Mein Welpe Sammy liebt Klopapierrollen :)

• Hallo,
    mein 13 Wochen Junger Golden Retriever Sammy, liebt es die Klopapierrollen abzurollen und in der Wohnung in kleinen Fetzen zu verteilen.
    Das macht er auch wenn wir da sind. Wenn ich ihn dabei erwische (und ich lege mich auf die Lauer ;) ) dann sage ich immer "Nein" wenn er da ist, aber er macht es immer und immer wieder. Hat jemand einen tip?

liebe Grüße

• Zitat

Badezimmertür schließen vielleicht...

Viele Grüße
    Corinna

Würde ich auch sagen ;) meiner macht das heute noch, wenn er drankommt, scheint ein schönes Spiel zu sein :smile:

• Zitat

Hallo,
    mein 13 Wochen Junger Golden Retriever Sammy, liebt es die Klopapierrollen abzurollen und in der Wohnung in kleinen Fetzen zu verteilen.
    Das macht er auch wenn wir da sind. Wenn ich ihn dabei erwische (und ich lege mich auf die Lauer ;) ) dann sage ich immer "Nein" wenn er da ist, aber er macht es immer und immer wieder. Hat jemand einen tip?

:hust:

Ist schon manchmal schwierig, auf die einfachsten Dinge zu kommen...

Gruß
    Leo :smile:

• Hmm.... Badtür möchte ich eigentlich nicht zu machen, da er dort auch gerne schläft.
    Und wenn wir nicht da sind hat er nur Flur, Küche und Bad, das ist ja sonst doch etwas zu klein.

Die Rolle lege ich nun schon immer weg, aber das ist keine wirkliche Lösung für mich :( : .

• Hallo,

auch ich würde verhindern, daß der junge Mann da dran kommt.
    Wenn Du die Tür nicht schließen möchtest, dann überleg Dir doch eine Lösung, wie Du die Rolle "sichern" kannst. Ob nun so legen, daß er nicht dran kommt oder vielleicht in ein Schränkchen, das im Bad steht (wenn vorhanden ;) ).

Allerdings kann es gut möglich sein, daß sich euer Sammy dann eine andere Beschäftigung sucht. Da sind die Vierbeiner durchaus erfinderisch. :D

Darf ich mal fragen, ob er damit angefangen hat, als er alleine war oder vielleicht eher um eure Aufmerksamkeit zu bekommen, als ihr anwesend wart ?

LG Birgit und Barny

• Zitat

Hmm.... Badtür möchte ich eigentlich nicht zu machen, da er dort auch gerne schläft.

Mit "ja, aber" kommst du in der Hundeerziehung nicht weiter.
    Dann muss er eben im Flur oder in der Küche schlafen.

Zitat

Und wenn wir nicht da sind hat er nur Flur, Küche und Bad, das ist ja sonst doch etwas zu klein.

Das wäre nicht zu wenig Raum, im Gegenteil, in kleineren Räumen fühlen sich alleingelassene Hunde meist viel wohler.

Zitat

Die Rolle lege ich nun schon immer weg, aber das ist keine wirkliche Lösung für mich :( : .

Welche Lösung wäre denn die beste für dich?

Alles was sich ein Hund nicht angewöhnen kann, musst du ihm später nicht abgewöhnen.
    Schließe die Badezimmertür zu oder räume das Toilettenpapier weg.
    Was ist daran so schwierig?
    Verstehe ich nun nicht.

Was würdest du machen, wenn er anstatt Toilettenpapier, deine teuren Schuhe oder Rattengift nehmen würde, was frei zugänglich rumliegt?

Ich nehme an, du würdest es wegräumen, oder?
    Genauso machst du es nun mit dem Toilettenpapier.

:D

Zitat

(und ich lege mich auf die Lauer zwinkern ) dann sage ich immer "Nein" wenn er da ist, aber er macht es immer und immer wieder.

Du siehst doch, dass es nichts bringt.
    Hast du "nein" überhaupt konditioniert?
    Aus Sicht des Hundes macht er etwas völlig Normales, woher soll er wissen, dass die Rolle nicht für ihn ist?
    Indem du dich auf die Lauer legst, darauf wartest, dass er wieder Erfolg hat und "nein" rufst, was er nicht mal verstehen kann?
    Das Leben eines Welpen wird schon oft genug (zwangsläufig) mit "nein" geprägt.
    Dazu gibt es hier auch einen netten Thread.
    Die meisten Hunde heißen nämlich "Bellonein".

Gruß
    Leo

• Zitat

Hallo,
    Allerdings kann es gut möglich sein, daß sich euer Sammy dann eine andere Beschäftigung sucht. Da sind die Vierbeiner durchaus erfinderisch. :D

Darf ich mal fragen, ob er damit angefangen hat, als er alleine war oder vielleicht eher um eure Aufmerksamkeit zu bekommen, als ihr anwesend wart ?

LG Birgit und Barny

Beschäftigung hat er eigentlich genug, meistens schläft er wenn wir nicht da sind.
    Er war beim ersten Mal alleine. Sonst habe ich auch ab und zu das gefühl, das er das Macht um Aufmerksamkeit zu bekommen. :|

• Naja unsere Räume sind ja klein. :smile:

Also ich achte schon darauf das ich ihm nicht ständig alles verbiete....und ständig nur nein sage...
    Er hat es auch verstanden, da er ab und zu hin geht und nur schaut, aber nichts macht. :???:

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!