Wann muss ich den kleinen Anmelden?

• hallo,

ich würde den hund auch sofort anmelden, denn sonst könnte es dir passieren, dass du wegen steuerhinterziehung dran bist, dann kommt zur nachzahlung auch noch eine strafe. ;)

bei uns muß ein hund sofort gemeldet werden und man muß angeben, woher der hund ist und wann er gekauft wurde. kaufvertrag muß vorgelegt werden.

das kann aber in anderen gemeinden anders laufen. ruf halt bei der stadt an und frage nach.

anmelden kannst du auch per internet.

versicherung für den hund nicht vergessen!

gruß marion

• Hallo,

ich würde auch sofort anmelden.
    Wenn nicht sofort ein Betrag fällig wird, wird das Amt Dir das auch sagen.
    Wir haben damals auch gleich angemeldet und wurden aufgeklärt, daß die ersten 3 Monate kostenfrei sind, was die Steuern angeht.
    Die Stadt hat die Anmeldung aufgenommen und 3 Monate später mit der Berechnung der Steuern begonnen.
    Und ob dein Hund dann eine Marke bekommt, wird man Dir auch sagen können. Bei uns gibt es sowas nämlich nicht.

Ruf doch einfach auf dem Amt an....
    es lohnt doch nicht ein Risiko einzugehen.

Viel Spaß mit dem Vierbeiner. :smile:

LG Birgit und Barny

• Zitat

Hallo Ihr lieben,

ab wann muss ich eignetlich meinen kleinen Rainey bei der Stadt anmelden? Was passiert, wenn das Ordungsamt mal kommt (ich hab hier in Kaarst noch nie eins gesehen :D) kontroliert und Rainey keine Hundemarke hat? Ist das schlimm?

Zitat

2 Wochen nach Aufnahme. Ist zumindest in Kaarst so.
    Guck hier: http://www.kaarst.de/C125707B002A68…ent&mnn1=Kaarst

Viele Grüße

Doris

Manchmal frage ich mich, ob hier eigentlich alle Beiträge vor dem Antworten gelesen werden ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!