Mein Welpe Sammy liebt Klopapierrollen :)

• Gib ihm doch mal leere Toilettenpapierrollen zum Spielen oder Wisch- und Weg Rollen.

Ganz nach dem Motto: Was es im Überschuss gibt, ist langweilig.

Wenn Du sie z.B. mit zerknülltem Toilettenpapier und darin versteckten Leckerchen füllst, hat er auch gleich noch ein Spielzeug.

Kann natürlich auch sein, dass Du ihn damit erst recht auf den Geschmack bringst, aber dann wars nicht ich, die den Tipp gegeben hat ;-)

Viele Grüße Gremlin

• Hallo,

wie lange muss der Welpe max. an einem Stück denn alleine bleiben?

Gruß
    Leo

• Mach Die keine gedanken. Räum das Klopapier und die Klobürste weg. Mein Klopapier lag z.B. fast 2 jahre auf dem schrank und die Klobürste stand genauso lange in der geschlossenen Dusche neben der Toilette. Irgendwann interessiert ihn das gar nicht mehr, dann kannst Du nach nud nach die unteren Regale wieder einräumen, das Klopapier wieder an den Platz hängen und die Klobürste aufstellen. Hat bei uns 2 Jahre gedauert, ich habs dazwischen immer wieder getestet. Aber jetzt - endlich - bleibt die Klobürste im Halter und liegt nicht im Bett und das Klopapier wickelt sich auch nicht mehr von alleine ab :lol:

• Huhu,

und wenn Du ihm einen Leckerli-Ball oder so als Beschäftigung gibst?
    Wir haben so einen und unsere ist immer noch ganz verrückt darauf, wenn die Leckerlis dann rauspurzeln "strahlt" sie richtig.

• Er ist immer mal ganz unterschiedlich lange alleine.

In der Zeit bekommt er immer seinen Snackball und Kauknochen.

Aber ich habe auch die Hoffnung das es ihn irgendwann nicht mehr interessiert :roll: .

lg

• Zitat

Huhu,

und wenn Du ihm einen Leckerli-Ball oder so als Beschäftigung gibst?
    Wir haben so einen und unsere ist immer noch ganz verrückt darauf, wenn die Leckerlis dann rauspurzeln "strahlt" sie richtig.

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Leckerli-Ball ist eine geniale Erfindung und der Hund ist erstmal eine Weile beschäftigt.

• Zitat

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Leckerli-Ball ist eine geniale Erfindung und der Hund ist erstmal eine Weile beschäftigt.

Den hat er ja, aber das beschäftigt ihn ja nicht die ganze Zeit, er ist so pfiffig, das der Ball innerhalb von Minuten leer ist :???: .

• Es gibt auch noch andere Leckerli-Bälle, also das ist eigentlich kein Ball, sondern ? frag mich nicht, wie die heißen, das sind 2 scheiben, die man aufeinander drehen kann, dabei kann man die Öffnung variieren und so verschiedene Schwierigkeitsgrade einstellen.
    Oder z. B. einen Kegel, wo die Öffnung oben ist, aber der Kegel ja seinen Schwerpunkt unten hat, die fallen auch nicht so einfach raus, es scheppert zwar immer unheimlich, wenn unsere mit dem Kegel durch die Bude tobt, aber sie hat ihren Spaß und wird manchmal auch ein bißchen wütend, weil der Kegel nicht so will wie sie :lachtot:

Vielleicht könnte Euch so etwas weiterhelfen?

Liebe Grüße Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!