Sind das "nur" Insektenstiche?
-
-
Seit zwei drei Tagen hat Kaya so komische kleine Huggel an ihren Beinen und einen am Kehlkopf. Ich dachte zunächst an einfache Stiche eines Insekts. Das denke ich eigentlich auch immer noch, aber eine Bekannte hatte nun Pilz erwähnt. An eine allergische Reaktion habe ich schon gedacht. Und das macht mich jetzt unsicher.
Ich habe mal ein paar Fotos geschossen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s3.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s4.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Könnt ihr das identifizieren? Habt ihr bzw. eure Hunde sowas auch mal gehabt? Was hilft?
Wahrscheinlich ist es ganz harmlos (ich hoffe es zumindest). Ich werde das mal beobachten, aber wenn es sich nicht bessert, werde ich natürlich zum TA gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sind das "nur" Insektenstiche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also bei Insektenstichen fallen in der Regel die Haare eigentlich nicht aus...
ich würd' damit mal zum Arzt gehen - ein Pilz könnte ja auch auf den Menschen übertragbar sein...lg
-
Pilz könnt gut sein. Unser Kater hatte auch eine ähnliche Stelle, den Pilz hat er dann auf uns übertragen..
Die Behandlung hätte er laut TA nicht überleben sollen/können, jedenfalls zweifelten die sehr dran - Schnurli hatte aber keine Probleme.Ich würd jedenfalls gleich morgen zum TA gehn
-
Hi,
definitiv Pilz. Haben wir auch gerade durch. Ab zum Tierarzt.
Aber schnell sonst breitet sich das aus. Ist übrigens auch auf Menschen übertragbar.
LG
Andrea -
Ach herrje, also doch Pilz. Gut, dann wird mein Schatzihasi morgen mit ihr zum TA fahren. So ein Sch... aber auch. Und wir haben ja noch 4 Katzen ... :/
Gibts da ne Salbe für?
-
-
Pilz muss nicht unbedingt auf alle anderen Tiere übergehen, ein gesundes Immunsystem steckt das eigentlich so weg.
Ich hab für meinen Dicken immer eine Waschlotion bekommen und ein Spray.
es gibt auch die Möglichkeit etwas zu spritzen -
Hi,
habe vom TA Clotrimazol Salbe bekommen. Aber es ist sehr langwierig.
Wir behandeln schon seit zwei Wochen und die Stelle verkleinert sich einfach nicht. Aber laut TA kann das auch 4 Wochen dauern.
LG
Andrea -
ich hab damals Canesten (für menschlichen Fußpilz) dafür bekommen
und mit Imaverol gewaschen, nach der ersten Waschung mit Imaverol, ist wohl die Ansteckungsgefahr sehr weit eingedämmt. -
Hallo,
uns wurde von unserer TÄ mal eine Waschlotion empfohlen, die wir anwenden sollten als Barny recht schlimme Ohrentzündungen hatte.
Diese Lotion hat echt prima geholfen.Hier mal einen Link dazu:
http://www.roteskreuz.at/fileadmin/user…information.pdfWürde es zwar vorher mit der TÄ kurz abklären, ob das auch O.K. ist - aber wie gesagt, wir fanden sie prima.
Vielleicht ist das ja hilfreich.

LG Birgit und Barny
-
Ja, mal schauen. Nach der Arbeit gehts erstmal zur TÄ, mal gucken, was die dazu sagt. Ich hab voll den Bammel, dass meine 4 Haustiger sich jetzt auch noch anstecken ... bin aber nach dem Beitrag von Sarah doch a minibissl beruhigter
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!