieben ist.
Wer gelesen werden will, soll auch so schreiben, dass man es lesen kann.
So Professionell kann die Seite also nicht sein, wer ein solches "Meisterwerk" an Text abliefert.
-
Zitat
Ich finde es geht hier nicht um Schreibstil oder ob ich jemanden mag - es geht primär um die Gesundheit der Hunde !
Ich will hier niemanden verteidigen, allerdings enthält der Artikel ja auch Fakten, die überprüfbar sind. Diese Fakten bleiben, auch wenn man die Dame mehr als unsympathisch empfindet, bestehen.Ja sicher doch, aber wieviel Aufwand braucht es für einen selbst diese Fakten selbst herauszufinden, oder sich über die Gesundheit der Tiere selbst zu informieren?
Dieser Frau geht es auch eher um das Portemonaie der Tierhalter, als um die Gesundheit der Tiere.
Sicher ist es praktisch für jene, die gar keine Zeit oder Lust haben sich selbst zu informieren, aber muß man solche Leute dann wirklich finanziell unterstützen? Dann gehe ich doch noch lieber zum Tierarzt, wenn ich mir nicht sicher bin, und frage den, wie die beste Ernährung im Falle von Krankheit XY auszusehen hat.
Und mal Hand aufs Herz glaubst du wirklich daran, das ein Ernährungsberater im Falle von Übergewicht, oder irgendwas anderem etwas daran liegt, das du abnimmst, oder dich dir zu liebe gesunder ernährst, oder wollen die einfach nur Geld verdienen, mit Ratschlägen, die du dir selbst innerhalb von 10 Minuten Internetrecherche zusammen suchen kannst, oder einem Beusch beim Haus-Tierarzt? -
Zitat
Ich finde es geht hier nicht um Schreibstil oder ob ich jemanden mag - es geht primär um die Gesundheit der Hunde !
Das geht in meinen Augen einher.
Wenn wirklich alle Fakten stimmen würden und sie wirklich richtig Ahnung hätte, dann müsste diese Verfasserin nicht einen solche niveaulosen Weg gehen. Sondern sie könnte ihr Wissen veröffentlichen (und meinetwegen auch verkaufen). Wenn alles stimmen würde, müsste sie nicht über andere herziehen. Zumal da einige Sätze drin stehen, bei dem sich jeder Hundehalter angegriffen fühlen könnte.Ich kannte diese Seite schon vorher und hatte mir 1 oder 2 Beispiele mal raus gesucht und diese überprüft. Es war nicht unbedingt falsch was sie geschrieben hat, aber was die andere Frau schreibt (über die sie ja herzieht) ist auch nicht falsch sondern wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Schön wie ihr es passt.
Jetzt fragt mich bloß nicht mehr was das war, ist schon eine Weile her
Ob sie das nun versucht zu verkaufen, ist mir relativ schnuppe. Es scheint ja nunmal Leute zu geben die das bezahlen. Was ich jedoch auch kein Drama finde da manche Menschen einfach sehr ängstlich sind.
Oder viele verstehen auch oftmals die Krankheiten ihrer Tiere nicht. Manche haben irgendwie keinerlei biologisches Verständnis und können nicht die Fütterung an die Krankheit anpassen.Grüße
sandra, die auch zu den Pi-Mal-Daumen-Barfern gehört - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!