Arthrose, wir nun auch, VitaminC?
-
-
Danke ihr 2, ich werde mir das mal durchlesen.
Rehlein, er wird eh gebarft, bekommt also nix Fertiges.
Das Gelenk-Phyt frisst er inzwischen, den Grünlipp Extrakt auch, der ist aber bald alle, ich habe schon an Gelenk-Flex gedacht, das ist mit MSM usw. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieso nicht?!? Schaden tuts sicher nicht.
Ich gebe es meiner Maus auch, allerdings bekommt sie so viel, dass ich natürlich nicht weiß, ob genau das hilft. Aber es schadet jedenfalls nicht und ich habe viel positives darüber gelesen. Ich finde die Gemische wie Gelenk Phyt und Flex toll, u.a. weil man diese 25269 Einzehbestandteile nicht extra anschaffen und abwiegen muß. Da fühlt man sich ja wie in der Drogenküche
Ich würde dir, wenn du ja eh barfst, empfelen mehr Knorpel oder Kollagen zu füttern (oder beides).
Außerdem kann es hilfreich sein fleischlose Tage einzuführen wegen der Säure im Fleisch. Wir haben z.B. einen Tag Hüttenkäse und zwar in beiden Mahlzeiten und den darauf folgenden Tag Fisch.
Des weiteren- wie ja bein Barfen eh üblich- darauf achten, dass du Knochenmehl, Eierschale, Braunhirsemehl (Bioladen für kleines Geld) oder so was gibst wegen der Säure. -
Zitat
Wieso nicht?!? Schaden tuts sicher nicht.
Ich gebe es meiner Maus auch, allerdings bekommt sie so viel, dass ich natürlich nicht weiß, ob genau das hilft. Aber es schadet jedenfalls nicht und ich habe viel positives darüber gelesen. Ich finde die Gemische wie Gelenk Phyt und Flex toll, u.a. weil man diese 25269 Einzehbestandteile nicht extra anschaffen und abwiegen muß. Da fühlt man sich ja wie in der Drogenküche
Ich würde dir, wenn du ja eh barfst, empfelen mehr Knorpel oder Kollagen zu füttern (oder beides).
Außerdem kann es hilfreich sein fleischlose Tage einzuführen wegen der Säure im Fleisch. Wir haben z.B. einen Tag Hüttenkäse und zwar in beiden Mahlzeiten und den darauf folgenden Tag Fisch.
Des weiteren- wie ja bein Barfen eh üblich- darauf achten, dass du Knochenmehl, Eierschale, Braunhirsemehl (Bioladen für kleines Geld) oder so was gibst wegen der Säure.
Vielleicht sollte ich mal versuchen das Zeug zu rauchen?
Braunhirse bekommt er schon, a gibt es so riesige Packungen im Reformhaus, ist sogar schon Mehl, brauche ich also nur noch quellen zu lassen. -
Du lässt die quellen? Ist das nötig? Ich geb es einfach so ins futter- also das Mehl. Auf der Packung steht, das man das ins Müsli oder so tun soll.
Wäre also spannend zu wissen, ob ich das tun sollte. -
Keine Ahnung ob es muss, ich mache es schon immer so.
Es geht schon noch ein gutes Stück auf. -
-
So, morgen geht es zu Dr. Müller, wir machen aber statt eines MRT erstmal ein digitales Röntgenbild.
Das ist günstiger und der Hund muss nicht in Narkose.
Mal sehen was dabei rauskommt, drückt bitte die Daumen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!