Wie rüste ich mich für Herbst und Winter?

• Zitat

Wenn wir hier soviel von unserer warmen Kleidung reden - wie sieht es denn mit den Hunden aus?

Ich habe zwar einen "jungen Hüpfer" :D , der hat aber Rückenprobleme und bekommt deshalb bei Kälte oder Kälte+Nässe einen Mantel an. Ich habe einen von Back on Track, der soll gleich noch gut für Muskeln, ... sein. =)

• Zitat

:D habe ich jetzt auch. Nachdem so viele davon geschwärmt haben, und mir meine kalten nassen Füße vom letzten Winter in Erinnerung kamen.

Damit macht ihr nix falsch, sowohl meine Frau als auch ich sind damit super zufrieden. :gut:

• Zitat

Wenn wir hier soviel von unserer warmen Kleidung reden - wie sieht es denn mit den Hunden aus?

Wer von Euch noch so nen temperamentvollen jungen Hüpfen hat, der braucht sich sicher keine Gedanken zu machen. Aber die älteren Hunde?

Prinzipiell ist Maja noch kein alter Hund, hat aber Rückenprobleme. Im Winter rennt sie draußen "nackig". Wird sie nass, weil sie mal wieder schwimmen geht oder weils regnet, bekommt sie zu Hause ihren Fleece-Trockenanzug an. Außerdem schläft sie prinzipiell mit Körnerkissen am Rücken und unter einer bis zwei Decken ;)
    Wir denken momentan über einen Mantel nach, in den man das Körnerkissen "einbauen" kann, mal sehen, was wir da zusammenschneidern ;)

LG, Henrike

• Für mich hab ich zur Auswahl Regenjacke (von Tchibo und hat sich bewährt) und dicker Parker, je nach Wetter. Für die Füße Gummistiefel und wenn es ganz kalt wird Winterstiefel, die muss ich noch kaufen. Wenn es gibt nehm ich wieder wasserdichte Moonboots, die fand ich diesen Winter sehr angenehm. Für die Hände Lederhandschuhe. Brauch ich allerdings auch noch Neue, der Hund hat beide Paare gefressen... Und für den Kopf hab ich so ne Bauarbeiterfellmütze mit Ohrenklappen, sieht ein wenig komisch aus, hält aber sehr warm. Zieh ich aber auch nur bei arktischen Temperaturen an. Und Schal halt.

Der Hund hat noch nichts, wenn es ihn diesen Winter frieren sollte (letzten nur wenn er nicht in Bewegung war) gibts nen Mantel, aber den kauf ich wenn es soweit ist.

• Leute, irgendwann müssen wir alle mal Fotos machen von unserer Winterbekleidung :D das liest sich manchmal wie eine Sibirienexkursion :lol: oder Bärenfänger :D

Caron ist alles unter null recht, je kälter desto besser. -25 fand er letzen Winter ganz super :)

• :ka:
    meine alte Hundedame - fast 11 jahre - trägt im Winter keinen Mantel.
    ICh hab ihr einen gekauft, den hab ich ihr angezogen und sie zitterte wie Espenlaub.
    Ich war somit in meiner Meinung, dass sie friert bestätigt.
    Als ich dann irgendwann per Zufall keinen Mantel für sie hatte (ich glaub der war in der Wäsche) flitzte sie wie eine irre durch den Schnee und keinerlei Anzeichen von frost am Hund :lol:

Sie mag keinen Mantel tragen, und so lange sie in Bewegung ist, ist das alles kein Problem.

• Hi

Habe für den Winter auch die Aigle Iso Parcour . Bin total zufrieden !!!

Hatte vorher mehrer hochpreisige Winterstiefel,leider wurde keiner meiner Querfeldein Gassirunde gerecht :( :

Die Aigle haben das alles wieder wettgemacht :gut: Hergeben tu ich die mit sicherheit nicht mehr :smile:

Im Moment liebäugle ich noch mit dem Aigle Regen/Reitmantel der kostet ca 75 Euro soll aber auch klasse sein :???: Im Moment habe ich ne super warme Winterjacke .

Für Tyson habe ich von Karlie nen mantel den man für Regen aber auch durch das zuknöpfbare teddyfell als Wintermantel nutzen kann. :smile:
    Melkfett hab ich hier gelesen soll für die Pfoten gut sein ,das werd ich mir mit sicherheit noch besorgen .
    Ach ja für den Kopf hab ich ne warme Mütze und für die Hände gefütterte Lederhandschuhe . Dieses "Autfitt" hat mich letzten Winter bei teilweise -25 Grad super warm gehalten

Liebe Grüße

Katja

• Hi,

einige von Euch haben Stirnlampen aufgezählt. Die hab ich mir letzten Winter schon überlegt und für diesen ist wohl endgültig eine fällig.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Ich habe lieber Mützen als Stirnbänder auf (da sollte die also vielleicht in der Weite verstellbar sein) und möglicherweise auch noch eine Kaputze auf. Trägt man die Stirnlampe dann auf der Kaputze? - Kaputze hat auch noch ein kleines Schirmchen vorne dran.

Viele Grüße Gremlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!