Unser Hund richt nach Urin
- bulldog.riedels
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn du weißt, was der Grund ist, versteh ich den Sinn deines Threads nicht! Aber dafür bin ich dann wohl auch zu doof. Naja, ich kann damit Leben. Mein Hund stinkt ja nicht....
LG Eva
wie alt bist Du?12.......genau so verhältst Du Dich
Dann leb damit -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du hast ja den Knall nicht mehr gehört.........was bist Du den für einer
Wer sagt den das ich nicht zum TA gehe??????????
Du mußt mal lesen lernenIsch bin ein Mädschen.
Und ich habe dir es auch nicht vorgeworfen, sondern geschrieben WAS ICH machen würde.
-
Zitat
Siehst Du,
und warum bin ich mit meinem Anliegen hier?????????
Weil ich Informationen über Futter wollte......
Hast Du einmal nach mehr Informationen gefragt..NEIN hast Du nicht......
und dann ist es 100% das Futter.......
bin absolut sprachlos von Eurer Einfältigkeit
Wenn Du so viel Ahnung hast und sicher bist das es am Futter liegt..dann werde doch Ernährungsexperte für Hunde oder werde Tierarzt:ohm:
Auf so einen Ton gehe ich nicht ein, denn dann wäre ich so drauf wie Du.Komisch, dass Du nicht auf meinen anderen Beitrag eingehst?
Stehen Dir da eventuell zuviele Tipps drin, was ich machen würde?Wenn Du mal ein bisschen runterkommen würdest und den Thread noch mal in Ruhe lesen würdest, dann würdest Du merken, dass Dir hier alle helfen wollen, bzw. Deinem Hund.
Und ich habe eine ganz einfache Frage gestellt.
Wenn Dein Hund markieren sollte, dann gehört das Thema in "Probleme mit meinem Hund"
Gruß
Bibi*Edit*
Und Dein Ton ist einfach unter aller Sau :zensur:Zitatwie alt bist Du?12.......genau so verhältst Du Dich
Dann leb damitFür einen 30jährigen Menschen wirklich ein Armutszeugnis, sich so ausdrücken zu müssen :|
-
Wäre es möglich, daß der Hund Probleme mit der Prostata hat?
Ich könnte mir dann vorstellen, daß dann damit so etwas wie eine Inkontinenz auftreten kann.
Aber ich bin da kein Experte drin, das sollte doch lieber ein Tierarzt abchecken.
Mir fällt es ehrlich gesagt, etwas schwer zu glauben, daß es nur mit dem Verhalten vom Hund zusammenhängen soll.
Das klingt für mich so, als ob der Hund "absichtlich" die Bude naß machen würde.
Wenn Du bisher keine Pfützen in der Wohnung / im Haus gefunden hast, wird er wohl auch nicht "bewußt" gepinkelt haben.Dann bliebe nur noch Tröpfchen, die der Hund während des Schlafens verloren haben könnte.
Sind nur Vorschläge!
Ich würde da lieber den Tierarzt draufschauen lassen.
Vielleicht mal einen großen Gesundheitscheck machen lassen?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
wie alt bist Du?12.......genau so verhältst Du Dich
Dann leb damitJetzt mach aber mal einen Punkt.
Sind wir hier im Kindergarten? Ich glaube nicht. Deine verbalen Ausbrüche sind unterste Schublade.Du hast nach Ursachen gefragt, warum der Hund nach Urin stinkt, was ja erst so schlimm ist, das die ganze Wohnung riecht und dann nur alle 2 Tage.
Ursachen können sein:
Nierenversagen
Nierenfunktionsstörung
Stoffwechselstörung
Futterunverträglichkeiten
anpiesel
ins Haus piesel
Prostata
Inkontinez
Blasenentzünung
Blasenmuskelschwäche
Nierenbeckenentündung
.
.
.und das alles wurde hier schon mehrfach erwähnt.
Wenn es nicht das ist was du hören/lesen möchtest, dann solltest du uns vielleicht mitteilen, was du hören möchtest, dann können wir alle auch genau diese sagen.
Ansonsten viel Spaß beim spielen ... :zensur: -
-
Zitat
Jetzt mach aber mal einen Punkt.
Sind wir hier im Kindergarten? Ich glaube nicht. Deine verbalen Ausbrüche sind unterste Schublade.Du hast nach Ursachen gefragt, warum der Hund nach Urin stinkt, was ja erst so schlimm ist, das die ganze Wohnung riecht und dann nur alle 2 Tage.
Ursachen können sein:
Nierenversagen
Nierenfunktionsstörung
Stoffwechselstörung
Futterunverträglichkeiten
anpiesel
ins Haus piesel
Prostata
Inkontinez
Blasenentzünung
Blasenmuskelschwäche
Nierenbeckenentündung
.
.
.und das alles wurde hier schon mehrfach erwähnt.
Wenn es nicht das ist was du hören/lesen möchtest, dann solltest du uns vielleicht mitteilen, was du hören möchtest, dann können wir alle auch genau diese sagen.
Ansonsten viel Spaß beim spielen ... :zensur: -
Zitat
Wäre es möglich, daß der Hund Probleme mit der Prostata hat?
Ich könnte mir dann vorstellen, daß dann damit so etwas wie eine Inkontinenz auftreten kann.
Aber ich bin da kein Experte drin, das sollte doch lieber ein Tierarzt abchecken.
Mir fällt es ehrlich gesagt, etwas schwer zu glauben, daß es nur mit dem Verhalten vom Hund zusammenhängen soll.
Das klingt für mich so, als ob der Hund "absichtlich" die Bude naß machen würde.
Wenn Du bisher keine Pfützen in der Wohnung / im Haus gefunden hast, wird er wohl auch nicht "bewußt" gepinkelt haben.Dann bliebe nur noch Tröpfchen, die der Hund während des Schlafens verloren haben könnte.
Sind nur Vorschläge!
Ich würde da lieber den Tierarzt draufschauen lassen.
Vielleicht mal einen großen Gesundheitscheck machen lassen?Schöne Grüße noch
SheltiePowerDeinen Beitrag finde ich absolut klasse.........endlich
wir haben einen Busch im Garten und da reibt er sich dran.wie eine Katze musst Du Dir vorstellen.......
der Rüde ist kastriert
vielleicht aktiviert er dabei Hormone, die unserer Nase wie Urin wahrnimmt!!!!
deswegen frage ich hier
Futterumstellung und Niere-Leber habe ich eigentlich ausgeschlossen....
wir gehen durchschnittlich 3-4mal im Jahr zum Tierarzt (Impfung, Wurmkur ect)
Unter anderem haben wir ein großes unauffälliges Blutbild von vor 2 Monaten....
Es ist mit dem Geruch nur langsam lästig...... -
Zitat
der Rüde ist kastriert
.
Wenn Dein Rüde kastriert ist, könnte ich mir vorstellen, daß es von daher kommen könnte.
Es gibt etliche Rüden, die nach der Kastration inkontinent werden.
Da könnte Dir ein THP helfen.Und ehrlich gesagt,
das hier:Zitat
wir haben einen Busch im Garten und da reibt er sich dran.wie eine Katze musst Du Dir vorstellen.......
.....
vielleicht aktiviert er dabei Hormone, die unserer Nase wie Urin wahrnimmt!!!!Davon habe ich bisher noch nie was gehört!
Und mir fällt es auch irgendwie schwer, das zu glauben.Hunde verteilen gerne ihre Düfte, das stimmt.
Sie markieren und "verteilen" es dann, indem sie scharren, oder eventuell sich irgendwo reiben.Aber,
daß gleich davon der ganze Hund nach Urin stinken soll, ist mir neu.
Immerhin werden die Düfte von der Drüse an den Objekten abgegeben, und nicht am Hund selbst.Es sei denn,
Du hast mit Deinem Rüden einen, der sich gerne in was wälzt?
Das wäre dann auch eine Erklärung für seine "besondere" Duftnote.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Wenn Dein Rüde kastriert ist, könnte ich mir vorstellen, daß es von daher kommen könnte.
Es gibt etliche Rüden, die nach der Kastration inkontinent werden.
Da könnte Dir ein THP helfen.Und ehrlich gesagt,
das hier:Davon habe ich bisher noch nie was gehört!
Und mir fällt es auch irgendwie schwer, das zu glauben.Hunde verteilen gerne ihre Düfte, das stimmt.
Sie markieren und "verteilen" es dann, indem sie scharren, oder eventuell sich irgendwo reiben.Aber,
daß gleich davon der ganze Hund nach Urin stinken soll, ist mir neu.
Immerhin werden die Düfte von der Drüse an den Objekten abgegeben, und nicht am Hund selbst.Es sei denn,
Du hast mit Deinem Rüden einen, der sich gerne in was wälzt?
Das wäre dann auch eine Erklärung für seine "besondere" Duftnote.Schöne Grüße noch
SheltiePowerMeinst das der THP für dieses Thema besser wäre!!!!?
Ich habe eh nächste Woche einen TA Termin sicher ist sicher.....Das sieht wirklich aus wie bei einer Katze
.......ehrlich
Er ist eigentlich auch kein typischer Rüde
Er markiert(Bein heben) nie wenn wir spazieren gehen......obwohl andere Rüden dabei sind
er wälzt sich auch nicht
piescht auch immer in der Hocke
und bei den beiden hat die Hündin eher dass SAGEN
Wir sind mit vielen Hunden und Anhang:-) unterwegs, es kann sich keiner erklären.wie-was-warum -
Es gibt solche und solche Rüden. Unsere sind beide sehr weich und schrubbern auch mal an Wänden, Bäumen und Sträuchern entlang, aber riechen nach nichts.
Und welches Hormon soll dann da bitte aktiviert werden? Wenn dann eher Duftstoffe und diese die der Hund dann schon mal ausströmen kann, riechen nicht nach Amoniak oder Pipi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!