Beiträge von Wahajama

    Wenn die Hunde schon auf dem Platz sind und sie dazukommt, merkt sie sofort welche neue sind und hat diese "auf`m Kieker". Und stürmt dann auch hin.


    Die Trainer sind da leider keine große Hilfe, haben nur eine Rappeldose parat. Das ist bei ihr eher kontraproduktiv. Sie ist ja selbst sehr schreckhaft und irgendwie verknüpft sie das damit auch nicht.


    Wenn sie direkt einen Hund anpöbelt, ihn also schon "anmacht",kann ich sie in dem Moment nicht abrufen. Draussen beim Gassigehen mache ich es dann schon vorsichtshalber viel eher, dann gehts noch, also wenn der andere Hund auftaucht bzw. näher kommt. Auf dem Platz habe ich soviel Zeit nicht, denn die Hunde sind ja schon "da".

    Brauche unbedingt hilfreiche Tips. Wir haben eine 3-jährige Hündin aus dem Ausland. Anfangs hat sie mit allen Hunden beiden Geschlechts gespielt. Jetzt wo sie erwachsen ist, fängt sie an zu mobben. Selbst ist sie ein eher schreckhafter unsicherer Hund. Bei Rüden hat sie noch nie was gemacht. Oder das war Zufall.
    Z.B. auf dem Hundeplatz tut sie so, als wäre der Platz unser. Die Hunde die sie von früher schon kennt, sind ok. Kommen neue Hunde in die Gruppe, werden die gemobbt. Sie werden in der Spielpause regelrecht "gestellt" und verbellt. Tatsächlich gebissen hat sie noch nie.
    Aber da immer mal neue Hunde kommen, lasse ich sie nicht mehr mit spielen, was natürlich auch doof ist.
    Draußen beim Spazierengehen duckt sie sich, wenn andere Hunde auftauchen, schleicht weiter und fixiert diese. Plötzlich stürmt sie dann draufzu, um vor deren Nase abzustoppen. Das ist doch richtiges Anpöbeln.
    Gestern ist sie an eine Hündin geraten, die das richtig doof fand und die beiden bekamen sich fast richtig in die Wolle. Ich mache es zur Zeit so, dass ich sie anleine wenn ein anderer Hund kommt, sie ins Platz nehme an lockerer Leine und sie auch belohne, wenn der Hund vorbei ist. Sie bleibt dann auch liegen, schaut nur und bleibt auch still.
    Ich wünsche mir aber schon dass sie mit anderen Hunden Kontakt haben darf. Die, die ihr sympathisch sind, mit denen spielt sie ja auch.
    An der Leine pöbelt sie nicht, d.h. sie schaut zu den anderen Hunden hin, kläfft aber überhaupt nicht. Wir haben nur das Problem mit dem Freilauf.
    Was könnt Ihr mir noch raten oder kennt Ihr ein gutes Buch ?
    Wenn Ihr noch Infos braucht, gerne, vorab schon mal besten Dank!!

    Ich habe gelesen, dass der Fastentag ein KANN ist aber kein MUSS. Der eine fleischfreie Tag pro Woche soll aber sein (laut Lektüre).


    Da ich erst anfange damit, wollte ich mal wissen, wie Ihr das macht. Also ist ja scheinbar beides nicht so wichtig...........

    ....einen Fastentag pro Woche und einen fleischfreien Tag pro Woche ?


    Was bekommt der Hund an den fleischfreien Tagen (Gemüse/Obst bekommt er auch schon zum Fleisch) ?


    Mich interessieren Eure Meinungen!

    ...............soviel habe ich jetzt zu dem Thema gelesen.


    Könnt Ihr mir das vielleicht auf einen kurzen Nenner bringen:


    Welche Zutaten werden außer dem Fleisch zwingend (!) noch benötigt ?Obst/Gemüse und Öle ? Zusätzlich auch noch eine Mineralstoffmischung ?


    Vielleicht fange ich auch erstmal mit Barfcomplete an und lese mich weiter ein ...


    Auf jeden Fall herzlichen Dank vorab.