Ist das Tierquälerei?

• Ja, wir sind dort schon länger..
    Sind auch viele erfahrene Leute dort
    Eigentlich der beste Hundeplatz in der Gegend (finden auch die andren Hundehalter die den benutzen und auch schon andre ausprobiert haben)

Naja, darum gehts ja nicht ;)

• Sach mal in einem anderen Fred sagst du, das der Hund so ein Lamm ist und niemals beißen würde, warum braucht ihr dann einen Kopfhalfter?

Nun warum man es nicht immer braucht liegt auf der Hand. Es ist ein Trainingswerkzeug und es gibt ganz viele andere Wege, einem Hund zu einer sicheren Leinenführigkeit zu verhelfen.

• Zitat

Warum würdest du keinen benutzen?

Weil ich unnötig finde ;)
    Wenn man einen Hund leinenführig haben möchte geht das meines Erachtens nach ohne Halti viel effektiver!
    Machen wir uns nichts vor,Hunde sind nicht doof,die merken ob sie ein Halti drauf haben oder nicht,viele Hunde laufen genauso schlecht wie vorher wenn das Halti ab ist,und das kann doch keine Dauerlösung sein!
    Ich würde eher effektives Leinenführigkeitstraining machen,da hat man auf die Dauer gesehen mehr von.
    Ein Halti ist nur ein Hilfsmittel von vielen anderen auch....
    Hilfsmittel dieser Art werden mit Sicherheit nicht dazu geschaffen um es und leichter zu machen,sondern in der Regel um einen das Geld aus der Tasche zu ziehen...

Ich trainiere Leinenführigkeit so:
    Habe ich keine Lust mit dem Hund das an lockerer Leine gehen zu üben trägt er ein Geschirr.
    Soll mein Hund an lockerer Leine laufen übe ich das gezielt,
    wie das geht da gibt es hier viele Threats zu,und dann trägt er ein Halsband...

Nach kurzer Zeit lernt ein Hund zu unterscheiden zwischen Geschirr und Halsband,folgt wird er am Halsband an lockerer Leine gehen,vorrausgesetzt man hat das leinenführigkeitstraining mit Halsband absolviert,und lässt ein Ziehen niemals durchgehen,je öfter und länger man das macht,kann man den Schwierigkeitsgrad steigern,und das Verhalten festigt sich immer mehr....

• Zitat

Sach mal in einem anderen Fred sagst du, das der Hund so ein Lamm ist und niemals beißen würde, warum braucht ihr dann einen Kopfhalfter?

Weil sie so stürmisch gegenüber andren Hunden ist.
    Sie beißt sie nicht, ist auch nicht aggressiv.
    Aber sie zieht dann ziemlich stark an der Leine!

• Und was heißt stürmisch?
    Weil das kann heißen: Juhu ich will spielen oder genau das Gegenteil.
    Das wäre dann sehr nützlich zu wissen, ob man mit einem Halti oder wir hier einem Gentle Leader Kopfhalfter arbeiten kann oder besser einen anderen Weg gehen sollte.

• sorry aber ich find das total daneben :sad2:
    weil ihr zu faul(sorry der ausdruck) seid euren hund zu erziehen muss er mit diesem ding rumlaufen..
    man kann einem hund auch anders beibringen gelassener an anderen hunden vorbei zu gehen und sonst macht man halt nene bogen oder so!
    ich hab von nen hund gehört der sich das genick gebrochen hat als er mit halti voll in die leine gelaufen ist.. :schockiert:
    in der bedienungsanleitung steht auserdem man sollte es nie mit einem hund verwenden der zum ruckeln und vorstürmen neigt was eurer ja tut..
    holt euch lieber einen hundetrainer

lg tee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!