Wann muss ich den kleinen Anmelden?
-
-
Hallo Ihr lieben,
ab wann muss ich eignetlich meinen kleinen Rainey bei der Stadt anmelden? Was passiert, wenn das Ordungsamt mal kommt (ich hab hier in Kaarst noch nie eins gesehen :D) kontroliert und Rainey keine Hundemarke hat? Ist das schlimm?
Eine Freundin meiner Schwiegermutter meinte, ich sollten Ihn erst nächstes Jahr anmelden, da eh immer zum 07.07 die Steuern abgebucht werden und dies als nicht so wichtig sei und wir lieber das Geld sparen sollten.
Was ist nu richtig?

Schließlich möchte ich ja nichts falsch machen.
Danke schonmal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann muss ich den kleinen Anmelden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist dein Hund genau?
-
Melde deinen Hund an und fertig.
Ich würde nicht bis nächstes Jahr warten.

-
Zitat
...
Schließlich möchte ich ja nichts falsch machen.
Danke schonmal.
Dann frage am besten auf dem zuständigen Amt nach Nazgaria

Viel Spaß mit deinem kleinen Rainey.
-
2 Wochen nach Aufnahme. Ist zumindest in Kaarst so.
Guck hier: http://www.kaarst.de/C125707B002A68…ent&mnn1=KaarstViele Grüße
Doris
-
-

Eigentlich haben sie es lieber, daß man den Hund möglichst sofort anmeldet.
Man hört zwar immer wieder solche Sätze wie:
"Hund muß erst angemeldet werden, wenn der xy Monate alt ist, oder gar ein Jahr alt ist!"Das stimmt wohl so nicht ganz.
Die Ämter wollen schon recht früh wissen, daß da Hunde im Haushalt leben.Melde einfach den Kleinen an, und gut ist es.
Dann bist du auf der sicheren Seite, und Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, oder gar in Erklärungsnöten zu kommen
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hallo,
wir bekamen unseren Hund im Mai und die Hundesteuer wird bei uns schon im März eingezogen.
Wir hatten dann ein viertel Jahr Zeit zum anmelden und dann wurde die Steuer im August abgebucht.
Also ich würde sagen anmelden und nicht bis nächstes Jahr warten:-)
-
Klar kannst du bis zum nächsten Jahr warten, aber dann........
darfst du darauf hoffen, dass das Steueramt keine Stichproben durchführt und du auffliegst
und im nächsten Jahr darfst du dann die Steuern für dieses Jahr nachzahlen, denn bei der Anmeldung muss angegeben werden, seit wann der Hund im Haushalt lebt.
-
Also wenn du ihn jetzt anmeldest hättest du ja in dem Sinn quasi dein Geld nur 1 Monat "verschenkt". Vielleicht rechnen die aber auch aus und du zahlst nur die Differenz bis zur nächsten Abbuchung.
Frag doch mal beim Amt nach. Auf unserer Stadthomepage steht dass man innerhalb von 2 Wochen anmelden muß, außer wenn es ein Welpe ist, dann ab dem 4. Monat.
Ruf doch einfach an, oder schau auf der HP deiner Stadt nach, die sagen dir am Telefon genau bescheid :)
-
Bei uns sind die Hunde erst im Alter von 6 Monaten steuerpflichtig. Aber das kann von Behörde zu Behörde unerschiedlich sein, daher würde ich einfach mal dort unverbindlich nachfragen.
Wenn man erwischt wird kann es teuer werden. Man kann natürlich auch "Glück" haben und man wird nie kontrolliert. Aber naja, besser man ist auf der sicheren Seite!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!