Der krasseste Film den ich je sehen musste...

  • Ich kann den Film auch nicht ganz gucken.. echt heftig :(


    Aber zum Glück haben sich ja schon einige Dinge geändert.. die Pelzfarmen, das Abschlachten der Robben, der Waalfang.. das ist alles zurückgegangen.


    So eine Reportage müsste man mal über Deutschland machen. Hier sieht es nämlich genauso aus.. auch was menschenunwürdige Arbeitsweisen angeht!


  • Es gibt gar nicht genug grüne Bömmel, wie ich sie Dir für diesen Beitrag geben möchte.


    Hat eigentlich schon mal jemand gesehen, unter welchen Bedingungen Kinder, Bekleidung für den Billigkonzern mit den drei Buchstaben, nähen müssen?


    Aber Geiz ist geil, da geht man gern einkaufen.


    Wie bigott ist das alles.....


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ich könnte mir solch einen Film auch nicht ansehen. Aber selbst wenn, ich würde nicht zum Vegetarier werden. Ich passe aber schon auf, woher mein Fleisch kommt. Beim Schlachter in unserem Dorf kommt das Fleisch von örtlichen Bauern, die man kennt. Dort kaufe ich gerne ein. Ich meide das Fleisch von Penny und Co, muss aber zugeben, das ich mal eben schnell zum Grillen auch was geholt habe.


    Ich bin auch der Meinung, das man, wenn man auf alles achten würde, keine Zeit mehr für andere Dinge hätte. Man kann sich leider selten sicher sein, was man kauft aber man kann sein möglichstes tun, um ein halbwegs gutes Gewissen zu haben. Bei uns auf dem Dorf ist das natürlich leichter. Eier gibt es beim Bauern, wo man den Hühnern draussen noch "Hallo" sagen kann. Im Nachbardorf ist ein beliebter Putenhof, wo ich mein Geflügelfleisch und Wurst hole. Auch dort kann man in die Ställe und auf die Felder schauen.


    Man brauch nicht ganz auf Fleisch verzichten, wenn man sich etwas umschaut.

  • Zitat

    Versteh ich grad nicht, rechtfertigt ein Leid ein anderes? Oder warum kommen wir von Tierleid auf menschliches Leid?


    Sicherlich tut es das nicht.
    Aber der Mensch beutet nicht nur Tiere aus - sondern auch seines Gleichen zu den gleichen Bedingungen wie bei den Tieren. Armutszeugnis, mh?


    Ich find es aber echt traurig wenn man erst so nen Video schauen muss damit man sich klar drüber wird woher das Fleisch, der Pelz, das Leder, die kleinen billigen Welpen und und und eigentlich kommen.
    Wenn man sein Hirn vorher mal ein bissl einschalten würde bräuchte man so Filme garnet ;)

  • Aber dass die meisten ihr Hirn einschalten, und zum Beispiel Daunen in Verbindung bringen mit Lebendrupf, hat nichts mir vorausgegangenen Aufklärungskampagnen zu tun? Also ich bin mit dem Wissen nicht zur Welt gekommen.
    Dass es Ausbeuterei auch auf anderen Ebenen gibt schmälert für mich aber nicht das Tierleid. Deswegen versteh ich diese Aussage nicht, die sich so anhört als wolle man einem sagen: Kümmert euch erstmal um die Menschenrechte! ;)

  • Also ich konnte den Film nicht ganz fertig schauen....


    wir essen fleisch von einen Tier das extram leiden muss wir kauen darauf rumm es wird gebraten oder nochmal gekocht und es kommt in unser Magen und wir scheiden es wieder aus..Das ist einfach wiederlich!


    Ich respektiere alle Menschen die Fleisch essen aber es gibt auch bestimmte Menschen die es sehr übertreiben und denken das wenn sie nicht jeden Tag fleisch essen können nicht satt werden. Ich essen seid vielen Jahren kein Fleisch und ich verhungere auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!