Arthrose, wir nun auch, VitaminC?
-
-
Hi,
sorry- hatte gestern abend nicht mehr viel Zeit und war müde, deswegen nur der kurze Einwurf mit der Horizontaltherapie.
Meine THP arbeitet sehr erfolgreich damit bei jeglicher Art von Skeletterkrankungen - selbst KNochenbrüche heilen damit besser zusammen, da der Stoffwechsel an den betroffenen Stellen erhöht wird.
Man kann damit aber auch den Schmerz ausschalten - und zwra nebenwirkungsfrei im Gegensatz zu einer dauerhaften Schmerzmittelgabe.Grünlippmuschel ist sicherlich auch nicht verkehrt, schau dir mal das CDvet Arthro-green an, das hat den höchsten Muschelfleischextrakt von allen Produkten die auf dem Markt sind, sagen die zumindest;). Und bei einem Boxer lohnt sich schon die 900 g Pferdepackung, wird dadurch recht günstig.
LG
Ines
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Arthrose, wir nun auch, VitaminC?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werde mich da nachher mal intensiver mit befassen.
Was zahlst du für eine Behahdlung? -
Am günstigsten ist es wenn man sich das Gerät ausleiht, oder - bei absehbarer längerer Behandlungszeit eventuell sogar ein HT-Home Gerät selber kauft. So habe ich das gemacht als mein Pudelhund vor knapp 4 Jahren anfing Probleme mit den Ellbogen zu bekommen.
Meine befreundete TÄ hat mir ihr Gerät für 2 Monate ausgeliehen und das hatte schon fast Wunder gewirkt.Nach knapp 3 Monaten Behandlungszeit war der Schmerz in den Ellbogen (durch OCD) komplett weg - dauerhaft! Bis zu seinem Tod mit 15 Jahren hat ihm das nie wieder Probleme bereitet.
Die Behandlung an sich machst du selber zu Hause, du bekommst eine ordentliche Einweisung und danach macht man das selber.
Kosten pro Tag sind - zumindest hier - 15 €/Tag.Ruf am besten mal bei Hakovet direkt an und frag wer in deiner Gegend so ein Gerät verleiht, eventuell hat ja auch deine THP an so einem Gerät Interesse? Eigentlich ideal für Physiotherapie aller Art.
Hoffe, das hilft dir jetzt etwas weiter!
LG
Ines
-
Warum Grünlippmuschel in einem Präperat geben? Es ist in Studien bewiesen worden, dass das originale und reine/ pure Grünlippmuschelextrakt die besten ergebnisse erzielt.
Warst du mit dem Hund bei einem "vernünftigen" Tierarzt, sprich spezialist in Sachen Knochen und Gelenke oder in einer guten Tierklinik?
Ich selbst muß zugeben, dass ich von diesem Energie-Hokus-Pokus und Salzen und positiven Energien und Schwingungen so rein gar nichts halte!Meine Maus konnte vor ca 2 Monaten gar nicht mehr richtig laufen, hat gejammert und gehumpelt obwohl sie sonst super schmerzunempfindlich ist- und jetzt ist sie schmerzfrei und ich muß sie eher bremsen als ermuntern.
Und das ohne dauerhafte gabe von Schmerzmitteln- aber auch ohne teueres Hokus-Pokus und um den Hund tanzen.Mein Hund ist eine kleine Agi-Maus gewesen und über jeden Stock und Stein gesprungen.... das darf sie nicht mehr- nicht mal mehr ins bett oder aufs sofa. Das kostet auf dauer nicht nur 1 jahr sondern im zweifelsfall nimmst du dem hund jede chance ein annehmbares rest-leben zu führen. Meine Maus ist auch erst 5... aber mit jeden tag mehrmals (morgens um ca 4:30Uhr starten wird) kopfarbeit und training, ist sie auch mit einfachen spaziergängen zufriegen und gespielt wird nur noch im wasser.
Ich bin sicher kein profi auf dem gebiet- aber ich hab mich in den letzten wochen iel eingelesen. Die richtige Ernährung und eine umstellung der Lebensgewohnheiten sind viel wichtiger als teure geräte und zaubermittelchen.
Das ist jedenfalls das was ich mir erarbeitet habe, das was die Tierärzte sagen und das, was ich jeden Tag positiv bei meinem Hundi merke.
Ich würde raten: Mach deinen Hund erst mal wieder schmerzfrei. Dann versuche die Arthrose zu stoppen, wenn nicht sogar Knorpel wieder aufzubauen und wenn er stabil ist, dann würde ich langsam wieder anfangen auszutesten wie fit er ist und ihn vielleicht mit nicht ganz so wilden hunden wieder spielen lassen. Vielleicht gibt es ja auch so eine art bandage um das Füßchen zu unterstützen ?!?! (es war doch das Füßchen, oder?)
Viel Glück für euch!
-
Höllenhund, du hast eine Meinung zu alternativen Therapien, die hast du schon gesagt. Andere hier im Thread haben von ihren Erfahrungen damit berichtet. Mehr braucht es nicht, es gibt keinen Anlass, Andersdenkende ins Lächerliche ziehen zu wollen.
Zaphod
Alles Gute mit der Recherche und den Entscheidungen, ich hoffe, ihr kommt schon bald auf eine Kombination, die gut hilft!Liebe Grüße
Kay -
-
Ja, es war der Fuß.
Ich bin gerade dabei einen Termin bei Dr. Müller in Lüneburg zu machen, ich möchte ein MRT und vor allem, da dieses Problem ja schon so lange besteht, ein Bild der anderen Gelenke und des Rückens.Ich bin völlig von der Wirkung der "Schwindelenergie" überzeugt, bei mir gibt es Allopathie nur ergänzend im Notfall.

Er wird Homöopathisch behandelt, bekommt Gelenk Phyt mit Ingwer, Brennessel, Teufelskralle, sowie 1x täglich reinen Grünlipp Extrakt.
Momentan ist er ja mit Rimadyl vollgeröhnt, aber nur noch 3 Tage.
Im Notfall würde ich natürlich Schmerzmittel geben, das ist klar.
Er flippt schon wieder rum, ausser ein paar langsamen Übungen wird aber nix passieren die nächsten 4 Tage.Er wird ein lebenswertes Leben haben, kein Leben voller Verbote und Zurückhaltung.
Auch das Spielen mit anderen Hunden kann in vernünftigen Bahnen erfolgen, ein grundsätzliches Verbot wird es für ihn nicht geben. Es gibt sicherlich Hunde mit denen kann man das machen und es gibt Hunde die sind dann kreuzunglücklich.
Da bin ich mir mit meinem Mann und meiner Tierärztin einig.
Danke an alle für eure Tipps, ich blicke schon zuversichtlicher in die Zukunft. -
Zitat
Warum Grünlippmuschel in einem Präperat geben? Es ist in Studien bewiesen worden, dass das originale und reine/ pure Grünlippmuschelextrakt die besten ergebnisse erzielt.
@ Höllenhund:
Weil z.B. im CDvet Arthrogreen noch andere phytotherapeutische Wirkstoffe drin sind, so z.b. Weidenrinde, Teufelskralle, Gingko und noch anders - manchmal macht es eben auch die Kombination.
Zitat
Ich selbst muß zugeben, dass ich von diesem Energie-Hokus-Pokus und Salzen und positiven Energien und Schwingungen so rein gar nichts halte!Von Hokuspokus halte ich auch nichts... und von "irgendwelchen" Schwingungen auch nicht;)
Die Frage ist nur, was ist Hokuspokus und was ist sinnvoll ?
Die Horizontaltherapie hat rein gar nichts mit Hokuspokus oder "irgendwelchen Schwingungen" zu tun,sondern ist wenn mans genau nimmt, rein schulmedizinisch, da sie mit körpereigenen Frequenzen arbeitet.Zitat
bei mir gibt es Allopathie nur ergänzend im Notfall. zwinkernSo läuft das bei mir in der Regel auch ab - und ich hab das Glück eine gute THP in direkter Nachbarschaft bzw. seit kurzem auch direkt im Laden zu haben

r
Zitatwird ein lebenswertes Leben haben, kein Leben voller Verbote und Zurückhaltung.
Auch das Spielen mit anderen Hunden kann in vernünftigen Bahnen erfolgen, ein grundsätzliches Verbot wird es für ihn nicht geben. Es gibt sicherlich Hunde mit denen kann man das machen und es gibt Hunde die sind dann kreuzunglücklich.
Da bin ich mir mit meinem Mann und meiner Tierärztin einig.Na das hört sich doch gut an.
Meine Freundin - selber auch TÄ - hat einen Hund mit ED und OCD vorne, HD hinten und höchstwahrscheinlich auch Sponylose im Ansatz.
Größtenteils schon von Geburt an. Die anderen TÄ gaben dem Hund nicht viel mehr als 1 Jahr zu leben - maximal 2....jetzt ist sie 5!
Darf ebenso spielen und toben und läuft auch am Pferd mit und geht auch regelmäßig schwimmen.
Dank vernünftiger Fütterung und Behandlung unter anderem mit Horizontaltherapie ist das möglich!LG
Ines
-
So, ich habe jetzt eine Rampe für das Auto bestellt.
Der springt ja aus voller Höhe runter bei sehr hoher Ladekante.
Habe sie bei Zoolala.de statt für 49 für 29 Euro bekommen.Gelenkphyt mag er nicht, liegt wohl am Ingwer... Mal sehen wie ich es reinbekomme.
Morgen ist der letzte Rimadyl Tag, ich bin sehr gespannt wie es ohne geht.
Dr. Müller hat sich leider noch nicht gemeldet, hoffe auf nächste Woche.Eventuell werde ich auch mal mit Blutegeln anfangen, mir ist es nur zuwieder sie hinterher einzufrieren, sind ja auch Lebewesen. :/
-
Hallo Zaphod,
mein neuer zweiter Hund hat keine Arthrose, aber einen alten heftigen und inoperablen Knorpelschaden. Er bekommt vorerst auch noch keine allopathischen Schmerzmittel, sondern als eher leichteres pflanzliches Schmerzmittel Dexboron forte, vielleicht schaust Du Dir das mal an. Er nimmt es gerne, muss wohl ganz gut schmecken ;-) . Ein Versuch damit ist es vielleicht wert - es hilft vielen Hunden.
Außerdem bekommt er (neben einigen anderen Dingen wie Grünlippmuschelextrakt, Vit. K 1, C, Hirse etc.) Hyaluronsäure oral und nicht gespritzt, heißt Hyalutidin und meine TÄin ist recht überzeugt davon. Ich mache zuerst mal eine Kur über 2 Monate. Ich habe auch Gelenk-phyt und Kollagenhydrolysat hier, aber das wurde von meiner THP als nicht so passend für ihn getestet und wir lassen es erst mal weg. Er bekommt als echter "Baustellenhund" auch einige homöopathische Medikamente, u. a. das Discus compositum von Heel, das ist ein Komplexmittel für den Bewegungsapparat.
Ich (faule Socke
) achte inzwischen darauf, dass er zumindest Frisches in die Ernährung mit eingebaut bekommt, wegen der wichtigen Enzyme, die beim Garen/Herstellen von Trocken- oder Dosenfutter zerstört werden. Ich püriere frisches Gemüse/Obst und mische das unter (gutes) Dosenfutter, ab und zu gibt es auch eine Mahlzeit mit Eigelb und Hüttenkäse, Quark oder Kefir mit Gemüse.
Zusätzlich macht er (nach überwiegend erfolgloser OP) Physiotherapie, bekommt also die fast volle Bandbreite an Möglichkeiten.
Wir sind von anfänglichen 300-500m-Spaziergängen, bei denen er wie ein alter Mann hinterher geschlichen ist, inzwischen bei 45-Minuten-Spaziergängen angelangt mit Schritt, Trab und Galopp, bei denen nun ich trotz Flexi-Leine (er hat einen extremen Jagdtrieb) oft hinterherrennen muss. Er vermittelt den Eindruck, dass sein Leben für ihn lebenswert ist. Ich versuche zwar, allzu heftige Bewegungen, Sprünge (habe hier zwei Hunderampen in der Wohnung) oder Treppensteigen zu unterbinden, das gelingt aber längst nicht immer - er ist soooo schnell ;-) (und auch sehr hart im Nehmen). Es gibt also einige Behandlungsmöglichkeiten und oft kann man damit einiges erreichen. Notfalls muss man natürlich auf allopathische Schmerzmittel ausweichen, aber recht häufig kann man durch ein Ausprobieren von Mitteln/Mittelkombinationen und anderen Behandlungsmöglichkeiten noch einige oder sogar lange Zeit auf die anderen Schmerzmittel (und ihre tw. gefährlichen Nebenwirkungen) verzichten.
Ich finde Deine Einstellung sehr gut :2thumbs:
LG Petra -
Hallo, Zaphod,
ich würde Deinem Hund die Nahrungergänzugsmittel von Fa. Nutrilite empfehlen. Es sind hochqualitative Naturprodukte, (die als Lebensmittel zählen, daher auch 7% Mwst.!) mit welchen ich super Erfahrung gemacht habe. Der Calcium-Magnesium (aus Luzernekonzentrat und Austernschalen) ist sehr gut, absolut hilfreich bei Menschen und Tieren, die vor allem eine "Knochenreparatur" benötigen: Osteoporose, Arthrose, Knochenbrüche, usw. Meine alte Hündin bekommt das auch. Dazu noch Vitamine und Mineralien, sowie Omega 3 - alles von Nutrilite.
Seit 6 Jahren gehts meiner Hündin, dank diesen Produkten, endlich viel besser und den TA brauchen wir nur selten.
Alles Gute für Deinen Hund!
LG
Susinka - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!