Abgeben...nur wohin ;-)
-
-
Jepp, Hunde können das nicht unterscheiden!
Sind ja keine Kinder, denen du sagen kannst, 3x schlafen, dann ist Mama wieder da und die Oma zählt jeden Abend wie oft noch!
Bounty geht gerne dort hin, sie wird dort ernst genommen, auf ihre Gesundheit wird geachtet, sie ist überall mit dabei und das alles im bezahlbarem Rahmen - ein Traum!
Und du mußt dir keine Sorgen machen, weder ums Wattebällchen, noch um den verzogenen Fratz, noch um Oma und Opa samt deren Auslegware (obwohl einmal so richtig Flitzekacke auf dem guten teuren Teppich ....
) und kannst den Urlaub wirklich genießen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
1. Die Frage ist, wieviel Euro brauchst Du ggf. für Tierarztbesuche, wenn Oma, weil liebevoll gemeint, trotz Allergie diverse "verbotene" Dinge füttert?
2. Würde die Schnuffelnase mit Dir in den Urlaub fahren dürfen, würdest Du auch ca. 10 Euro pro Tag für den Hund zahlen. Ist leider heutzutage oft üblich.
Und 3. ABER HALLO Du wirst Deinem herzallerliebsten Vierbeiner doch wohl für 200 Euro nen supertollen Urlaub gönnen *pah*. Wenn Du knausern willst, dann mach das doch bei Deinem Urlaub
Die Frage ist aber, ob Oma und Opa nicht sauer sind, wenn Hundi nicht zu ihnen kommt
zu 1. ja, da haste Recht...wenn ich mir überlege was ich in der Vergangenheit schon für Ta-Bescuhe aufgrund dieses Themas ausgegeben habe
zu 3.
Zu deinem letzten Satz...darüber hab ich mir in der Tat auch schon viele Gedanken gemacht.
Ich will sie nicht kränken oder ihnen das Gefühl geben, ich würde es ihnen nicht zutrauen oder hätte kein Vertrauen in sie! Ich überleg auch jetzt schon, wie ich ihnen das am besten und liebsten verklickere...ist echt blöd :/
-
Also meine Schwiegereltern würen auch sauern, wenn ich mich nicht für sie sondern für eine Hundepension als Betreuung entscheiden würde ... ich würde es ihnen aber mit der ausreichenden Auslastung und der Ernährung erklären, ihnen sagen, dass du es nicht böse meinst und absolut davon überzeugt bist, dass sie es richtig gut hinbekommen würden.
Aber 14 Tage ist schon sehr lang und da sie gesundheitlich "angeschlagen" ist, möchtest du ihnen diesen Stress ersparen ...
... oder so ähnlich!
-
Zitat
Ich würde an deiner Stelle auch die Tierpension wählen.
Zwei Punkte sind es, die mich von der Unterbringung bei Oma und Opa abhalten würden: das Kleinkind und die ev. gut gemeinte Ernährung.Die Tierpension klingt doch absolut perfekt, die wäre mir die 200 Euro wert.
LG
Renatesehe ich auch so
-
Naja, letztendlich ist es ja deine Entscheidung. Egal was Omma & Oppa sagen.
Ich würd´s mit Ehrlichkeit versuchen.
Wenn bei der Ernährung was net passt, dann kanns mal ins Haus gehen - Mehrarbeit für sie.
Außerdem ist einmal am Tag Gassi gehen doch arg wenig, v.a. wenn sie sich nur ungern im Garten löst - nochmal Mehrarbeit.
Und dann die Umstände der getrennten Schlafzimmer (oder ist das ein später Versuch deiner Oma sich einen evtl. schnarchfreien Schlafplatz zu erobern?) - nochmal viel Arbeit!
Und ganz zum Schluss:
Du hast einfach ein besseres Gefühl bei der Hundepension wegen Kind und Ernährung. -
-
aussiemausi: nein leider hab ich da auch niemanden an der Hand! Entweder die Hunde passen nicht zusammen (Bounty kommt zb überhaupt nicht mit zu stürmischen Hunden klar, da steht sie unter Dauerstress) oder es ist ihnen zu viel oder es passt von der Einstellung her nicht
! Deswegen bin ich auch froh, eine Pension gefunden zu haben, bei der ich ein wirklich gutes Gefühl habe. Eine Restunsicherheit wird wohl bei fremden Leuten immer bleiben...!?
jbjuno: ja, das mit der Ernährung ist für mich auch mit der größte Punkt. Meine Oma ist halt ne typische Oma und meints immer sooo gut mit uns allen (und ich sprech aus Erfahrung
...)
@couchi: du bist immer so anschaulich
...
! Trotzdem hat doch ein Hund zumindest im Gefühl, ob er jetzt 2 oder 21 Tage (übertrieben gesagt) bei anderen Personen untergebracht ist, oder nicht!?
Wie gesagt, 200 Euro sind für mich halt wirklich kein Pappenstiel...und verletzen will ich meine Großeltern wirklich auch nicht...
!
-
Ok, ich sehs ja prinzipiell genauso wir ihr...und hätte wohl auch nicht überlegt, wenns nicht so viel Schotter wär und meine Oma sich nicht so lieb angeboten hätte.
ICh weiß halt auch, dass sie mir zb versprechen würde auch viermal Gassi zu gehen, wenn ich ihr sage, dass ich sie deswegen lieber in ne Pension geben will. Oder wegen Ernährung...sie würde mir hoch und heilig versprechen, ihr nichts zu geben...und sich vielleicht sogar dran halten. Ich weiß es eben nicht. Ich weiß nur, dass sie schon arg traurig sein wird wenn ich ihr sage, dass ich Bounty lieber in eine Pension anstatt zu ihr geben will.
Aber wie ihr schon sagt, da geht der Hund vor... -
200€ finde ich auch nicht wenig ... besonders, wenn das Geld nicht so üppig ist!
ABER ... die Investition ist es wert!
Unser erster Familienhund und der Familienhund meines Mannes sind beide immer mal wieder in Hundepensionen gewesen ... es hat beiden absolut nicht geschadet ... im Gegenteil, ich denke es war sogar ganz gut für die Hunde!
Wenn du keinen Freund oder Freundin hast, der du wirklich vertrauen kannst (ich bin da auch ein wenig vorsichtig), dann wähle die Pension!
Wenn du von ihr überzeugt bist, dann ist deine Maus in professionellen Händen ... was will man mehr!
Deinen Großeltern würde ich wie gesagt den Mehraufwand und die "gesundheitlichen Risiken" nahelegen ... und ihnen einfach sagen, dass sie für 2 oder 3 Tage das nächste Mal gern zu ihnen kommen kann, aber bei 14 Tagen ist es schon etwas anderes mit der Auslastung etc.!
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Großeltern Verständnis haben ... aber ich sehe schon den Blick vor mir ... kenne das nur zu gut ...
!
Ach so und dir einen ichtig schönen erholsamen Urlaub!
LG, Henni!
-
Danke aussiemausi, den werd ich haben
...freu mich auch schon tierisch drauf!
Auf den Blick allerdings weniger...
-
Was sagt dir denn dein Bauch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!