Kommando fürs Fuß laufen
-
-
Hallo ihr Lieben
Es mag euch jetzt vielleicht ein bisschen komisch vorkommen, aber ich bin momentan auf der Suche nach einem Kommando fürs Fuß laufen, mir fällt einfach keines ein.
Derzeit arbeite ich mit "zusammen".
Das Zusammen habe ich ehrlich gesagt extrem schludrig aufgebaut, bzw trainiert. Milo läuft jetzt im Fuß, indem er einfach in meinem direkten Nahbereich auf der linken Seite läuft, jedoch läuft er weder auf Kniehöhe, noch schaut er mich an.Ich muss noch dazu sagen, dass ich mit dem Kommando "Fuß" oder "bei Fuß" nicht klar komme, habe da irgendwie eine Abneigung dagegen.
"Bei mir" wird auch nicht gehen, da wir schon "zu mir" haben und ich denke das ist sich schon wieder zu ähnlich.
Hat jemand von euch ein Tipp für mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
was soll "Fuß laufen" denn bei euch sein?? Oder besser wofür brauchst dus?
Soll das richtiges Prüfungs-Fuß sein? Für die BH? Da ist das Kommando "Fuß" nämlich vorgeschrieben.Ich hab "Fuß" für das Prüfungs-Fuß und "links" für links neben mir laufen..
lg Christine
-
Hallo
Danke für deine Antowort.
Bisher habe ich nicht geplant die BHP mit ihm zu machen, jedoch will ich mit ihm ein richtiges Fuß laufen aufbauen.
Links wäre eine gute Idee
-
Zitat
Hallo
...
Bisher habe ich nicht geplant die BHP mit ihm zu machen, jedoch will ich mit ihm ein richtiges Fuß laufen aufbauen.Links wäre eine gute Idee
Unsere Trainerinnen haben uns auch geraten, für "normales" Laufen an der linken Seite (mit und ohne Leine) "Links" oder anderes zu benutzen und "Fuß" später einzuführen, wenn der Hund wirklich "bei Fuß" gehen soll; eben wegen der BH. -
Ok, danke.
Dann ist es ja nicht so schlimm, dass unser Zusammen so schludrig ist. Aber ich finde, dass mein Dicker mit seinen fast 2 Jahren nun auch ein richtiges sauberes Fuß laufen kennen lernen sollte.
Ich werde mich mal belesen, hier gibt es ja ausreichend Threads zu diesem Thema.
-
-
ich sag HIER
-
Zitat
Aber ich finde, dass mein Dicker mit seinen fast 2 Jahren nun auch ein richtiges sauberes Fuß laufen kennen lernen sollte.
Wofür braucht man das ?
Ich benutze ein "bei mir", d. h. Bandit muss direkt neben mir laufen, ohne Schnüffeln, er schaut mich dann zwar meist an, aber so wirklich "brauchen" tu ich das nicht....
-
Hm, an sich finde ich das richtige Fuß laufen unwichtig.
Wenn meine Hunde an meiner Seite laufen sollen, dann gibt es entweder "Ran" oder eben "Fuß" kennen die aber von der BH.
Ansonsten ist es einfach eine nette Übung und mehr nicht, in meinen AugenGruß
Bibi -
Wenn Dir das "Bei Fuß" (finde ich auch grauenhaft ;-)) oder das "Fuß" nicht gefällt, nimm halt einfach das Wort "Fuß" in einer anderen Sprache.
-
Klar muss es nicht so super perfekt sein, aber wenn ihr unser Zusammen kennen würdet, dann würdert ihr vllt besser verstehen was ich meine.
Gerade in engen Situationen finde ich es wichtig, dass er wirklich im Fuß läuft und nicht noch irgendwo in der Gegend rumschlendert.
Ich benutze das eigentlich auch wenn er an der Leine ist, denn da darf er die Länge der Leine ausnutzen, schon locker an der Leine laufen und auf einer Seite, aber halt nicht direkt neben mir. Wir kommen öfters mal in Situationen, wo es gut wäre, wenn er wirklich Fuß laufen würde, zum Beispiel wenn wir nahe an einem anderen Hund durch müssen.
Ich hoff ihr könnt verstehen was ich meine. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!