Hund schlagen oder treten...
-
-
Sorry ...
aber ich muss ihn warmmachen... *lach*Bibi ... du schuldest mir eine gründliche Reinigung meiner
Tastatur ( damit mein Bildschirm nicht herhalten muss)
Vorteil : Hund hatte ( naturgemäß ) keinen Schwanz ... ergo ...easy!
Nachteil : Langhaarig ... ergo ... dauert bis gefunden
Neutral : Hund hatte keine Nüsse mehr :|Zum Thema:
Mein Hund hatte, ganz am Anfang, bei einer Leinenaggro-Orgie
mal meine Hand erwischt ... soweit nicht schlimm... nur... er
drücktezu!
Komischer Moment wenn man GENAU den Unterschied zwischen
Schnappen und Beissen kennenlernt.
Ich hab ihm intuitiv einen mit dem Unterschenkel mitgegeben ...
Tat mit nicht leid und kam nie wieder vor ... weder von mir noch von
ihmGrüße
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich finde die unterhaltung in diesem ganzen thread primitiv und ab jetzt sag ich dazu nix mehr; wie hat ein fori geschrieben:
du brauchst doch nix schreiben, STIMMT!
Scheinbar leuchtest Du deswegen jetzt rot
Ich finde daran nichts schlimmes, wenn man einem Hund die Eier nach oben holt oder in den Poppes piekst, wenn es verhindert, dass er einen anderen Hund frisst.
Meine Freundin hat dies gemacht, als ihr Dobi und ein Staff-Mix sich geprügelt haben, nicht mehr nett geprügelt.
Der Griff an die Eier hat alles wieder eingepegelt und alles war gut.Die Rüden konnten getrennt werden und gingen getrennter Wege.
Der Staff-Mix wurde nie wieder gesehen.Es gibt viele Methoden, aber die müssen nicht gleich in Gewalt ausarten, oder?
Gruß
Bibi -
Hallo,
unser früherer Hund Balou wurde mehrmals von einem viel größeren Hund ohne Leine(der andere) gebissen. Die Besitzer haben sich nicht viel darum gekümmert....beim 4.mal, als er wieder auf Balou, der an der Leine war los ist (großer Hund war wieder ohne Leine und Herrchen nicht zu sehen), hat mein Mann ihn ganz doll getreten, damit er von Balou ablässt. Und Nein, es tat uns keinen Moment leid.
Und wenn ein Hund (auch wenn es meiner wäre), an meine Kinder ging und ernsthaft verletzen wollte, dann wäre es mir auch egal und ich würde unabhängig von Größe des Hundes auch schlagen oder ggf treten. -
Zitat
Scheinbar leuchtest Du deswegen jetzt rot
Das fänd ich aber doof. Man kann doch einen Thread blöde finden... vielleicht hat sie ja auch einfach nur noch nie Erfahrungen gemacht, die ein schnelles und striktes Eingreifen nötig gemacht haben.
Wer immer das war mit dem roten Punkt: sollte es deswegen gewesen sein, wäre ich als Threadstarterin glücklich, wenn er/sie das rote Ding wieder weg macht. Sofern das überhaupt geht...
-
Zitat
ich finde die unterhaltung in diesem ganzen thread primitiv und ab jetzt sag ich dazu nix mehr; wie hat ein fori geschrieben:
du brauchst doch nix schreiben, STIMMT!
Würdest du deinen Standpunkt vielleicht klar machen? Weil ich kann ihn wirklich nicht nachvollziehen.
Ist es die Art?
Es ist wahrlich kein schöner Gedanke, aber man sollte ihn ein Mal gedacht haben, denn passieren kann das auch mit dem liebsten Hund.
Und gerade da dieser Gedanke so unangenehm ist, gehe ich da lieber mit einer Portion Humor und Ironie ran. Besser so als gar nicht.Das Thema ist doch unbestreitbar wichtig, nun weiß ich z.B., dass ich Fiete, sollte er mal angreifen, einfach in die Eier greifen muss.
Darauf wäre ich von alleine wahrscheinlich nicht gekommen und hätte im Zweifel eher getreten oder geschlagen - was 1. ihm mehr wehgetan hätte und 2. die ganze Situation nur noch schlimmer hätte machen können. -
-
Es kommt immer darauf an , wenn ein anderer Hund meinen beisst, und die Besitzer nichts sagen bzw etwas dagegen tu , ist es klar das ich den anderen hund dann "wegschupse", doch wenn die Besitzer etwas tun, und der Hund hört auf sie dann werd ich nichts tun. Man kann da diskutieren was man möchte, es kommt immer auf die Situatuin an .
-
Zitat
Es kommt immer darauf an , wenn ein anderer Hund meinen beisst, und die Besitzer nichts sagen bzw etwas dagegen tu , ist es klar das ich den anderen hund dann "wegschupse", doch wenn die Besitzer etwas tun, und der Hund hört auf sie dann werd ich nichts tun. Man kann da diskutieren was man möchte, es kommt immer auf die Situatuin an .
Klar. Es kommt auch auf den Hund an.
Würd nen Dackel oder nen Chi mein Kind beissen könnt ich den auch einfach abzuppeln und wegnehmen statt treten oder schlagen. Wenn meine Dicke mein Kind beisst dann weiß ich, dass ich die net einfach schnappen und wegtragen kann, da tu ich dann halt was mir in Kopf kommt und ich denke das erste wär irgendwie in Richtung "tu dem Hund was damit er loslässt". -
Also das mit dem Zwicken, finde ich noch die beste Idee...alle anderen Maßnahmen wie schlagen, treten wegzerren dauern erstens zu lange oder haben den gegenteiligen Erfolg, das der Hund unter Umständen sich noch mehr verbeisst.
Den Tipp mit dem Zwicken merk ich mir...auch wenn man vielleicht dann selber in den Fokus rückt... -
Zitat
Wie ist das bei Euch? Würde es für Euch Momente geben, in denen Ihr sagt, da würde ich wohl zuschlagen oder -treten?
Nee....ich kann mir keine Situation vortellen in der ich einen Hund Treten und/oder Schlagen muesste.
-
Zitat
Nee....ich kann mir keine Situation vortellen in der ich einen Hund Treten und/oder Schlagen muesste.
Zunächst möchte ich erwähnen, daß ich eigentlich Gewalt jeglicher Art und vor allem gegen jedes Lebewesen zutiefst verabscheue, aber im Notfall mich schon zu wehren weiß!
Ich kam mal joogenderweise aus dem Wald raus, als sofort drei kläffende Wadenbeisser auf mich losgingen und sich sofort in meiner Wade verbissen.
Ich wußte mir nicht anders zu helfen, als den Mistviechern voll in die Wampe zu treten. Brachte aber nicht viel. Die waren so voll adrenalin, daß sie sofort wieder zu Angriff übergingen!
Dank meiner langen Beine war ich dann doch deutlich schneller und habe die Köter schlußendlich abgehängt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!