Finden mit 2 Hunden einfach keine andere Wohnung.......

• Hehe, war ja auch nur Spaß. Aber beneidenswert ist das schon, und die 900 bei uns sind schon nur das seltene Minimum. Allerdings frag ich mich auch immer, wer zum Geier 1800€ Kaltmiete zahlt? Das verdient manch einer nichtmal im Monat. :sad2:

• Zitat

Wann wollt ihr da ausziehen? Ich pack schonmal die Kartons. :D

Bei uns kosten 100m² Häuschen mit ca. 200m² Grundstückchen um die 900€ kalt. :sad2:

:schockiert: waaas? ich zahl schon für meine 80qm Wohnung 650Euro warm ohne Garten !! :sad2:

• hey, ab aufs land :D (dann is hier auch mehr los ) :lol:

meine schwester zahlt für ihre wohnung äh so ca. 80 90 qm neubau
    350 euro warm incl. wasser (jaaa in echt) und hat sich mittlerweile
    2 katzen zugelegt obwohl der vermieter der nebenan wohnt einen hund
    hat.

also put put put alle hierher :D

• Shantine, wenn du auch den passenden Job dazu aufm Land hast, komm ich :D
    Wir haben uns damals auch überlegt, aufs Land zu ziehen. Naja, halt einfach ein paar km von der Stadt weg. Aber wenn du in der Stadt arbeitest, lässt du das Geld, was du bei der Miete sparst, auf der Straße...auch doof.

• Zitat

und Häuser mieten ist auf dem Land auch nicht allzu teuer ;)

wir haben 140 qm, 2 Kamine, nen 800qm Garten, Garagen,.... und bezahlen nicht mal 500 warm :D

:schockiert: ...ich wohne auf dem platten Land im hintersten Kaff....und zahle fast das 4fache :hilfe:

• Habt herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.

Snoepje: Bist Du Bankkauffrau ? Wenn wir das mit dem Haus machen, komme ich bestimmt mit vielen Fragen auf Dich zurück. Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass wir später mal das Haus meiner Eltern bekommen (möge es noch lange dauern!). Dort würden wir auch auf jeden Fall einziehen (stadtnah). Ich habe natürlich Bedenken, dass wir dann unser Haus auf dem Land nicht wieder loswerden, abbezahlt ist es dann mit Sicherheit noch nicht. Ich bin auch schon Anfang 40. Die günstigen Häuser, die wir uns leisten können, sind so, dass man noch `ne Menge Geld reinstecken muss. Und man braucht ein 2.Auto, bei `ner Wohnung oder Haus zur Miete auf dem Land natürlich auch.

kyrali: Tja, warum wird getuschelt. Die Obermobberin, der absolute Hausspion, tratscht über jeden, der gerade nicht anwesend ist. Am Anfang hat sie uns auch immer vollgetextet über andere, da wir uns aber überall raushalten, sind wir schon lange bei ihr unten durch. Da fing das dann mit den Hundehaaren an und seitdem wird alles an den Haaren herbeigezogen. Wir machen nicht richtig sauber, können uns aber ein Pferd leisten, wie denn das überhaupt, usw. Dabei ist sie unterstes Niveau, ihr Mann hat meinen Freund mal als asoziales Schwein betitelt, weil er eine Zeitlang arbeitslos war. Leider zieht sie alle auf ihre Seite, da sie keiner zum Feind haben möchte...........

Rodaneze: Tatsächlich haben wir bislang immer Tierschutzhunde gehabt wo man die Vermietererlaubnis vorzeigen muss. Ich hätte auch ehrlich gesagt Angst mit 2 Hunden einzuziehen und zu hoffen, es passiert nichts und sie werden geduldet.

mexnicky: Du suchst also auch in Göttingen mit nur einem Hund ? Wenn das schon schwierig ist....vielleicht sollten wir uns mal kurzschließen was Du genau suchst ? Würdest Du auch aufs Land ziehen ? Vielleicht kennst Du ja eine Wohnung mit Hunden aber ohne Kinder (die haben wir nicht).
    Wollen wir uns mal austauschen ? Warst Du schon mal bei `nem Makler ?

• Zitat

:schockiert: ...ich wohne auf dem platten Land im hintersten Kaff....und zahle fast das 4fache

:p selbst meine Eltern in nem anderen Dorf haben so wenig bezahlt an Miete. Nun haben sie es gekauft weil der Vermieter verstorben ist und ihnen nur die Wahl zwischen Kauf und Auszug blieb =)

jaja das Sachsenländle, hier ist einiges viel günstiger :gut:

@ Wahajama: ein 2. Auto haben wir uns auch anschaffen müssen. Es muss ja kein Mercedes, Audi oder BMW sein ;)

• Ja, ich bin Bankkauffrau :D
    Gerade Häuser an welchen noch das eine oder andere zu renovieren ist, sind für Leute interessant die kaum Eigenkapital haben. Kann man z.b. viel Eigenleistung machen, ist das so etwas wie ein Eigenkapitalersatz, denn wenn man es von einer Firma machen lassen würde, müsste man das ja auch bezahlen.

Wenn ihr irgendwann mal das Haus deiner Eltern übernehmt, könnt ihr das Haus auf dem Lande doch super vermieten, z.b. an Menschen mit Hund(en), oder? Na und wenn es dann abgezahlt ist, wäre die Miete die ihr bekommt doch ne prima Zusatzrente.

Also falls ihr euch in die Richtung orientiert, kannste mich gerne ansprechen. :gut:

• Ja, ich werde nochmal drüber schlafen und vielleicht als letzte Chance vorher noch einen Makler befragen.
    Kann man eigentlich auch mehrere Makler beauftragen ? Es bekommt doch nur der sein Geld, der einem die passende Wohnung vermittelt oder ?

Bin halt sehr gefrustet, dass bis jetzt nichts klappt. Haben jetzt unseren Jahresurlaub, in dem wieder ein Tierschutzhund einziehen sollte.... echt Mist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!