Mein Welpe Sammy liebt Klopapierrollen :)

• Unser Hund ist während unserer Abwesenheit in ihrer Box. Das ist ihre Höhle, da fühlt sie sich sicher und sie schläft dann auch friedlich.

Mit Spielzeug etc. kann sich ein Hund auch erst richtig hochschaukeln, ich finde das problematisch, gerade bei einem Welpen. Der sollte erstmal lernen, zu Hause Ruhe zu halten. Gespielt wird mit Herrchen/Frauchen, aber nie allein.

• Hi,

ich frag auch noch mal : wie lange bleibt der Hund alleine ?

Zitat

Den hat er ja, aber das beschäftigt ihn ja nicht die ganze Zeit, er ist so pfiffig, das der Ball innerhalb von Minuten leer ist .

Dann ist das falsche Lecker drin... und ...
    was willst du deinem Hund zur Beschäftigung geben, wenn er erst
    älter wird? Schach, Halma, Dame ?
    Mein Flick kugelt das Ding auch in 10 Minuten leer...
    ab der ist 2,5 Jahre und extrem Clever :roll:
    Meine Momo hat die ersten Wochen nur draufrumgeknaatscht.
    Such dir ein paar Tipps zur Welpenbeschäftigung ( da kommt
    das Wort Klopapier- oder Küchenrolle nicht ohne Grund so
    häufig vor ;) )
    Pack z.B. das Lecker in einen Eierkarton oder Zeitungspapier.

Viel Spaß im Zahnwechsel :hust:
    Wenn ich anfange, mich über Klopapierfetzen zu ärgern :ops:
    sind wir aus dem Gröbsten raus :hust:

Susanne

• Er ist immer unterschiedlich lange alleine mal 2 stunden, mal 6 stunden, je nach dem :| .

In den Ball mache ich das Futter, keine Leckerlies.

Was heißt ärgern? ich will eben nicht das er die zerlegt. Bisher verhält er sich vorbildlich und macht sonst nichts kaputt! Er hat ja auch immer was zum kauen... ;)

• Ein Welpe 6 Stunden allein??
    Kein Wunder, dass er sich eine Beschäftigung sucht.

Und ich plage mich mit einem schlechten Gewissen, wenn unsere 2-jährige
    5 Stunden allein ist! :hust:

Für einen 13 Wochen alten Welpen finde ich sogar 2 Stunden schon zu viel.

Gruß Ina

• Ja klar ist es normal.
    Es ist auch nicht schlimm!

ich hatte eben nur gehofft das jemand einen Supertrick hatte um es seinem Liebling abzugwöhnen :D .

Naja also einfach weglegen und Hundi anders beschäftigen :gut:

• Genau - einfach weg legen :D Tammy macht das heute noch, obwohl wir dachten, sie hätte das Interesse verloren *g*. Es ging ganze 2,5 Wochen gut, das Klopapier fristete sein Dasein dort, wo es hingehört: auf dem Abroller.... wahrscheinlich hat es gerufen:" Taaaammmmyyyyy, mir ist langweilig, komm und zerfledder mich" :lachtot:

Egal, nun steht`s wieder auf der Ablage unter`m Spiegel ;)

.... übrigens ist es das kleinste "Übel", was dein Welpi so zum spielen finden kann :roll: - guck mal in diesen Thread und bereite dich drauf vor :lol:

https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0

• Mein Hund ist davon auch völlig begeistert, wenn er sich eine Klopapierrolle erhascht legt er mir sogar (wenn was übrig bleibt) das vor die Tür!

• Du kannst die Toilettenpapierrolle auch mit ein bis zwei Haarspangen sichern - dann hängt kein verführerisches Papier zum Abrollen herunter.

LG Dorilys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!