Hund hat evtl gülle erwischt....

• Hallo,
    als ich heute mit meinem Wuf spazieren gegangen bin, wollte ich ihn ein wenig austopen lassen. Nur rannte er in richtung Acker und schnapte sich so einen komischen brocken und rannte von mir weg. Währendessen aß er es gemütlich auf und schaute mich doof an.
    Meine Frage ist, ob ihr meint dass das Gülle ist( siehe Link), denn Gülle schaut schon ein bisschen anders aus ? Des Zeug lag überall verstreut auf dem weg rum, aber aufn Acker konnte ich nichts derartiges erkennen. Frische gülle war auch nicht vorhanden, nur so Brocken wie oben schon erwähnt....Ich mache mir gerade voll sorgen weil ich hier schon gelesen habe, dass das sehr giftig sein kann und mein hund ist auch noch so Jung. :sad2: :sad2: :sad2:
    http://s7.directupload.net/images/100805/8r7afkbq.jpg

• Das auf dem Foto ist auf jeden Fall Mist.
    Eventuell Schweine- oder Rindermist.

Ich würde Deinen Hund beobachten, ob er irgendwelche Anzeichen hat.
    Erbrechen, Durchfall etc.
    Wenn dem so ist, dann den TA sofort anrufen.

Such Dir vorher die Notfall Nummer raus, damit Du sie gleich parat hast.

Gruß
    Bibi

• Das ist keine Gülle, sondern Stroh mit Mist, z.B, von der Kuh oder vom Pferd.
    Gülle ist flüssig bis matschig. Der Mist wird jetzt auf die abgeernteten Felder gestreut und kann auch unter den Traktorrädern kleben. Ich denke, da besteht keine Gefahr für deinen Hund.

• Huhu,
    yap. Tierkacka mit Stroh.
    Liegt hier grad wieder überall rum. Ich kann nur für meinen Hund sprechen, aber die frisst öfters des Zeug und der geht's dabei prima *würg* und danach auch. Nur wenn's zuviel wird verbiet ich's ihr.
    Also denk ich das Dein Hund net an einem Brocken irgendwas abkriegt ;)

• ich krieg auch immer die krise wenn mein süßer es schafft was zu ergattern, vorallem wenn ichs nicht genau identifizieren kann. sieht mir aber auch einfach nach mist aus, kot ist eigentlich ungefährlich, nur halt eklig... gülle ist eher flüssig und ohne stroh und jenachdem was genau drin ist kann auch die harmlos sein. einfach abwarten wies deinem hundi geht, meistens vertragen die mehr als wir denken ;)
    lg und viel glück dass es gut ausgeht (wovon ich ausgehe...)

• Das ist Mist. Frisst meiner auch liebend gerne. Und meistens ist das ja so schnell runtergewürgt, dass man ihm das gar nicht mehr aus dem Maul nehmen kann. Er ist davon bislang nie krank geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!