Heute Hund geholt, gleich Nachbarskind "verbellt".

• 1. Ruhe bewahren
    2. Nachbarn informieren, dass ihr jetzt einen Hund habt
    3. Trainier mit Ben, dass er auf seinen Stammplatz gehen soll (und da bleibt, bis du ihm erlaubst, diesen wieder zu verlassen)
    4. Klingeltraining: Jemand aus deiner Familie sollte rausgehen, ein paar Minuten warten und dann klingeln. Schick dann den Hund auf seinen Stammplatz, schließ die Tür zwischen ihm und der Haustür, dann öffne. (Wenn noch ein Dritter zur Verfügung ist, kann der Ben auch ablenken (aber auf dessen Stammplatz) und ihn für's Ruhigbleiben (und nur, wenn er ruhig bleibt) belohnen.) Bring den Klingelnden nicht mit in die Wohnung, sondern kehr allein zurück. Mach das mehrfach am Tag. Irgendwann kannst du den Klingler auch mal mit reinbringen, aber nicht bei jedem Mal. Hinundwieder auch mal klingeln, ohne dass du zur Tür gehst.
    5. Empfang Besuch, wie es die anderen erklärt haben: Ohne Ben.

Hintergrund:
    Ben muss sich erst an sein neues Zuhause gewöhnen.
    Er sollte mit dem Klingeln verknüpfen, dass er dann auf seinen Stammplatz gehen soll und dafür belohnt wird. Wenn er bellt, bekommt er keine Aufmerksamkeit und schon gar keine Belohnung!
    Ben sollte nicht mit dem Klingeln verknüpfen, dass dort ein Eindringling ist, den hund zu vertreiben hat. Aber auch nicht, dass dort Leute kommen, die den Hund tätscheln, streicheln und loben. Sonst steht er irgendwann vor dir an der Tür, wenn's klingelt. Besser: Der Besuch beachtet Ben zunächst nicht, kommt rein, spricht mit euch, setzt sich, streichelt eventuell dann kurz Ben und geht wieder.

• Zitat

sonst gehts noch, ja!?

ein hund hat das nicht zu machen, egal ob er erst 1 tag dort lebt oder 13 jahre

mich wunderts nicht das viele auf hunde und dessen halter nicht gut zu sprechen sind!
    dein beitrag ist das beste beispiel dafür warum!

:lol: Und du glaubst dir über mich eine Meinung bilden zu können,meine Güte bist du lächerlich :lachtot:

Ich habe 3 Hunde und ein Kind,sowie ständig Kinder zu Besuch,wenn hier jemand etwas dazu sagen kann dann wohl ich. ;)
    Und wenn das Görr sooo dämlich ist und schreiend davon läuft kann man einem Hund der noch nicht einmal 24 Std. in seiner neuen Familie ist,keinen Vorwurf machen.
    Da sind die Besitzer gefragt und sonst nichts,also mässige bitte beim nächsten Mal einfach deinen Tonfall und bedenke was du schreibst.
    Denn wenn Kuchen reden haben die Krümel Pause :D

• Zitat

:lol: Und du glaubst dir über mich eine Meinung bilden zu können,meine Güte bist du lächerlich :lachtot:

Ich habe 3 Hunde und ein Kind,sowie ständig Kinder zu Besuch,wenn hier jemand etwas dazu sagen kann dann wohl ich. ;)
    Und wenn das Görr sooo dämlich ist und schreiend davon läuft kann man einem Hund der noch nicht einmal 24 Std. in seiner neuen Familie ist,keinen Vorwurf machen.
    Da sind die Besitzer gefragt und sonst nichts,also mässige bitte beim nächsten Mal einfach deinen Tonfall und bedenke was du schreibst.

Ähm sorry aber deinen Ton finde ich auch nicht wirklich angebracht ,wie kann man von einem 6 Jährigen Jungen als Görr sprechen und vorallem als dumm bezeichnen ??

Wie soll der kleine denn Wissen das dort etwas ist was er nicht mag ,hat also nichts mit Dummheit sondern mit Angst zu tun.

Ich glaube nicht das es irgendjemanden gibt der schuldig ist,es wär eine Verkettung unglücklicher Umstände und weiter nichts ,es gibt nichts was man mit absicht getan hätte .

Jetzt heisst es mit dem Hund üben was er darf und was nicht .

neuerBen :

Ich glaub das ihr es schafft

• Jep Hummel hast ja Recht, :ops: warum gehe ich auf solch kindische Provokationen auch noch ein :roll:

Der Klügere gibt nach und darum feier ich jetzt mit meinen 3 unerzogenen Hunden und sage und schreibe 12 Kindern eine feine Geburtstagsparty :D

Jogi: entschuldige meinen Ton,aber der Post von der netten Dame hat mich doch etwas ruppig werden lassen....war nicht so gemeint wie geschrieben,also das mit dem Kind

• Hallo ihr.

Vielen Dank für die netten Antworten.
    Ben hat sich mittlerweile gut eingelebt und wir haben schon einige Verhaltensregeln (also für uns Menschen) eingeführt, die Wunder gewirkt haben (z. B. geht er als letztes durch die Tür). Er spielt jetzt nicht mehr den Macker und wurde in seine Schranken verwiesen.
    Wir sind soooo glücklich mit ihm und wir wissen nun, den richtigen Schritt gemacht zu haben.
    Er wurde "nur" weggegeben, da die Vorbesitzerin keine Zeit mehr hatte. Aber er wurde mit viel Liebe und Geduld aufgezogen, das merkt man total.
    Ich werde mich bestimmt das Eine oder Andere mal bei euch melden um mir tipps zu holen, vielleicht kann ich auch sogar bald welche geben. lach.
    Viele Dank und ein schönen Sonntag noch
    Sonja & Ben

• na das ist ja mal super :gut:

• :ohm:

RÜBE liebt Kinder. Egal welches Alter, egal wie viele. Wenn wir unterwegs sind und sie hört ne Kinderstimme, wedelt sie mit dem Schwanz :D.

Bei uns hat sich aber trotzdem mal folgende Szene abgespielt:
    Als wir eines Tages zu meiner Mutter fuhren, war gerade ihre Putzfrau da, und weil Ferien waren, hatte sie ihre beiden Mädels (7 und 9 Jahre) dabei.
    Ich die Tür aufgeschlossen - RÜBE rein und gekläfft, weil Fremde in der Wohnung meiner Mutter waren. Die Mädels sind schreiend zu ihrer Mutter und RÜBE ist - nach wie vor kläffend - hinterher und hat sie quasi "gestellt".

Deren Mutter ist zum Glück ruhig geblieben und hat versucht die Mädels zu beruhigen. Ich habe RÜBE auf ihren Platz geschickt (wohin sie sich auch grummelnd verzogen hat) und mich natürlich entschuldigt.

Du siehst: Sowas kann in bestimmten Situationen einfach vorkommen :schockiert: .

Hinzu kommt noch, dass Hunde "eine Antenne" dafür haben, wenn Menschen sie nicht mögen , Angst haben oder "komisch sind" (sich komisch verhalten). Das ist für sie super-interessant und sie gehen oftmals erst recht neugierig auf diese Person zu.

Insofern: Keep cool. Vielleicht mal das Gespräch mit den Nachbarn suchen und oder sogar versuchen, Hund und Kind "zusammenzuführen" :gut: .

• Zitat

bei solchen aussagen wie deinen kann ich mich nicht mehr mässigen!

ein kind soll schimpfer bekommen weil sich hundsihasipautzi gestört fühlt.... kann es ja nicht sein!

sorry, aber leuten mit einer solchen meinung gehören augenblicklich die hunde abgenommen denn du hast anscheinend nichts verstanden und genau wegen solcher leute werden immer wieder leute gebissen - hundsi darf das ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!