Dringende Frage zur Welpenschule...Ist das normal?
-
-
das wollt ich ja auch gar nicht damit sagen; passen muss es halt für einen und da passt's für mich:
soll KEINE schleichwerbung sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
das wollt ich ja auch gar nicht damit sagen; passen muss es halt für einen und da passt's für mich:
soll KEINE schleichwerbung sein
Alles easy

-
Hi Sunflower,
zu Deinen Fragen:
ZitatUnd von Salatgurke bekommt der Welpe keinen Durchfall oder? Das ist immer meine größte Sorge...
Über Barfen hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich denke ich bleibe bei Trockenfutter...Das soll ja sehr zeitaufwendig sein oder? Geld würde keine Rolle spielen, da mir nichts zu teuer ist für unseren Kleinen.
-
ZitatAlles anzeigen
zu kleine hu-ausläufe
Wie groß sollte deiner Meinung nach, für wie viele Welpen, ein
„Hundeauslauf“ sein. Und was wird da gemacht, nur spielen oder
auch Übungen zur Erziehung?zu viele welpen aufeinmal
Wie viel Welpen, sind für dich für wie viel Trainer zuviel?
zu wenig erfahrene trainer
Das kannst du m. M. nach auch nicht so pauschal sagen.
Ich gebe dir aber in soweit recht, in eine Welpengruppe gehören
Trainer, die sich richtig gut mit den „Lernschritten“, die Welpen machen auskennen.zu unterschiedliche hu-charaktere
Meinst du damit unterschiedliche Rassen?
Das wäre dann für mich, ein wichtiges Kriterium, dass eine gute Welpengruppe
ausmacht. Gerade durch die Vielfalt der Hunde, in ihrem Aussehen, Veranlagungen
und Körpersprache, lernen Welpen z. B. nicht jeder Hund der „größer“ ist als ich, ist
böse oder umgekehrt, „Große“ lernen, mit kleineren muss ich vorsichtiger umgehen
als mit den Typen, die meine „Größe“ haben. Oft ist es aber so, dass es ein „kleiner
Lern- Schritt“ für die Hunde ist, aber leider wird das dann von den unerfahrenen
Menschen- Hundemamas sofort unterbunden, weil sie der Meinung sind, da passiert
meinem Liebling gleich was ganz schlimmes.von 8 wochen bis zu 4 monaten alles dabei
Hier gebe ich dir recht, ein 8 Wochen alter Welpe ist noch nicht
voll durchgeimpft und gehört dann nicht in eine Welpengruppe.zu schnell einfach aufeinander "losgelassen"
Das sollte von Welpe zu Welpe entschieden werden. Meist ist es so,
dass die die beim ersten oder zweiten Gruppenbesuch, schüchternen“
sind, dann die sind, die richtig „aufdrehen“ne, das braucht kein welpe um sozial verträglich zu werden
Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie es anders oder besser geht?
-
Zitat
Vielen Dank für deine Antwort lichtblitz.

Unser Kleiner kommt halt oft an und will kuscheln und ich fände es kaltherzig ihn dann zurückzuweisen. Sie meinte immer mit einer Handbewegung wegstubsen. Kann ich aber nicht...
Irgendwie, sorry, kommt mir die Frau nciht ganz "dicht" vor!
Leider darf hier jeder ne Hundeschule eröffnen...Ob der nun die Ahnung hat di dafür nötig ist, oder nicht. Ich, an deiner Statt, würde DA ncihhtmehr hingehen!
Stell dir mal vor eine Hebamme würde dir dazu raten, dein Kind nicht zu liebkosen, weil es sonst agressiv würde! Würdest du auf die hören? Nein! Na also: Such dir ne andere Huschu! die Frau da ist einfach nur unfähig! Da könntest du ja von mir mehr lernen

-
-
Ich danke euch für die vielen tollen Antworten. Meine Meinung steht nun, dass wir dort definitiv nicht mehr hingehen werden und wir werden wenn er etwas älter ist, mal eine Schnupperstunde bei einer anderen Welpenschule vereinbaren.
Habe gerade gemerkt, dass Gismo eigentlich alles andere als ängstlich ist. Unser Nachbar hat einen bissigen Boxer-Irish Setter Mix und die beiden haben sich angeknurrt- und gebellt. Aber bei den Welpen in der Hundeschule war er richtig eingeschüchtert.
-
dann hat die welpenschule definitiv nicht gepasst.
gute entscheidung, dir ne andere schule zu suchen
viel glück mit deinem gismo

-
Habe gestern das Joserafutter bestellt. Das hat ja nur gute Bewertungen und da dachte ich mir, dass werde ich mal testen. Ich hoffe Gismo wird es gut annehmen, denn vom Royal Canin hat er immer wieder mal Durchfall und Erbrechen.
Vielen dank nochmal für eure tollen Tipps.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!