Noch knapp 2Monate und ich muss sie alleine lassen :(

• Zitat

Fotos? Ich habe ihn extra telefonieren via webcam beigebracht und das nicht um meine Eltern zu sehen

Da haben wir nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht, ehrlich...
    Wir haben mal den Fehler gemacht, dass meine Eltern das Telefon auf laut hatten und Jenna hat meine Stimme gehört....meine arme Schnute ist wie irre durchs Haus gerast ohne Rast und ist fast abgedreht, weil sie mich gesucht hat, erfolglos :sad2:
    Das tat mir so weh !!!

Aber sie ansehen darfst und sollst du natürlich mit der webcam ;)

• Zitat

Da haben wir nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht, ehrlich...
    Wir haben mal den Fehler gemacht, dass meine Eltern das Telefon auf laut hatten und Jenna hat meine Stimme gehört....meine arme Schnute ist wie irre durchs Haus gerast ohne Rast und ist fast abgedreht, weil sie mich gesucht hat, erfolglos :sad2:
    Das tat mir so weh !!!

Aber sie ansehen darfst und sollst du natürlich mit der webcam ;)

Meine Hündin reagiert komischerweise gar nicht auf Telefonstimmen. Interssiert sie nicht die Bohne. Hab ich schon mal getestet als sie für 2Tage bei meinen Eltern war (gewöhnen sie natürlich jetzt schon dran und öfter mal ein paar Tage dort zu sein).

Mann, ich könnte mich so auf Thailand freuen und hab das auch mal getan, aber irgendwie geht das gar nicht wirklich, wenn ich an sie denke....Irgendwie fehlt dann einfach ein großer Teil von mir dort :(

• Oh je, das hab ich befürchtet, nachdem es Dir schon so schwer gefallen ist Nannerl bei mir zu lassen! Also, ich an Deiner Stelle würde mir nicht die ganze Zeit vor Augen halten was ich vermisse, sondern das was mich erwartet und was ich mir von den 5 Monaten verspreche! Natürlich wirst Du Nannerl unendlich vermissen, aber Du wirst auch viel Neues erleben und darauf sollst Du Dich freuen! Es bringt überhaupt nichts Dich verrückt zu machen, es sei denn Du willst Tailand absagen! Denke Nannerl ist sehr gut bei Deinen Eltern aufgehoben! Natürlich wirst Du nach den 5 Monaten die Maus erstmal ein wenig "umpoolen" müssen, aber das ist doch kein Problem! Das mit der Webcam finde ich auch bedenklich, auch wenn Nannerl auf Deine Stimme nicht reagiert! Sie riecht und sieht Dich nicht, obwohl sie Dich hört! Da darfst Du nicht so egoistisch sein! Sie wird sich tierisch freuen, wenn Du aus Tailand wiederkommst und dann wird alles wieder so sein, wie vor der Trennung! Also, denke positiv und mach Nannerl, Sebastian und Dir die Zeit vorher nicht unnötig schwer! Und die Monate in Tailand werden schnell vergehen und schwupps biste wieder da!

• Kann Dir aber auch passieren, dass Dich Deine Nannerl erstmal garnicht anschaut!!! So mir geschehen:
    7 Monate weg, Krankenhaus, anschließend Reha.....oh, oh.
    Hund hat mich das 1.Mal in der Reha mit dem H. nicht angeschaut....habe Tränen vergossen.
    1 Min. zuhause; Sie liiiiiebt mich wieder-
    Mach Dich auch darauf gefasst....andere HH sagten, das war Beleidigt-Sein.
    ySie har sich auch ein paar Unarten angewöhnt...waren aber ratzfatz abgwöhnt.
    Klappt alles,---- und die Liebe ist jetzt umso größer,
    Edda und Schmusebacke

• Zitat

[

Aber die Erfahrung ohne Nannerl wird nur halb so schön *( Gestern hat mein Freund gefragt ob ich lieber den Hund anstatt ihn mitnehmen würde, ganz dumme Frage von ihm ;)

Aber ehrlich mal, dass Männer einfach nicht wissen, wo ihr Platz ist! :D ;) :lachtot:

Du schaffst das schon. Denke einfach immer daran, wie gut es ihr bei Deinen Eltern geht. Ich war jetzt im Urlaub ohne meine Mäuse und sie haben mir "tierisch"gefehlt, umgekehrt war das deutlich weniger. Hunde denken so nicht, aber sie freut sich mit Sicherheit megamäßig, wenn Du wieder da bist. Meine hat mich allerdings danach nicht mehr aus den Augen gelassen und läuft mir fast jeden Schritt hinterher. :roll:

• Danke für die netten Worte, aber das Herz brechen wird es mir trotzdem :)

Die Webcam muss ja nicht mit lautem Ton laufen, geht auch über Headset und auf dem Monitor wird Nannerl mich wohl nicht erkennen :)

Hab aber auch schon öfter jetzt gehört, dass die Hunde erstmal 1-2Tage komisch sind und sich nicht wirklich freuen :( Aber ich bin auf das schlimmste eingestellt und viele sagen dann aber auch danach wird die Bindung noch intensiver, also wenigstens etwas positives ;)

• Hallo,

oh je ich kann das nachvollziehen. Musste meinen Dicken auch letztes Jahr um die Zeit für 13 Wochen zuHause lassen, während ich in Irland war.
    Das war wirklich sehr schwer, aber ihm gings gut.

Die ersten 3 Wochen war er wohl sehr unruhig, ist jedesmal aufgesprungen sobald das Tor aufging und lag auch bei Wind und Wetter am Tor. (Da wartet er immer auf mich, wenn ich nach Hause komme. Denn seltsamerweise weiß er 3-5min bevor man überhaupt die Straße mit dem Auto rein fährt dass man kommt.) Meine Mutter meinte sie hätte ihn jedesmal überreden müssen wieder rein zu kommen.
    Aber danach wars gut. Er war wohl wie immer. Gegen Ende der Zeit war er zwar Gehorsamsmäßig nicht mehr so auf der Höhe, was aber dann an der Konsequenz meiner Familie lag.

Am Flughafen hat er mich nicht sofort erkannt. Ich hab alle umarmt usw Und Leo stand völlig unbeteiligt daneben, wie er es macht wenn ich mit Fremden rede. Selbst als ich mich hingehockt habe um ihn zu rufen, hat er mich nicht erkannt und ist auch sehr vorsichtig auf mich zu. Eben genauso wie er es bei Fremden zeigt. Dann jedoch hat er geschnuppert, nochmal geschnuppert und dann sah man wie es clickerte und er war außer sich vor Freude. Ab da war er doll wie immer :D Und es war als wär ich nie weggewesen.

Genieß die Zeit, dein Hund wird sehr viel besser damit klar kommen als du. Die sind wirklich sehr anpassungsfähig.

Grüße
    Sandra

• Danke für den lieben Beitrag!

Denke die Erziehung wird bei meine Eltern auch nicht 100% sein, aber hauptsache sie fühlt sich dort wohl :)

Hoffe meine Hündin nimmt mir das ganze nicht allzu übel und begrüßt mich nachher so nett wie deiner dich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!