Heute Hund geholt, gleich Nachbarskind "verbellt".
-
-
Zitat
Ach Tanja, ich glaube gar nicht, dass dem Kind hier irgendwer einen Vorwurf macht. Es ist ein Kind, das sich auch noch erschrocken hat, da ist die Reaktion selbstverständlich, doch im Grunde gehen alle immer direkt auf den Hund los und verdammen ihn und da, denke ich, wollte Birgit ihn einfach in Schutz nehmen.
Jetzt läuft ja alles super und vielleicht können Kind und Hund in ein paar Tagen oder Wochen ja auch mal langsam zueinander geführt werden.Das wäre natürlich das genialste überhaupt.
-
8. August 2010 um 17:29
schau mal hier:
Heute Hund geholt, gleich Nachbarskind "verbellt". - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Das wäre natürlich das genialste überhaupt.
Eher in den nächsten Wochen und dann auch nur ganz langsam. Ich meine gelesen zu haben, dass dieses Kind eh Angst vor Hunden hat und da braucht es einen souveränen Hund, der sich von der Unsicherheit und angst des Kindes nicht anstecken lässt und eben nicht stürmisch ist....
Das sollte mit viel Plan und Fingerspitzengefühl geschehen.
Birgit
-
Recht hast Du! Aber der Hund kennt ja eigentlich Kinder und vielleicht stellt er sich ja als recht souverän heraus, wenn er erst mal Fuß gefasst hat. Ich würde es allerdings nicht zu Hause machen, eher an einem neutralen Ort.
Fingerspitzengefühl gebraucht es eh, auf beiden Seiten, aber das wird schon. Ich drück alle Daumen dafür!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!