Sind das "nur" Insektenstiche?
-
-
Mein großer hatte auch mal nen Pilz, er hat weder die Katze (die mit ihm zusammen schläft und spielt) angesteckt noch meine kleine Hündin.
Auch mein Pferd hatte mal Pilz, seinen Kumpel hat er nicht angesteckt.
Als Mensch muss man mit offenen Wunden aufpassen und wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat - ebenso bei anderen Tieren.
Alles halb so wild.
Vielleicht rät dein TA dir, die Katzen auch einmal zu waschen, damit sie keine Pilzsporen mehr im Fell haben, allerdings war das damals bei uns nicht nötig.Alles wird gut :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Soo, TA-Besuch gestern überstanden. Zum Glück geht Kaya noch freiwillig mit hin.
10 Min Gespräch, n bissl Haut abgeschabelt und unterm Mikro untersucht, unter der "Wood´schen" Lampe begutachtet und das Ergebnis: Sie weiß nicht, ob es Pilze sind. Haben jetzt für 14 Tage AB bekommen und ein Wundspray, das wohl nicht so lecker sein soll. Und dafür haben wir jetzt 65 € berappen müssen. Ist ja schon echt der Hammer. Und in 14 Tagen müssen wir wieder hin ...
Find ich n bissl viel dafür, dass keine Diagnose gestellt werden konnte. Aber gut, wat muss dat muss. -
Kleenes Update:
Diese komischen Stellen sind wieder weg. Die Schwellungen sind zurückgegangen und langsam sind auch die Haare wieder nachgewachsen. Nur eine Stelle ist noch ein bisschen kahl, aber das wächst auch noch zu.Was es jetzt genau war kann ich nicht sagen. Pilz war es jedenfalls nicht. Und Milben auch nicht. Vielleicht waren es doch Bremsenstiche, die haben wir im Sommer nämlich viel hier.
Naja, auf jeden Fall ist es jetzt wieder gut und das ist ja die Hauptsache.Auch wenn der TA-Besuch wohl gar nicht notwendig war, trotzdem vielen lieben Dank für eure Tips.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!