Nicht nur für Barfer interessant !

• Also, ich bin weiß Gott weder eine Studierte, noch eine sonst hochgradig qualifizierte Person, aber ich erkenne zwischen ihr und mir dennoch eine gewisse Ähnlichkeit:

Zitat

...dass in jedem Fall die Hauptmahlzeiten immer aus frischen und natürlichen Zutaten bestehen sollten. Dies ist auch Grundlage der von mir ausgearbeiteten Futterpläne.

Ich bin auch ein pi-x-Daumen-Barfer, aber genau das oben genannte ist auch meine Grundlage... und abgesehen von der akuten Mittelohrentzündung ist mein Hund rund um fit und gesund...

• Zitat

Ausser der unfreundlichen Art meine ich. ;)

Na, in dieser Hinsicht bekleckert sich aber so manch andrer in diesem Thread ebenfalls nicht mit Ruhm. :roll:

Zu dem Link: Ich sehe das wie Faesa. Das Layout der Seite ist wirklich suboptimal ;), und lädt weder zum Lesen ein, noch vermittelt es Kompetenz.
    Die Texte empfinde ich persönlich als zu polemisch; allerdings spricht die Autorin manche Dinge an, die in der "Barferwelt" teilweise sehr verbreitet und oft nachgeplappert, aber durchaus kritisch zu sehen sind.

LG, Caro

• Hi,

schön, dass ihr das alle relativ differenziert seht, denn genau so muss man das sehen.

Gibt sicher viele Kunden von ihr, die ihr da vollkommen vertrauen (weil die Verantwortung auf jemanden abschieben ist ja sehr bequem) und ganau nach ihrem Plan füttern.

Für mich (und die meisten von Euch auch) wäre das nichts, denn ich fühle mich vollkommen entmündigt wenn ich das auch nur lese.

Viele Grüße Gremlin

• Also ich habe das Buch von ihr, und das was ich bisher gelesen habe (ich bin allerdings erst auf den ersten Seiten) hört sich schon sehr gut an.

Es geht wohl vor allem darum, dass Dalmatiner und Englische Bulldoggen einen Gendefekt haben, der sie keine Fütterung mit zu hohen Purin- und Eiweißwerten vertragen lässt, da sonst die harnableitenden Organe leiden.

Sie sagt einfach, dass die Hunde heutzutage mit viel zu viel Eiweiß und Phosphor (krank)gefüttert werden. Ich werde das Buch auf jeden Fall mit Interesse weiterlesen und bin schon sehr gespannt auf die nächsten Seiten! =)

LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!