Anfaengerfrage Futterplan

• Jeder hier hat mal angefangen und ich behaupte mal, dass hier keiner als Barf-Experte geboren wurde. ;) Also... keine Panik, das ist ganz normal.

Was befindet sich denn nun alles in deinem TK-Schrank?

Was den Kalbsknochen angeht: Ist dein Hund Knochen gewöhnt? Grundsätzlich würde ich auf eine gleichmäßige, tägliche Ca-Zufuhr achten, da Ca nicht gespeichert werden kann (80mg Ca pro kg Körpergewicht sind hier die Regel). Ich bin kein Freund von Hühnerhälsen als alleiniger Ca-Quelle, schon alleine, weil an Hühnerhälsen Rückstände von Schildrüsengewebe sein können, die den ganzen Hormonhaushalt des Hundes durcheinander bringen können. Keine Panik deswegen, du kannst natürlich Hühnerhälse füttern, ich würde dir aber von einer täglichen Gabe abraten.

Du kannst Eierschalenpulver oder Knochenmehl nehmen, um den Ca-Anteil zu decken, wenn du an einem Tag mal keine Knochen fütterst.

Hast du dir die beiden Links durchgelesen?

• Ja,habe ich mir durchgelesen.Ich glaube ich habe alles im TK was es so gibt.
    Rindererz, Rindermix,Putenfleisch,Wild,Pferd,Lamm,Putenherzen.Kraftfutter (Euter,Pansen,Lunge Kehle gemixt),Mischfutter (Herz,Pansen) Blaettermagen,gruenen Pansen,Huehnerhaelse und Kalbsknochen.Krautermix,Walnussoel,Leinoel,Fenchel,Karotten und div Obst,Quark,Huettenkaese,Joghurt,Buttermilch,Kokosflocken...
    Braucht noch jemand was? :D
    Chandos hat vorher schon hin und wieder Huehnerhaelse bekommen und gut vertragen.Jetzt hatte sie bereits 2 Kalbsknochen und das ging auch gut.

• Hi,
    Maulfleisch ist Muskelfleisch und wird teilweise auch von Menschen gegessen.
    So sagt es ein Metzger.
    Wenn wir mal selber überlegen :smile:
    Was ist im Maul ausser Zähne und Kieferknochen??Fleisch/Muskeln oder? :smile:
    Schlund fängt dahinter an und ist b.-Schlachtabfall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!